Feast II + Feast III

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Am Tag nach der Invasion in der Bar, schlagen sich die wenigen Überlenden in die nächste Stadt durch. Doch auch dort haben die Monster bereits gewütet. Als ob es nicht schon genug Probleme geben würde, taucht Harley Mom's Schwester auf und sinnt auf Rache für ihren zur "Monster-Granate" umfunktionierten Zwilling. Alle Überlebenswilligen müssen sich einmal mehr verbarrikadieren, denn es wird wieder nach allen Regeln der Splatter-Kunst geschlitzt, lebendig verspeist, enthauptet und mit Monsterschleim geätzt.

125759199644210700.jpg

Vö: 26.02.2010
Laufzeit: ca. 97 min
Fsk: kJ
Bild: 1,85:1
Ton: dt / eng D.D 5.1
UT: dt
Extras:
- Featurettes:
* The Making of FEAST 2
* Meet the Gulagers
- Audiokommentar mit Cast/Crew

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Feast II - Sloppy Seconds

Wird gekauft, da komme ich nicht dran vorbei...

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

logisch
gibt es den ersten eigentlich uncut bei uns oder aus österreich?

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Schnittbericht zu Teil 2.

Verglichen wurden:

> SPIO/JK deutsche DVD (Universum)
> Unrated US (Dimension-Extreme).

Differenz = 198,5 Sekunden bei 11 Unterschieden

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Schnittbericht zu Teil 2.

Verglichen wurden:

> SPIO/JK deutsche DVD (Universum)
> Unrated US (Dimension-Extreme).

Differenz = 198,5 Sekunden bei 11 Unterschieden

Egal.Trotz der Schnitte ein herrlich kranker, abgefuckter Horror,- und Splatter-Spaß.
Selten ein so abgedrehtes Fun Movie geguckt.Wird auf jedenFall besorgt.Mal sehen, ob als Ösi Version, wenn vorhanden oder als cut.Fällt jedenfalls nicht großartig auf, dass er cut ist!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich weiß auch nicht was alle zu maulen hatten. :rolleyes:
der film beginnt punktgenau da, wo teil 1 aufhörte und ab dann gehts richtig ab :hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

ich weiß auch nicht was alle zu maulen hatten. :rolleyes:
der film beginnt punktgenau da, wo teil 1 aufhörte und ab dann gehts richtig ab :hoch:
Genau!Allein schon die Tatsache, dass auch ein Baby ziemlich heftig dran glauben muss, ist doch erwähnenswert, oder? :ugly:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Feast II - Sloppy Seconds

Ich fand den ersten Teil nicht schlecht, auch wenn ich ihm "nur" 5,5 Punkte gegeben habe. Weder den ersten noch den zweiten Teil werde ich mir kaufen, aber ausleihen werde ich mir den zweiten Teil auf jeden Fall mal.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

noch ein Schnittbericht verglichen wurde hier die

deutsche DVD (Spio/JK, Universum)
amerikanischen R-rated-DVD (Dimension Extreme),

Differenz = 21 Sekunden bei einem Schnitt

schnittberichte.com schrieb:
Es ließ uns ja keine Ruhe. Beim Vergleich mit der Unrated-DVD fiel uns auf, dass die deutsche Fassung eventuell die R-rated-Version darstellen könnte. Also schwupps, eine R-rated aus den USA geordert und ein paar Tage später war sie auf meinem Schreibtisch... schön im Pappschuber, mit Walmart-Aufkleber auf der Front, dem "Restricted"-Siegel auf der Rückseite.

Die Erleuchtung kam nach knapp 100 Minuten: die deutsche DVD von Universum, Spio/JK (keine schwere Jugendgefährdung) basiert tatsächlich auf der R-rated-Version. Und wurde zudem nachzensiert! Zwar nur eine Szene, die aber gleich komplett. Hinzu kommt die Tatsache, dass durch den verkleinerten Bildausschnitt von WS 2.35 auf WS 1.78 (anamorph 16:9) ebenfalls einige Details an den Rand gedrängt werden - als Beispiel sei da einfach mal die Erschießung des Hundes ziemlich zu Beginn genannt... hier ist die Einstellung mit den hängenden Eingeweiden in der Originalfassung deutlich zu erkennen, in der DF verschwinden die Gedärme flott am linken Bildrand.

