Fanboys

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
FANBOYS

Film:
1998 begeben sich 5 Jugendliche auf einen Road Trip. Ihr Plan: Sie wollen die erste Kopie von STAR WARS - Episode 1 aus der Skywalker Ranch von George Lucas stehlen.

Neben zahlreichen sehenswerten Cameoauftritten (u.a. William Shattner, Carrie Fisher, Kevin Smith), diversen Filmzitaten und dem coolsten Van-Sound der Filmgeschichte, keimt immer wieder das wirklich humorvoll dargestellte Fanboygehabe zwischen Trekkies und Star Wars Fans auf.
7/10 Punkte

Bild:
Für eine NTSC-DVD ist die Bildqualität erstaunlich gut. Die natürlichen Farben, eine tolle Schärfe und der hohe Kontrastumfang machen auf der Leinwand wirklich Spaß. Entgegen der Coverangabe (2,35:1) liegt der Transfer "nur" in 16:9 vor.
10/10 Punkte

Ton:
Die Musiknummern der englischen Dolby Digital 5.1 Spur sind dynamisch, die Sprachverständlichkeit vorbildlich und immer wieder werden direktionale Effekte in den Sourrounds platziert. Vor allem der quer durch den Raum "fahrende" Van der Fanboys wurde mit dem Sound des Millennium Falken und dem "Piepen" von R2D2 akusisch untermalt - wirklich grandios!
Wenn dann am Ende die Fox-Fanfare vor Star Wars - Episode 1 ertönt, schlägt das Herz eines jeden Star Wars Fans höher.
8/10 Punkte

Fazit:
Die RC 1 gelockte DVD ist ein netter Film für "zwischendurch", der aufgrund seiner soliden Bild- und Tonqualität zu überzeugen weiß. In Deutschland läuft er zur Zeit im Kino und ist durchaus einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Fanboys

bei 10/10 dvdbild soll es wohl besser nicht gehen , so gut?

zum film möchte ich noch sagen,dass ich persönlich ihn erschreckend schwach fand.... einige schmunzler waren dabei,aber im großen und ganzen war das bei den szenen aus dem trailer 5/10 von mir für den film

edit: bin ich doof? das wurde doch grad verschoben von KK zu DVDs oder?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

einige schmunzler waren dabei,aber im großen und ganzen war das bei den szenen aus dem trailer 5/10 von mir für den film

Da ich den Trailer bislang nicht gesehen habe, war der Film in etwa so wie ich ihn erwartet habe.
Du hast aber in sofern recht, dass leider viele Trailer zu hohe Erwartungen wecken und oftmals sogar "alle" Schlüsselszenen und Gags präsentieren. Hier denke ich vor allem an "Der Kaufhaus-Cop".

Lustig fand ich vor allem den Auftritt von Carrie Fisher als Ärztin und ihre Aussagen über Star Wars...
Auch dass der Van (wie der Millenium-Falke) Startschwierigkeiten hatte und ähnlich zum "Laufen" gebracht wurde (Schlag gegen die Decke) sowie die zahlreichen Zitate aus anderen Filmen haben mir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

ja kaufhaus cop ist auch so ein film vor dem ich angst habe,dass wieder alles im trailer war

wie gesagt,fanboys hatte einige gute szenen,leider wie gesagt vieles aus dem trailer.
der van war doch geil :D
das beste film war immer noch die weibliche hauptrolle,die auch in der 2ten heros staffel mitgespielt hat :ugly:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Verkaufsstart der deutschen Fassung : 08.01.2010!

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Verkaufsstart der deutschen Fassung : 08.01.2010!
Obwohl ich die schon qualitativ gute US-DVD bereits habe, werde ich mir den Film nochmal auf Blu-ray in deutsch kaufen.
Ich hab mich prächtig über die Darsteller amüsiert.
Schade, dass George Lucas für einen Cameo am Ende nicht zur Verfügung stand, obwohl Skywalker Sound für den Ton zuständig war...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Schade, dass George Lucas für einen Cameo am Ende nicht zur Verfügung stand, obwohl Skywalker Sound für den Ton zuständig war...

Das stimmt allerdings! Bei dem Film wurde soviel Liebe zum Detail bewiesen und es wurden soviele Anspielungen auf das Star Wars Universum gemacht, da hätte ein Cameo Auftritt von Herrn Lucas das Gesamtbild schön abgerundet!

Aber nicht desto trotz wird der Film zu einem fairen Preis in meine Sammlung wandern. Ein definitives must have für jeden Star Wars Fan!

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Wir befinden uns im Jahr 1998, der Star Wars-Hype ist wenige Wochen vor dem Kinostart von EPISODE I auf dem Höhepunkt. Gerade jetzt müssen die eingefleischten Fans Hutch,Windows und Eric erfahren, dass ihr alter Schuldfreund Linus an Krebs erkrankt ist und die Premiere des heiß ersehnten Werks vermutlich nicht mehr erleben wird. Um ihm eine letzte Freude zu bereiten, schmieden die Jungs einen waghalsigen Plan: Sie wollen in George Lucas’ Skywalker-Ranch einbrechen, um eine Filmkopie von EPISODE I zu klauen und dem todkranken Luis vorführen zu können. Gemeinsam mit Fangirl Zoe begeben sie sich auf eine aberwitzige Reise quer durch Amerika. Denn natürlich ist das Vorhaben schwieriger als zunächst erwartet. Unter anderem, weil die Truppe sich auf dem Weg zu Mr. Lucas mit übel gelaunten Star Trek-Freunden, durchgeknallten Bikern und anderen Hindernissen herumschlagen muss...

-------------------DVD ------------------------------------------------------------DVD + BD
B002KPGFBG.01._SX247_SCLZZZZZZZ_V233980513_.jpg
B002KPGFBQ.01._SX257_SCLZZZZZZZ_V234316737_.jpg

VÖ: 08.01.2010
Laufzeit: ca.87 min
Bild: 1,85:1
Ton: dt / eng D.D 5.1
UT: dt
Extras:
- Audiokommentar mit Cast & Crew
- Audiokommentar mit zwei Fanboys (Deutsch)
- Das Fanboys-Interview
- 6 entfallene Szenen
- 4 Featurettes
- 7 Webisodes
- Kurzfilm
- Kinotrailer

Bestell-Links Amazon.de
> DVD
> DVD + BD

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

auf den Film bin ich richtig gespannt. Hab schon viel positives drüber gehört, mal schauen wie ich den Film finde.

S

stanleydobson

Guest

es wurde einfach ein zweiter fanboys thread gestern eröffnet obwohl es schon einen gab ;)

Oben