Final Fantasy XIII

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Was ist denn hier los? Keine Final Fantasy Helden unter euch? :D

Ich bin mal sehr gespannt ob mir Teil XIII gefällt. Normalerweise spiele ich Final Fantasy nicht, habe auch alle Teile, bis auf Teil 8, links liegen gelassen.

Bei Teil XIII spricht mich allerdings das Setting, die Story und der lineare Spielablauf an. :bart:

Mein FFXIII dürfte ich am Montag bekommen, also muss ich am WE Darksiders und Ghostbusters endlich fertig spielen!

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13
AW: Final Fantasy XIII

Bei Teil XIII spricht mich allerdings das Setting, die Story und der lineare Spielablauf an. :bart:

Ein linearer Spielablauf?!? Wusste ich gar nicht. Das macht das Spiel für mich jetzt auch interessant. Ich war immer von den großen Welten und Freiheiten abgeschreckt und hatte somit keine Lust und Zeit ein Rollenspiel dieser größe anzufangen.
Ich mag lineare Spiele. Vieleicht wirds Zeit mal mit einem FF zu beginnen.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Habs mir mal vorbestellt, aber mir gehts wie dir...hab den 8. Teil begeistert gespielt und den 7. Teil ca. 10 stunden aber dann keine Lust mehr gehabt! Bin mal sehr gespannt wie linear das Spiel wirklich wird...scheint ja fast ein Action Adventure zu sein! Mal abwarten!

mfg

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Hat in der GamePro 87% bekommen, ist also laut denen nicht der "Überhammer" für den er immer angeprießen wurde, aber dennoch sehr gut, Spielzeit ist glaube ich mit ca. 40h angegeben, wobei der Wiederspielwert äußerst gering sein soll!
Mich hat damals FF VII sehr begeistert und bin auch am überlegen, ob ich es mir mal für die PSP saugen soll...
Auf jeden Fall habe ich mir das Spiel aber vorbestellt, für die PS3 versteht sich, das Spiel gehört einfach zu der Konsole...

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2
S

stanleydobson

Guest

final fantasy war doch schon immer linear und mehr action adventure als rollenspiel

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Schon? Also FF8 kam mir wie ein waschechtes JRPG vor und auch sonst wird die FF Serie als RPG Reihe bezeichnet.

EDIT: Teamxbox Wertung 5/10

Denen scheint es mal gar nicht zu gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

EDIT: Teamxbox Wertung 5/10

Denen scheint es mal gar nicht zu gefallen.
Joa, könnte man so sagen, 5/10 das ist schon eine ziemlich "schlechte" Wertung für einen potentiellen Hit... Aber mir egal, jetzt isses vorbestellt und da rüttelt auch keiner mehr dran, hab da zu lange drauf gewartet!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Meins ist schon unterwegs, dürfte es am Montag in Empfang nehmen.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja soviel unterschied ist jetzt nicht zu sehen, außer das die Farben stärker durchkommen bei der PS3 und ise mit etwas weniger Ruckler auskommt, sonst echt sehr schöne sachen, mal gucken vielleicht hole ich es mir doch.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Nö, betonen die im Vergleich ja auch immer wieder, aber FF gehört für mich als Marke einfach zu PS3, deswegen wird es auch für die Konsole gekauft, schließlich muss die "kleine" schwarze auch mal wieder was zu rechnen bekommen und nicht immer nur Blu-rays abspielen!

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Klar da ich aber keine PS3 habe, obwohl siem ich schon reizt, werde ich es mir wohl auf der Xbox holen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

PS3 schmiert wegen dem Spiel ab: KLICK

Also ich habe keine Probleme.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Habe es gestern aufgrund eines momentan irgendwie vorhandenen Rollenspielwahns ausgegraben und es ist einfach der Wahnsinn!
Ich frage mich wieso ich es so lange habe liegen lassen...
Wenn man sich einmal in das Kampfsystem gefriemelt hat und es begreift, was durch zig Tutorien auch wunderbar nach und nach funktioniert und sich mit den viel zu kindlichen, aber typisch japanischen Charakteren und selbigem Humor (welcher mir persönlich eine Ecke zu albern ist) abgefunden hat, dann scheint es ein wunderbares Spiel zu sein.
Ausserdem mal wieder ein wahrer Zeitfresser. Keine Ahnung wo die letzten 5 Stunden schonwieder geblieben sind.

