Eraserhead

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Eraserhead wird erstmalig offiziell in Deutschland erscheinen. Capelight hat sich die Rechte gesichert aber lest selbst:

Um mal etwas Bewegung in die Sache zu bringen:
Wir haben uns die Rechte an David Lynchs ERASERHEAD gesichert und arbeiten an einer DVD-Veröffentlichung. Der Film wird in der David Lynch Collection zusammen mit seinen Kurzfilmen, der Doku Lynch (One) sowie Dynamic:01 und Dumbland erscheinen. Im März/April ist es soweit!

Quelle: Cinefacts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Eraserhead

Eraserhead wird erstmalig offiziell in Deutschland erscheinen. Capelight hat sich die Rechte gesichert aber lest selbst:

Um mal etwas Bewegung in die Sache zu bringen:
Wir haben uns die Rechte an David Lynchs ERASERHEAD gesichert und arbeiten an einer DVD-Veröffentlichung. Der Film wird in der David Lynch Collection zusammen mit seinen Kurzfilmen, der Doku Lynch (One) sowie Dynamic:01 und Dumbland erscheinen. Im März/April ist es soweit!

Quelle: Cinefacts

Sehr chic! Dann kann ich die UK-DVD ja mal vom Wunschzettel nehmen...die ist nämlich afaik "bare-bones"! Und Capelight ist so ein kundenfreundliches Label...die unterstütze ich gerne!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

zeit wird's. hab mir die halbgare VÖ bislang immer gespart und auch die UK verkniffen. die von Lynch selber vertickte version war mir immer zu teuer. daß da endlich was offizielles in D kommt, ist erstmal DIE nachricht des jahres. :hoch:

ob capelight den neu prüfen läßt? eine 16er freigabe sollte da durchaus drin sein.

auf arte kam mal 'ne doku über mitternachtkino ("night of the living dead", "Rocky horror picture show" und noch ein paar andere), in der auch "Eraserhead" seinen platz hatte. da wurde von leuten berichtet, die die tauglichkeit neuer freundinnen getestet haben, indem sie diese mit "Eraserhead" konfrontierten und an der reaktion ableiteten, ob aus der beziehung was werden konnte. :D

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Mein Boot werde ich natürlich jetzt auch in die Tonne kloppen und den den Film neu ordern. Alleine auch schon wegen den Kurzfilmen. Eraserhead ist absolut klasse!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ja eure Schwärmerei steckt ja schon an... Aber bisher konnte ich mit nem Lynch kaum was anfangen. Selbst mit seinen "normalen". Deshalb lasse ich das dann lieber :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ja eure Schwärmerei steckt ja schon an... Aber bisher konnte ich mit nem Lynch kaum was anfangen. Selbst mit seinen "normalen". Deshalb lasse ich das dann lieber :)

Der ist sogar für Lynch-Verhältnisse unnormal:D Falls du doch in Versuchung geraten solltest, kannst du dir ja einfach den Trailer anschauen. Der sollte Abhilfe verschaffen;)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Der ist sogar für Lynch-Verhältnisse unnormal:D Falls du doch in Versuchung geraten solltest, kannst du dir ja einfach den Trailer anschauen. Der sollte Abhilfe verschaffen;)

Du meinst komplett abschrecken?? :D Nein, sieht halt wie alle Lynch Filme interessant aus, aber wenn ich dann einen gesehen habe...

Moment mal...Mulholland Drive? Blue Velvet? Kann ich mir ja kaum vorstellen, dass die dir nicht gefallen haben!

Doch mein Lieber. Doch. Traurig aber wahr. Mulholland Drive habe ich 2 Chancen gegeben. Vor allem wegen Naomi :D Aber klappte nicht. Blue Velvet habe ich vor Urzeiten mal gesehen. Der hat sicherlich mal ne Zweitsichtung verdient. Aber ich befürchte, die wird auch wieder nicht viel bringen. Finde sogar Dune doof... Könnte aber daran liegen, dass ich das Buch vorher kannte...

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Doch mein Lieber. Doch.

Ist ja ekelhaft! :D

Finde sogar Dune doof... Könnte aber daran liegen, dass ich das Buch vorher kannte...
Den habe ich wiederum nie gesehen...bin eben kein Science-Fiction-Freund! Blue Velvet solltest du dir unbedingt noch mal angucken...den finde ich von vorne bis hinten genial! Und er ist längst nicht so verwirrend wie Mulholland Drive oder Lost Highway!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Da weiß ich glaube ich auch, wo ich den ausleihen kann. Werde dann in vielleicht naher Zukunft Blue Velvet nochmals ne Chance geben...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Capelight hat für den 21. April 2011 mit "The David Lynch 5" eine limitierte 5-DVD-Box mit Produktionen des Kultregisseurs David Lynch angekündigt. Die erste DVD enthält seinen Film "Eraserhead" restauriert und remastered, auf Disc 2 findet sich das Projekt "David Lynch (one)". Die dritte DVD präsentiert seinen Kurzfilm "Dumbland", und die weiteren beiden silbernen Scheiben enthalten Filme von Lynchs Internetseite DavidLynch.com sowie zahlreiche Kurzfilme. Die Filme sind jeweils im englischen Original und deutsch untertitelt. Zum Bonusmaterial gehören u.a. Intros zu den Kurzfilmen, Trailer und Featurettes.

Quelle:
cinefacts

Auf der Seite von cinefacts gibt es auch schon Bild der Edition zu sehen. Die Kollektion wird definitiv gekauft.

Oben