AW: Final Fantasy XIII
bin jetzt Kapitel 7 auf der 2 Disc
Habe knappe 6,5 Stunden gespielt und befinde mich noch im vierten Kapitel, also auf Disc 1. Habe gestern zuletzt die Möglichkeit erhalten meine Waffen und Accessoires aufzuwerten. Da ich mich allerdings noch nicht lang damit auseinandergesetzt habe und nur mal kurz reingeschaut hab, hab ich noch nicht so ganz begriffen wie es funktioniert.
Ich kann Waffen und Ringe mit ALLEN Items versehen die ich gefunden habe. Doch was soll mir das bringen? Ich kenne es von anderen Spielen, dass ich Gegenstände mit SINNVOLLEN Items erweitern kann, die mir dann zusätzlichen Schaden bringen etc. Den Sinn hinter diesem System in XIII habe ich noch nicht ganz geschnallt.
Darkknight666 schrieb:
bin zwar am überlegen wie mand ie ganzen Erfolge machen kann, hab bisher glaub ich gerade mal 5 oder 6 abgeschlossen, also gar nicht so viele
Das ist bei Rollenspielen ja meistens so. Zumindest bei denen mit einem gewaltigen Umfang. Die ersten 20 Stunden passiert nix was Achievements anbelangt und dann fällt ein Erfolg nach dem anderen. Habe mich ehrlich gesagt aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt. Geheime Erfolge dürften wohl wieder Erfolge sein, welche auf der Story basieren.
Darkknight666 schrieb:
ich glaub mein Rekord einer FF war das 7 Teil mit knapp über 150 Stunden Spielzeit.
Habe zwar nur FF X gespielt (FF X-2 zählt nicht! Den habe ich irgendwann abgebrochen. War mir zu schwach.), aber für den Durchgang habe ich glaube auch knappe 150 Stunden benötigt. Weißt du was zur Spielzeit bei XIII? Wie lang soll es sein?
Wären diese ewigen Charakterwechsel nicht, sondern würde man stets mit Lightning spielen, dann würde es mir noch eine Ecke besser gefallen. Ich mag wechselnde Charaktere einfach nicht.
Die Kämpfe sind teilweise schon jetzt recht fordernd und ich hab mich gestern schon beim farmen und leveln erwischt...wenn auch nur geringfügig...um später keine Probleme zu bekommen.