Edgar Allan Poe's Das Grab der Ligeia

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Der erfolgreiche Wissenschaftler Jonathan Merrick (Wes Bentley) bemerkt in einer seiner Vorlesungen die unwiderstehliche und bezaubernde Studentin Ligeia (Sofya Skya). Fasziniert und besessen von ihrem diabolischen Wesen verlässt er schließlich seine Verlobte Rowena (Kaitlin Doubleday), um mit ihr ein abgeschiedenes Herrenhaus am Rande des Schwarzen Meeres zu beziehen. In dieser isolierten Umgebung offenbaren sich jedoch die mysteriösen Abgründe ihrer Existenz. Von schwerer Krankheit gezeichnet, führt Ligeia geheime Experimente durch, um dem Tod zu entfliehen. Für die Unsterblichkeit stiehlt sie die Seelen anderer Menschen, die ihr Leben bereits seit ewiger Zeit verlängern. Als Jonathan von dem grausigen Geheimnis erfährt, versucht Ligeia seine Abreise auf ganz spezielle Art und Weise zu verhindern...

Vom Autor und Produzenten von THE CROW!

LIMITIERTE ERSTAUFLAGE inkl. 20-seitigem BOOKLET über die Interpretationsmöglichkeiten der Kurzgeschichte "Ligeia" vom Meister der Horrorliteratur EDGAR ALLAN POE.

Mit Miss World 2006 Sofya Skya!

Der Produzent von THE CROW hat sich mit DAS GRAB DER LIGEIA des Stoffes einer Kurzgeschichte von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe angenommen. Wie einst Roger Corman verstehen sie es, aus der Literaturvorlage einen atmosphärisch dichten und fesselnden Mystery-Thriller zu adaptieren. Wes Bentley ("Ghost Rider"), Michael Madsen ("Sin City"), Eric Roberts ("The Dark Knight") und die bezaubernde Sofya Skya (Miss World 2006) agieren in einem alptraumhaften Szenario zwischen Liebe, Lust, ewigem Leben und drohender Verdammnis...

25001.jpg

VÖ: 28.05.2010
Laufzeit: ca. 86 min
Bild: 2,35:1
Ton: dt / eng D.D 5.1
UT: dt
Extras:
> Deleted Scenes
> Interviews
> Limitierte Erstauflage inkl. 20-seitigem Booklet

(c) splendid-film

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Edgar Allan Poe´s - Das Grab der Ligeia

der Inhalt gefällt mir, bin gespannt auf den Film. Könnte durchaus was werden für mich.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich mach mal mit
Poe grrrr Design grrrrr
dann aber
Werbung mit Miss World? hat einer von dem Film schon etwas mehr gehört? weil ich ordentlich mit grrrrr´re :) und kein Grrrrr´mpf haben möchte hinterher

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Dem werde ich wohl auch eine Chance einräumen, wobei der Schrottfaktor nicht ganz gering sein dürfte.
Aber versuchen werde ich es wohl auch.

Gruß,
J.K.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich werd mal abwarten was ihr so zu berichten wisst, denn von limitiert bin ich fast schon geheilt, wenn da nicht auf 5Exemplare davor steht. Und auch Miss 2006 erscheint mir jetzt nicht das Argument für meinen Kassenwart zu sein. Da such ich erst mal das Pendel des Todes von Poe auf

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

da gibt's doch schon eine alte version von, oder? hab den als sehr atmosphärisch in erinnerung, aber die erklärung
mit der wermedusa :ugly::ugly:
fand ich echt zum brüllen, und die machte letzthin den ganzen film zur totalen lachnummer.. :lol::lol:

EDIT: ja, der isses:
http://www.ofdb.de/film/11950,Das-Grab-der-Lygeia

Oben