Fack ju Göhte

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
51N50sUYEqL._SX342_.jpg

• Darsteller: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jana Pallaske, Jella Haase
  • Regisseur(e): Bora Dagtekin
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Constantin Film
  • Erscheinungstermin: 8. Mai 2014
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 105 Minuten

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M`Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten. Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur. Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.
Bora Dagtekin und die Macher von Türkisch für Anfänger liefern ihren Beitrag zur Bildungsreform: Fack ju Göhte erzählt von überforderten Lehrern und gestörten Schülern und mischt das Genre Schulkomödie mit unverstellten Sprüchen und spitzen Dialogen neu auf.

http://www.amazon.de/Fack-Göhte-Blu...&qid=1396624524&sr=1-2&keywords=fack+ju+göhte

Der war ja hier in Deutschland sehr erfolgreich, bin gespannt ob er dies zurecht war.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Fack ju Göhte

Yeah, der kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. Habe im Kino Tränen gelacht.
Chantal ? Ja . Heul leiser :D

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Yeah, der kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. Habe im Kino Tränen gelacht.
Chantal ? Ja . Heul leiser :D

.. ich hab auch selten ein Kino soo heftig auf die Schenkel klopfen hören :D:hoch::D:hoch:

Chantal ist `ne Wucht..

S

stanleydobson

Guest

Wird blind gekauft, im kino verpasst

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Den muss ich auch unbedingt sehen, daher hole ich mir den mal. Habe bisher auch nur gutes gehört.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Der war ja hier in Deutschland sehr erfolgreich, bin gespannt ob er dies zurecht war.

Meines Erachtens schon. :) Der Film folgt zwar im Prinzip einem Standard-Ablauf, aber er ist wirklich unglaublich witzig und verdammt gut gespielt. Ich musste im Flugzeug (habe ihn auf dem Rückflug aus den USA angesehen) schon mehrmals aufpassen, nicht lauthals loszulachen. :D

kinT

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Hab ihn nun gesehen und fand ihn spitze! Wird, genau wie "Türkisch für Anfänger", auch in meine Sammlung wandern!

Oben