French Connection

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Da kauf ich mir doch tatsächlich French Connection auf Blu-ray und kurzer Zeit später kommt bei den Amis eine "Remasterd" wie aus dem nichts....noch dazu code free.

Neue BD

Alte BD

Davon mal abgesehen das die neue BD ne ganze spur natürlicher aussieht wäre Friedkins glaubwürdigkeit für die Tonne wenn beide "director approved" sind.

Wie sieht ihr das? Hat er die Kritik letztendlich verkraftet? oder Fox? oder beide???

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: French Connection

Habe mir gerade mal das Review bei blu-ray.com durchgelesen und bin doch ziemlich verärgert über zwei so unterschiedliche "director-approved" Transfers. Updaten werde ich aber wohl nicht...mir persönlich hat der kalte und farbarme Look gefallen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich werd meine Blu sicher deswegen auch nicht in den Müll werfen zumal ich mich auf den kalten look auch eingestellt hab und ihn beim kurzen reinschaun absolut nicht als negativ empfunden hab.

Aber ich hoffe mal der Grund für die neue Fassung waren unzählige verärgerte Fans und kein Friedkin der scheinbar nicht weiß was er will...

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

mir persönlich hat der kalte und farbarme Look gefallen.

Und genau das hab ich am Sonntag als ich ihn gesehen hab auch so empfunden.

Zumal das ja hin und wieder doch Farbenfrohe Szenen gibt, aber der komplette Look passt einfach perfekt zum Film!

Oben