Es ist zwar ärgerlich, dass selbst die Restricted-Version in Deutschland noch nachzensiert wurde, allerdings im Anbetracht der deutlich geschmacklosen Details, die noch vorhanden sind (expemlarisch einfach mal die Baby-Szene angeführt), kann man mit der moderaten Kürzung leben. Hier schienen die Prüfer strafrechtliche Bedenken hinsichtlich einer Nachahmungsgefahr zu haben. Denn eine Person mit dem Schädel auf einen Klodeckel zu hämmern, ist realistischer als ein Baby wildgewordenen Fantasygolems zum Fraß vorzuwerfen. Und wenn man sich die Unterschiede zwischen R-rated und Unrated betrachtet, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Den Vergleich findet ihr übrigens auch auf dieser schnuckeligen Seite.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Feast 3: Happy Finish

Inhalt:
Die wenigen Überlebenden haben sich unter dem Schutz des vermeintlichen Propheten Shot Bus Gus eingefunden, der die wilden Kreaturen scheinbar kontrollieren kann. Er leitet die Gruppe durch Abwasserkanäle zur rettenden Stadt, wobei sie auf den Karate-Experten Jean-Claude Seagal treffen. Schnell wird klar, dass die Kreaturen ursprünglich von einem Ort mit dem Namen "The Hive" (Der Bienenstock) stammen.

feast3dvdcover.jpg

Vö:
Leih: 21.04.2010
Kauf: 21.05.2010
Laufzeit: ca.76 min
Fsk: SPIO/JK

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Feast II + Feast III

US Schnittbericht zwischen der R und der Unrated

R - Rated = 76:51 Min.
Unrated = 79:34 Min

Differenz = 158 Sekunden bei 3 Unterschieden

schnittberichte.com schrieb:
Und so endet also die Feast-Trilogie, wie sie begonnen hat: völlig sinnlos, ohne Erklärungsversuch, mit aberwitzigen Situationen gespickt, gröbsten Effekten ausgestattet und wahrlich geschmacklosen Details garniert. Die drei Teile wurden von einem Filmfan gemacht, der einfach mal seinen Standpunkt der verschiedenen Klischeebildungen des Mainstreams auf seine ureigenste Art klarmachen wollte. Dass merkt man in jeder Sekunde, seien es auf die Spitze getriebene Veralberungen, Filmzitate, die jeweiligen Charaktere oder deren Namen. In HAPPY FINISH allerdings sind die Ermüdungserscheinungen, die schon im zweiten Teil auszumachen waren, noch stärker ausgeprägt. Besonders bemerkbar wird das in den stets auftauchenden Figuren, die dann wieder ratzfatz das Zeitliche segnen - da fehlt jetzt jeder Überraschungsmoment - oder die Texteinblendungen mit markigen Onelinern, die im Original noch witzig waren, nun aber eher zum müden Lächeln reizen. Dennoch bleibt ein kurzweiliger Action-Monsterhorror mit derbsten Make-Up-Effekten, auf die man erst einmal kommen muß, sowie einige nette Charaktere (Jean-Claude Seagal, das Karate-Kid; Shitkicker, der 5-Minuten-Held). Der Schluß ist noch einmal herrlich absurd und führt selbst dem letzten Zuschauer vor Augen, was Regisseur John Gulager und seine beiden Drehbuchschreiber Patrick Melton & Marcus Dunstan bezweckten... nämlich nix ausser einen vergnüglichen, auf die Konventionen pfeifenden Partyfilm zu drehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Kann mir einer sagen wieso ich auf Schnittberichte statt der Bilder jeweils nur ein X sehe?:motz:

Feast 3 wird gekauft, auch wenn ich Teil 1 blöd fand und Teil 2 noch ungesehen im Schrank steht....

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Kann mir einer sagen wieso ich auf Schnittberichte statt der Bilder jeweils nur ein X sehe?:motz:

Feast 3 wird gekauft, auch wenn ich Teil 1 blöd fand und Teil 2 noch ungesehen im Schrank steht....

ich sehe Bilder ohne Ende

A

Amras

Guest

Feast 3 ungeschnitten und Unrated in Deutschland

SPIO/JK-Fassung ohne Zensuren

Die Veröffentlichung der Feast-Reihe in Deutschland stand bisher unter keinem guten Stern. Wurde der erste Teil nur in der leicht entschärften R-Rated-Fassung mit KJ veröffentlicht, bekamen die deutschen DVD-Käufer bei Feast 2 ebenfalls nur die R-Rated. Diese allerdings auch noch zensiert um von der SPIO/JK eine leichte Jugendgefährdung attestiert zu bekommen.

Aktuell steht nun Feast 3 in den Videotheken. Wieder mit "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung". Auch dieses Mal musste wieder befürchtet werden, dass man nur eine unvollständige Fassung präsentiert bekommt. Diese Befüchrtung ist aber unbegründet.

Wir haben die JK-Fassung mit der Unrated-Fassung verglichen und können Ihnen mitteilen, dass die DVD identisch mit der Unrated ist. Es wurden also keine Zensuren seitens des Verleihs vorgenommen.
Quelle: schnittberichte.com

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Keine Ahnung was ihr an Feast findet, aber ich fand das der erste Teil einfach nur absolut billiger Trash Müll war.
Ich war froh als der "Horror" zu Ende war.:runter:

Oben