Excalibur: Remake

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") ist Produzent des Remakes von "Excalibur" aus dem Jahr 1981. Möglicherweise wird er auch die Regie übernehmen bei dem Projekt von Warner Bros, in dem es um die Sage von König Artus und seinen Rittern der Tafelrunde geht. Der Originalfilm wurde von John Boorman inszeniert. Ein Drehbuchautor für das Remake ist noch nicht an Bord.

Quelle:
cinefacts

Die Geschichte um König Artur wurde schon sehr oft verfilmt, ist wirklich noch eine weiterer Film notwendig?

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Excalibur: Remake

bei dem film, könnte ein remake gar nicht schelcht sein. mag den originalen aber sehr gern.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

ist wirklich noch eine weiterer Film notwendig?
Das ist die Frage die man sich automatisch stellt, wenn man solche Nachrichten liest. Da ich kein Remake Fan bin könnt ihr euch meine Antwort dazu denken, aber meistens schaue ich mir das jeweilige Remake an. Eben nur um den Film gesehen zu haben.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

hier bleibt natürlich die frage, ob es ein "echtes" remake wird oder "nur" ein film, der die Artus-sage neu aufbereitet. ersteres muß nicht wirklich sein, zweiteres ging ja schon mehrfach ziemlich in die hose.

Nicol Williamson als Merlin ist aber imho unschlagbar:

merlin.jpg

EDIT: anstatt multi-millionen in eine neuauflage zu stecken, sollte man lieber eine BRAUCHBARE VÖ von "excalibur" auf die beine stellen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Das Original fand ich seinerzeit visuell unglaublich beindruckend, heute eher schon mehr als deutlich angestaubt.
Ein Remake könnte ganz nett werden.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Das Original hat mich damals auch sehr beeindruckt. Ich kann mich noch erinnern, als den Film das erste Mal im Kino gesehen habe.
Die Hand, die aus dem See auftaucht und das Schwert auffängt...
Was neben den tollen Bildern auch ganz fest bei mir hängen geblieben ist: "Oh fortuna" aus den Carmina burana - genial. Und den Zauberspruch kann ich auch noch auswendig.
Na da bin ich ja mal gespannt, was aus dem Stoff gemacht wird.

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Ich liebe das Original und würde mich auch eher über eine brauchbare DVD dazu freuen, gebe aber zu, das der Film doch etwas "angestaubt" ist und wäre somit für ein "echtes" Remake.
Ist aber ein dünner Grad, kann sehr schnell in die Hose gehen. Aber einen Versuch ist es wert (ist ja nicht mein Geld :D).

Gruß,
J.K.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich hätte nichts gegen einen neuen Film Excalibur und schließe mich an eine bessere VÖ auch an. Aber warum muss denn immer alles ein Remake werden, kann denn ein Film nicht einfach mal neu interprtiert werden?:confused:.
Wenns um das eine Schwert geht, bin ich eh dabei, wenns um andere geht auch gerne:)

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Da sind wir ja wieder bei König Artus...

Aber warum muss denn immer alles ein Remake werden, kann denn ein Film nicht einfach mal neu interprtiert werden?:confused:.

Da hast Du recht. Ich habe z. B. mal eine Erzählung aus der Sicht von Ritter Gawain gelesen, das war verdammt spannend. (Ähnlich erging es mir übrigens mit der Nibelungensage aus Sicht von Hagen von Tronje - das war eine ganz andere Perspektive und echt stark!) Könnte man doch beim Film auch mal so machen.

Oben