Enslaved: Odyssey to the West

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
Das neue Spiel der Heavenly Sword Entwickler, wundert mich, das es darüber noch keinen Thread gibt. Konnte mich von dem Spiel auf der GC überzeugen und habe auch vorläufig aufgehört zu spielen um nicht zu viel davon zu erfahren, denn nach ca. 2min. wusste ich, das ich das Spiel haben muss!

Preview

Quelle: gametrailers.com

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Enslaved: Odyssey To The West

Mit Enslaved steht uns mal ein etwas anderes Action Adventure bevor, das werde ich mir höchstwahrscheinlich kaufen. :hoch:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ich hab diesen Titel auch seit einer geraumen Zeit im Auge. Nach der Preview steht es für mich fest, dass ich diesen Titel haben muss.

Es gibt viel zu viel Shooter im Action Genre, da wird es Zeit wieder mal ein Spiel zu bringen, dass mit mehr Fingerakrobatik und Ryhtmus gespielt werden muss und ansatzweise intelligente Knobeleien einbaut.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Für PS3 ist mittlerweile eine Demo erschienen, allerdings nicht in Deutschland. Warum eigentlich?

Ich habe sie mir runtergeladen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin!

Die Demo umfasst das erste Kapitel und man muss von einem Sklavenschiff entkommen. Dabei springt und klettert man auf dem Schiff herum, während es übers Meer und später über die Ruinen von New York fliegt. Auch ein paar Roboter wollen mit dem leicht zugänglichen Kampfsystem vermöbelt werden.

Wenn das Spiel dauerhaft so viel Spaß macht wie die Demo, dann dürfte Enslaved mein Überraschungstitel 2010 werden (bisher war es Darksiders).

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2
AW: Enslaved: Odyssey to the West

Oh, hab ich auch gar nicht mit bekommen!!! Anfangs hat mich das Spiel kein bisschen Interessiert aber mittlerweile bin ich doch leicht angefixt (auch wenn ich das Charakterdesign echt nicht mag, war schon bei Heavenly Sword so). Hoffe das ich dran denke sie heute Abend mal zu laden!

mfg

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Habe gerade die Demo angespielt und ich bin außerordentlich begeistert. Die Bewegungsanimation ist zwar ein bischen hackelig aber ich bin sicherlich auch ein bischen verwöhnt von Uncharted. Das Spielprinzip ist aber genau das was ich erhoft und erwartet habe. Dazu gibt es aller Anschein nach noch eine packende Story, die in einem mir neuartigen Endzeitszenario spielt.

Schon mal Daumen hoch :hoch:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Hört sich ganz nach dem Level an, welches man auf der GC spielen durfte. Jepp, gehört für mich zu den absoluten Pflicht-Titeln, hab schon Heavenly Sword geliebt. Ich glaube auch das ich mir das nochmal zulegen werde...

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Beschreibung hab ich keine gefunden, aber bei den Bildern gibt es das hier...da sieht man die Edition ja recht gut! Wie es aussieht ist ein Soundtrack und ein Artbook dabei...für die paar münzen mehr lohnt sich das meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Hab heute die Demo auch mal gezockt, bin aber irgendwie noch nicht ganz warm geworden damit...finde die Kamera teils etwas merkwürdig und unübersichtig....werde der Demo aber morgen nochmal ne chance geben wenn ich nicht mehr ganz so müde bin ;)!

mfg

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Habe auch die Demo angetestet. Spiel macht zwar teilweise recht Laune, allerdings gefällt mir auch hier, wie bei Castlevania, die springende Kamera nicht. Ausserdem scheint es nur Robotergegner im Spiel zu geben. Mit mechanischen Umwelten und Gegnern werde ich irgenwie nie wirklich warm.

Da mir aber der Trailer am Ende der Demo und auch das Prince of Persia-mäßige geklettere sehr gut gefallen hat, werde ich wohl früher oder später doch zuschlagen. Das Teil kostet ja zu Release schon nur knappe 45€. Ist ja nicht die Welt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Erfolge

Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht, aber ich habe hier die Dauerbrenner Reach, PES 2011 und bald auch NBA 2K11 liegen. Dazu kommt noch das neue Castlevania, welches mit riesigem Umfang daherkommt und unglaublich gut aussieht und daher von mir klar den Vorzug erhält. Außerdem will ich irgendwann nochmal Gears 2 einlegen... ;)

Da ich nicht alles auf einmal spielen kann, werde ich das Game irgendwann mal nachholen, wenn es (noch) günstiger zu haben ist. Aber spielen will ich das Teil auch mal.

Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Hab die Demo eben durchgespielt, schaut vom Szenario ganz interessant aus, werde ich auf jeden Fall zocken. 44,99 EUR bei der Grotte ist nen guter Preis.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

So, das Spiel gestern erhalten und momentan ist Halbzeit. Ein kurzes Fazit (und keine Spoiler)

Das Setting ist weiterhin sehr schön und es warten viele beindruckende Kulissen auf den Spieler. Das Kempfsystem funktioniert gut aber nicht perfekt. Die Schlagcombos selber gehen gut von der Hand und man hat wirklich das Gefühl die Mechs zu vermöbeln. Allerdings sind zwei Attacken recht unpräzise. Zum einen das Ausweichen mit direkt anschließendem Schlag kommt es des öfteren vor, dass dieser ins leere trift. Zum anderen ist der Konterschlag nach dem Blocken sehr schwer auszuführen und frustriert eher, als das es sich lohnen würde diesen einzusetzten.

Der erhoffte Knobelspaß bleibt eher auf der Strecke. Wirkliche Rätsel oder Taktiken um ein Gebiet zu durchqueren gibt es nicht. Das Takttieren wird dir komplett abgenommen, da dir Trip immer sagt was du zu tun hast, weil sie immer den Plan hat und du must lediglich ausführen. :(

Die Kletterpassagen gehen leicht von der Hand - schon zu leicht. Man wird Schlauchartig durch die Kletterpassagen geführt, indem immer durch blinkende Objekte angedeutet wird, mit welchem Vorsprung du intagieren kannst. Alternative Kletterrouten sind mir dabei bis jetzt noch nicht vorgekommen. Abstürze sind ebenfalls unmöglich, da Monkey immer selber abremst, wenn man auf einem Vorsprung zuläuft und er auch nicht gewillt es von diesem zu Springen, wenn es seinen Tod bedeuten würde.

Dass das Spiel technisch nicht mit einem Uncharted mithalten kann, davon konnte man sich ja bereit in der Demo ein Bild machen. Allerding kommen auch noch akkustische Mängel hinzu, die mir schon des Öfteren in Spielen mit der Unreal Engine aufgefallen sind. Die Sprachausgabe in den Zwischensequenzen ist viel zu leise und im Spiel selber viel zu laut. Das fiel mir schon bei vielen Spielen auf (Army of Two, Gears of War, Bioshock) aber noch nie war es so extrem wie hier. Hinzu kamen auch diverse Tonausetzer in den Cut-Scenes. (Ich hasse die Unreal-Engine)

Bislang habe ich aber nur die deutsche Syncro gespielt. Vieleicht sind diese Ton-Probleme auf Englisch nicht so schlimm. Apropo Englisch in den Optionen kann man die Sprachausgabe nicht änderen. Ich bete jetzt dafür, dass ich denoch die englische Sprachausgabe erhalte indem ich meine Systemsprache auf Englisch umstelle. Wenn nicht dann ist das der größte Kritikpunkt und das Spiel wird als eine herbe Entäuschung eingestuft. Denn die deutsche Syncro ist mies und im Original wird Monkey von Andy Serkis gesprochen!

Soweit meine beinahe vernichtende Kritik. Alles im allen habe ich trozdem Spaß an dem Spiel, denn es macht trozdem Laune durch dieses malerisches Setting zu wanderen und die Story ist bis hier hin auch sehr schön gestaltet. Die rar gespickten Finishing-Moves sind eine Freude zu sehen und man wird aufgrund ihrer Seltenheit geradezu damit belohnt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das Spiel kann man auch auf englisch spielen! :bart: Einfach die Systemeinstellung ändern, obwohl ich eine Sprachoption bei den Spielen selbst bevorzugen würde. Wie bei Heavy Rain oder Uncharted 2 zum Beispiel.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Das Spiel kann man auch auf englisch spielen! :bart: Einfach die Systemeinstellung ändern, obwohl ich eine Sprachoption bei den Spielen selbst bevorzugen würde. Wie bei Heavy Rain oder Uncharted 2 zum Beispiel.

Na da fällt mir aber ein riesen Stein vom Herzen, danke schon mal für diese Info jetzt kann ich schon mal ruhiger schlafen. Es gab nämlich Spiele, die nur deutsche Sprachausgabe enthielten (Dead Space).

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

So Spiel ist durch und ich bleibe bei meiner zuvor verfassten Kritik ich kann nur noch dazu ergänzen, dass das Spiel im ganzen viel zu einfach war. Damit meine ich nicht nur die Kämpfe mit den Mechs sonderen auch der ganze Rest des Spiels. Keine Herausforderungen, schade.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hatte das Spiel letzte Woche geliehen und hab es gestern nacht beendet. Hat mir echt Spaß gemacht. Ist ein richtig gutes Action-Adventure mit einer interessanten Story. Die Kletterpassagen sind relativ einfach, aber die Kämpfe sind teilweise echt fordernd, vor allem die Endbosse.
Hatte für die 12 Stunden auf jeden Fall meinen Spaß. Wiederspielwert ist allerdings gleich null.

Oben