Diesmal werde ich definitiv dranbleiben. Vorerst.

Ausserdem sieht es richtig fantastisch aus! (Handybild)
35i4qdg.jpg

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Oh ja ich spiele es auch gerade, bin jetzt Kapitel 7 auf der 2 Disc und es macht mir wirklich viel spaß, bin zwar am überlegen wie mand ie ganzen Erfolge machen kann, hab bisher glaub ich gerade mal 5 oder 6 abgeschlossen, also gar nicht so viele und bin bei 12 oder 13 Stunden Spielzeit, ich glaub mein Rekord einer FF war das 7 Teil mit knapp über 150 Stunden Spielzeit.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

bin jetzt Kapitel 7 auf der 2 Disc
Habe knappe 6,5 Stunden gespielt und befinde mich noch im vierten Kapitel, also auf Disc 1. Habe gestern zuletzt die Möglichkeit erhalten meine Waffen und Accessoires aufzuwerten. Da ich mich allerdings noch nicht lang damit auseinandergesetzt habe und nur mal kurz reingeschaut hab, hab ich noch nicht so ganz begriffen wie es funktioniert.
Ich kann Waffen und Ringe mit ALLEN Items versehen die ich gefunden habe. Doch was soll mir das bringen? Ich kenne es von anderen Spielen, dass ich Gegenstände mit SINNVOLLEN Items erweitern kann, die mir dann zusätzlichen Schaden bringen etc. Den Sinn hinter diesem System in XIII habe ich noch nicht ganz geschnallt.

Darkknight666 schrieb:
bin zwar am überlegen wie mand ie ganzen Erfolge machen kann, hab bisher glaub ich gerade mal 5 oder 6 abgeschlossen, also gar nicht so viele
Das ist bei Rollenspielen ja meistens so. Zumindest bei denen mit einem gewaltigen Umfang. Die ersten 20 Stunden passiert nix was Achievements anbelangt und dann fällt ein Erfolg nach dem anderen. Habe mich ehrlich gesagt aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Geheime Erfolge dürften wohl wieder Erfolge sein, welche auf der Story basieren.

Darkknight666 schrieb:
ich glaub mein Rekord einer FF war das 7 Teil mit knapp über 150 Stunden Spielzeit.
Habe zwar nur FF X gespielt (FF X-2 zählt nicht! Den habe ich irgendwann abgebrochen. War mir zu schwach.), aber für den Durchgang habe ich glaube auch knappe 150 Stunden benötigt. Weißt du was zur Spielzeit bei XIII? Wie lang soll es sein?

Wären diese ewigen Charakterwechsel nicht, sondern würde man stets mit Lightning spielen, dann würde es mir noch eine Ecke besser gefallen. Ich mag wechselnde Charaktere einfach nicht.

Die Kämpfe sind teilweise schon jetzt recht fordernd und ich hab mich gestern schon beim farmen und leveln erwischt...wenn auch nur geringfügig...um später keine Probleme zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ne tut mir leid über die Spielzeit weiß ich nicht, bin jetzt bei Kapitel 8 hab meine 3 Esper bekommen, das mit dem Aufwertungssystem find ich nicht schlecht, du kannst dir eine Waffe aussuchen udn die aufleveln, die macht dann halt entsprechend mehr Schaden, die kannst du glaub ich dann leven bis zur höchsten Stufe der Waffe as ist bei jeder verschieden.

Hier siehst du mal eine kleine Übersicht über dieses Aufwertsystem

http://www.4players.de/4players.php/guides/Allgemein/8164/87238/Final_Fantasy_XIII.html

Oben