Erste 3D Blu-ray von Sony

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Es war natürlich zu erwarten, dass die Miterfinder der blauen Scheiben nun auch in Kürze die erste 3D Blu-ray herausbringen, nämlich "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen".

In der Gunst der Konsumenten wird diese Variante wohl eher stiefmütterlich behandelt / gekauft werden, denke ich...

Angesichts des anstehenden Launchs der 3D-fähigen Bravia LCD HDTVs und Blu-ray-Player von Sony Electronics wird Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) am 1. Juni mit „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz den ersten Blu-ray 3D-Titel des Unternehmens herausbringen.

In Kürze sollen auch „Jagdfieber“ und „Monster House“ in der dreidimensionalen Variante für Blu-ray folgen.
Quelle : Filmecho

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Erste 3D Blu-ray von Sony

Ich kann mir zum momentanen Zeitpunkt nur schwer vorstellen, dass diese 3D-Blurays ein großer Erfolg werden.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Habe gerade den neuesten Pro Markt Prospekt vor mir liegen und da war wohl jemand schneller!?

Ist jedenfalls ein 3D Fernseher von Samsung, 101 cm Bildschirmdiagonale für 1399,- € drin.
Passend dazu ein 3D Brillen Starter Pack (2 Brillen) und der 3D Blu-ray Version von "Monsters vs Aliens".Für schlappe 159,- €! :ugly:
Laut Abbildung im Prospekt ist die Blu-ray ohne Amaray, sondern liegt vorne im Pack nur als Scheibe.Oder kann natürlich auch nur ein Kunstgriff der Prospekt-Gestalter sein...

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Habe gerade den neuesten Pro Markt Prospekt vor mir liegen und da war wohl jemand schneller!?

Ist jedenfalls ein 3D Fernseher von Samsung, 101 cm Bildschirmdiagonale für 1399,- € drin.
Passend dazu ein 3D Brillen Starter Pack (2 Brillen) und der 3D Blu-ray Version von "Monsters vs Aliens".Für schlappe 159,- €! :ugly:
Laut Abbildung im Prospekt ist die Blu-ray ohne Amaray, sondern liegt vorne im Pack nur als Scheibe.Oder kann natürlich auch nur ein Kunstgriff der Prospekt-Gestalter sein...

Also extra für 3D neues Equipment für rund 2000 Euro zu kaufen wäre mir das Erlebnis dann doch nicht wert. Ich glaube bei mir wird es noch einige Zeit dauern, bis ich mir über Heim-3D ernsthaft gedanken machen werde.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Also extra für 3D neues Equipment für rund 2000 Euro zu kaufen wäre mir das Erlebnis dann doch nicht wert.
Genau das ist der Punkt.
Wer sogar 3D projizieren möchte, für den wird es noch sehr viel teurer.
Die derzeit erhältlichen 3D-Projektoren für weniger als 1000,- Euro werden den aktuellen 3D-Standard nicht erfüllen. Damit sind sie für die aktuellen 3D-fähigen Blu-ray Player nicht zu gebrauchen.

Von LG kommt in Kürze ein 3D-Projektor auf den Markt. Preis rund 11.000 Euro. Auch von Panasonic und von JVC weiß ich, dass sie an 3D fähigen Projektoren arbeiten. Noch ist aber nicht entschieden, ob diese passiv (Polfilterbrillen) oder aktiv (Shutter-Brillen) sein werden.
Sollte sie passiv sein, benötigt man für die Projektion auch noch eine neue Leinwand. Diese Silberleinwände sind schweineteuer und eigentlich für die "normale" 2D-Projektion nicht zu gebrauchen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass bereits nächstes Jahr ein neuer Standard verabschiedet wird (wie bei BD 1.0 auf 2.0) und die jetzt erhältlichen teuren 3D-Player dann nicht mehr genutzt werden können.
Ich warte erst mal ab, was da passiert und werde nicht zum Early Adobter.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Sollten sie aktiv sein, benötigt man für die Projektion auch noch eine neue Leinwand. Diese Silberleinwände sind schweineteuer und eigentlich für die "normale" 2D-Projektion nicht zu gebrauchen.

Ich dachte für die passive Variante (Polfilter) braucht man die Silberleinwand. Für die Shutter sollte doch eine normale reichen, oder?

Oben