Fright Night

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
51CiEIr8JLL._SL500_AA300_.jpg

Erscheinungstermin: 9. Februar 2012

Charlie Brewster kann eigentlich nicht klagen: Er gehört seit neuestem zur angesagtesten Clique und ist außerdem mit Amy, dem heißesten Mädchen der Schule, zusammen. Doch dann zieht ein merkwürdiger Fremder ins Haus nebenan und Charlie hat gleich ein ungutes Gefühl. Auf den ersten Blick scheint Jerry - attraktiv, charmant und auch noch hilfsbereit - zwar ein toller Kerl zu sein, doch als sein bester Freund Ed spurlos verschwindet, nimmt Charlie seinen neuen Nachbarn etwas genauer unter die Lupe und entdeckt schnell sein unglaubliches Geheimnis: Jerry ist ein Vampir, der es auf die Nachbarschaft abgesehen hat. Nur will ihm das keiner glauben, nicht einmal Amy oder seine ebenfalls recht attraktive Mum. Sogar der durchgeknallte Showmagier und selbsternannte Vampirexperte Peter Vincent hält Charlie erst einmal für absolut verrückt. Doch langsam verdichten sich die Anzeichen und als es schließlich ans Eingemachte geht, sind sich alle einig: Jerry muss weg. Und so ziehen sie in einen ungleichen Kampf gegen das Böse mit dem Ziel zu überleben und ihre friedliche Vorstadtidylle wieder herzustellen. Bissiger Humor und schauriges Vergnügen sorgen für ungebremsten Gruselspaß!

Quelle: Amazon.de

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Fright Night

Ich bin gespannt.Werde mir den am Freitag nach der Arbeit mal mitnehmen.Denn unsere Videothekenkunden sind alle enttäuscht,wenn sie ihn zu mir zurückbringen.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

...vielleicht erwarten Sie alle eine Komödie - so wie im 1985er-Klassiker - in der DVD Special ist er aber recht gut weggekommen - auch in 3D...

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

...vielleicht erwarten Sie alle eine Komödie - so wie im 1985er-Klassiker - in der DVD Special ist er aber recht gut weggekommen - auch in 3D...
Vermute auch, dass hier eine falsche Erwartungshaltung ist, es ist weder eine Komödie, noch glitzern sie ! ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Das denke ich nicht, denn der Großteil unserer Kunden ist männlich und unter 30.Und da wir das Original nicht im Verleih haben, kennen sie den vielleicht gar nicht?

Vermute auch, dass hier eine falsche Erwartungshaltung ist, es ist weder eine Komödie, noch glitzern sie ! ;)
Wie gesagt, männliche Kunden! Die sexuelle Ausrichtung ist manchmal zwar offensichtlich aber dazu sage ich mal lieber nichts.Und die meisten davon leihen lieber entsprechende Filme aus dem "Keller"! :D

Wie dem auch sei:
Spätestens Montag kann ich ja kurz was dazu schreiben, wie ich ihn persönlich finde. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wie dem auch sei:
Spätestens Montag kann ich ja kurz was dazu schreiben, wie ich ihn persönlich finde. :)

Würde mich auch sehr freuen, wenn du beim „Zuletzt-Gesehen-Thema" deine Eindrücke zu deinen aktuellen gesichteten Filmen hinterlässt. Das interessiert mich nämlich sehr, welche Meinung du zu Film xy hast. :)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Würde mich auch sehr freuen, wenn du beim „Zuletzt-Gesehen-Thema" deine Eindrücke zu deinen aktuellen gesichteten Filmen hinterlässt. Das interessiert mich nämlich sehr, welche Meinung du zu Film xy hast. :)
Du weisst ja : Ich bin bekennender (Kurz) - Kritiken Verweigerer! :D

Daher hier kurz mein Eindruck, denn ich habe den Film dann gestern schon geguckt:
Ich verstehe nicht, warum die meisten Ausleiher den Film nicht mögen - egal,ob sie das Original kennen oder nicht.
Ich finde ihn jedenfalls für einen Film, in dem es um Vampir(e) geht spannend,witzig und auf jeden Fall einen aus der Kategorie "Besseres Remake"!

Nur ein Beispiel:
Freundin des Helden schiesst dem Vampir mehrere Kugeln in den Bauch.Der zieht sich sich locker wieder aus dem Körper und sagt ganz trocken:"Ja Schätzchen,Pech!Silberkugeln - Werwölfe!"
Sie greift sich einen Kelch mit Weihwasser,schüttet es ihm in die Fratze und sagt ganz cool :"Vampire..." Das ist Humor, den ich mag! ;)

Die Grundzüge des Originals und die Storyline sind beibehalten und lediglich auf heutige Sehgewohnheiten und Verhaltensweisen (Google,Handy Nutzung usw.) angepasst worden. (Original-Vampir Chris Sarandon hat auch einen Kurzauftritt).

Der Splatter ,- oder besser der Blutfaktor ist sehr eingeschränkt (aber immer passend & gut) - und auch das war im Original nicht anders.
Wobei die Tricks natürlich State of the Art sind.

Von mir also klarer "Ansehen & kaufen" Tipp.

Alles stimmig von der Besetzung her, der Machart (Original Regisseur Tom Holland schrieb hier am Drehbuch mit) und sogar die Musik (obwohl sie in Ansätzen ganz klar vom Vampir-Thema aus Coppolas Dracula "geklaut" ist) passen meiner Meinung nach bestens.

Also viel Vergnügen damit! Und Respekt für Disney, dass sie auch mal so einen Film hinbekommen - wenn auch nur in Coproduktion mit Dreamworks. ;)

EDIT : Noch ein Wort zu den 3D Effekten:
Sind mir nur 2x wirklich aufgefallen, was für mich als Flachbildgucker sehr positiv ist! :hoch: :)

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Du weisst ja : Ich bin bekennender (Kurz) - Kritiken Verweigerer! :D

Ich weiß, aber „Zuletzt gesehen" ist ja etwas anderes und war auch lange Zeit im DVD-Bereich gewesen. Hat also fast gar nichts mit Kurzkritiken zu tun. ;)

War auf jeden Fall schön deine Meinung zum Film zu hören. Ich werde mir in den nächsten Jahren erst einmal das Original ansehen und später mal das Remake.

Oben