Fantomas Neuverfilmung

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Die französische Produktionsfirma La Petite Reine entwickelt eine Neuversion der "Fantomas"-Geschichten für das Kino. Regie soll Christophe Gans ("Silent Hill") führen, der auch das Drehbuch mit David Martinez schreibt. Produzent Thomas Langmann dachte sich die neue Version aus, in der der maskierte Superverbrecher Fantomas einem ebenbürtigen Schurken begegnet. Die ab 1911veröffentlichte Romanreihe von Marcel Allain und Pierre Souvestre wurde schon öfters für Kino und Fernsehen adaptiert. Das neue Projekt soll in englischer und französischer Sprache gedreht werden, entweder Ende dieses Jahres oder Anfang 2010.

Quelle:
cinefacts

Und was wird jetzt aus Silent Hill 2 Mr. Gans?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Fantomas Neuverfilmung

Louis de Funes bleibt in den Filmen unerreichbar. daher blicke ich dem Titel skeptisch gegenüber und denke es wird so ein Mist wie Rosarote Panther.
Niemand...absolut niemand kann eine Rolle von peter Sellers mit seinen Fußstapfen füllen.So auch bei Fantomas.
Und ich erhoffe mir mit der Taktik, positiv überrscht zu werden ;)

T

Turrican

Guest

hab die Filme nie gesehen da ich Louis de Funes einfach nicht mag.
Louis de Funes ist einer der wenigen Schauspieler bei denen ich sehr schnell weg schalte.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

hab die Filme nie gesehen da ich Louis de Funes einfach nicht mag..

:eek: Wie kann man diesen cholerischen Hektiker nicht mögen, diese Grimassen mit der Gestik und dazu das ständige ausflippen - find die Filme mit ihm alle genial:)

Louis de Funes ist einer der wenigen Schauspieler bei denen ich sehr schnell weg schalte.

Die Fantomas-Reihe nicht gesehen, Brust oder Keule verpasst oder gar Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe abschalten, für mich einfach unvorstellbar:confused:.

Das wird dann sicher ein Fantomas im Bondstil, ohne denn Charme des Originals

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Nein!!! Bitte nicht! Warum denn das? Was ist an den alten Fantomas Filmen verkehrt? Ich finde die super und ich kann mir nicht vorstellen das man hier an den Flair der alten Filme rankommt! Natürlich kann man die Story mit den heutigen CGI Möglichkeiten besser umsetzen, aber den genialen Flair der alten Filme wird man mit Sicherheit nicht erreichen!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

egal was. gans filme werden geschaut, punkt :D

so und nicht anders. sehr gesunde einstellung. :respekt::respekt:

wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß uns Gans seine version der klamauk-filme verkauft, die ja eigentlich nur Bond-parodien waren und mit den eigentlichen "Fantomas"-geschichten nicht wirklich etwas zu tun hatten. Gans wird's schon richten, mit der ihm eigenen spürnase für ästhetik und bildgewalt. hoffentlich bekommt er Mark Dacascos irgendwie unter. und gerne auch die Bellucci. :D

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ohne Louis des Funes ist Fantomas für mich unvorstellbar.
Was habe ich die Filme früher vergöttert und auch heute ertappe ich mich, z.B. vorhin, dabei das Doppelpack mit dem guten Louis im TV zu geniessen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Das wird genau so ein Rohrkrepierer wie die Rosaroten Panther Neuverfilmungen mit Steve Martin!Von manchem sollte man einfach die Finger lassen!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

sollte die neuverfilmung klamauk werden, dann teile ich eure skepsis. glaube aber eher, dass das was ernsteres werden könnte. mache diese vermutung aber nur am regisseur fest...:o
mal abwarten

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Man kann nur hoffen, dass das ernsthafte Filme werden sollen, denn gegen Louis kann eine Comedy-Neuverfilmung nur abstinken. Der war wirklich grenzgenial und ging viel zu früh von uns.

Oben