Fright Night 2 (2013)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Twentieth Century Fox wird die „Fright Night“- Fortsetzung „Fright Night 2“ (USA 2013), bei der es sich um eine Direct - to - Video - Produktion handelt, am 11. Oktober 2013 auf Blu - ray Disc anbieten.

In dem Film geht es diesmal um eine blutrünstige Lehrerin, die ihr Unwesen treibt. In dem von Eduardo Rodriguez inszenierten Comedy - Horror sind die Schauspieler aus dem ersten „Fright Night“- Remake allerdings nicht mehr dabei.

In „Fright Night“ (USA 2011) waren noch Anton Yelchin, Toni Collette, Imogen Poots, David Tennant und Colin Farrell zu sehen. Der erste Film wird auch von Walt Disney Studios Home Entertainment und nicht von Fox vertrieben.

Quelle: bluray-disc.de

images

images

Diese Dame kenne ich doch auch irgendwo her? :D
Bildquelle: dailydead.com

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Fright Night 2 (2013)

Irgendwie merkwürdig, dass Disney die Rechte an Warner Bros. verkauft hat. Und wieso hat Warner Interesse an den Rechten und verwendet sie dann nur für eine Direct-to-Video-Produktion?

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Irgendwie merkwürdig, dass Disney die Rechte an Warner Bros. verkauft hat. Und wieso hat Warner Interesse an den Rechten und verwendet sie dann nur für eine Direct-to-Video-Produktion?

Verstehe ich auch nicht.
Zumal das Remake von Teil 1 richtig gelungen war.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Fox, mein Lieber, Fox !!:D

Das macht die Gewohnheit mit Warner Brothers. :ugly:

Ich habe jetzt noch einmal kurz die Informationen bei IMDb nachgeschlagen. Bei „Fright Night 2" wurde lediglich der Verleiher gewechselt.
Der erste Film wurde von folgenden Firmen produziert:

DreamWorks SKG
Gaeta / Rosenzweig Films
Michael De Luca Productions
Reliance Big Entertainment

Den Verleih hatte größtenteils Walt Disney Studios Motion Pictures (in einigen Ländern auch Sony oder HBO) übernommen. Bei der Fortsetzung ist die Produktionsfirma weiterhin Gaeta / Rosenzweig Films, aber anscheinend hatte Disney kein Interesse mehr daran den neuen Film zu verleihen, da sie vermutlich nicht an den Erfolg der Fortsetzung geglaubt haben. Demnach wird die Produktionsfirma einfach einen neuen Verleiher gesucht haben und ihn in Fox gefunden haben.

Oben