Duell der Magier

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
The Sorcerer's Apprentice

Das Team der erfolgreichen "Das Vermächtnis der Tempelritter " und "Das Vermächtnis des geheimen Buches " wird noch in diesem Monat mit den Dreharbeiten zum nächsten gemeinsamen Kinofilm, "The Sorcerer's Apprentice", beginnen.

Regisseur Jon Turteltaub wird für Disney inszenieren, Jerry Bruckheimer produzieren und Nicolas Cage die Hauptrolle als Zauberer spielen. Seinen Lehrling wird Jay Baruchel geben. Alfred Molina mimt den Gegenspieler, Teresa Palmer Baruchels Love Interest. Die Story ist im heutigen Manhattan angesiedelt, wo auch gedreht werden wird. Cage ist mit seiner Saturn Films ebenfalls als Produzent beteiligt.

Der erste "Vermächtnis"-Film spielte allein in den US-Kinos über 170 Mio. Dollar ein und lockte knapp 1,7 Mio. Besucher in die deutschen Kinos, der zweite spielte in den USA sogar 220 Mio. Dollar ein und hatte in Deutschland etwas mehr als 1,7 Mio. Besucher.
Quelle: Disney

Hört sich interessant an und kann durchaus was werden.Ein deutscher Titel liegt bis jetzt natürlich noch nicht vor.Weiteres in Kürze! ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Nicolas Cage spielt in dieser Krawallverfilmung von Starproduzent Jerry Bruckheimer einen großen Zauberer, der im Kampf gegen einen mächtigen Gegner in unserer Zeit einen unbedarften Gehilfen / Azubi anlernt.

Disney stellte den Film auf der Münchener Filmwoche vor.

Ob diese Quasi - Neuverfilmung von "Der Zauberlehrling" auch auf deutsch so heissen wird, will man in Kürze bekannt geben.

Starttermin ist der 21.10.2010

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
AW: The Sorcerers Apprentice

Ich war gerade völlig verwirrt.:ugly:
Ich habe als Threadtitel The Scorsese's Apprentice gelesen und danach im ersten Beitrag Jerry Bruckheimer. Ich habe mich dann allen Ernstes gefragt: Was will Martin Scorsese denn mit Bruckheimer und umgekehrt... :eek::D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: The Sorcerers Apprentice

Der Film hat nun einen deutschen Titel.Vielleicht kann ein Mod ja demnächst mal abändern.

In Deutschland wird der Film unter dem Titel "Duell der Magier" rauskommen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Duell der Magier

Ich habe vor ein paar Tagen den Trailer im Kino gesehen und der sah schon ziemlich bombastisch aus und damit hatte ich gar nicht gerechnet, denn ich hatte mit einem kleineren Projekt gerechnet, aber so kann man sich eben täuschen.
Bruckheimer will es halt immer groß, aber leider sieht der Start in den USA nicht so erfolgreich aus.

Oben