Drecksau

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Endlich wurde ein weiteres Kultbuch von Irvene Welsh („Trainspotting") für die große Leinwand adaptiert und startet bereits am 17. Oktober in den deutschen Kinos.

Unter der Regie von Jon S. Baird („Cass") sind u.a. James McAvoy, Jamie Bell und Jim Broadbent mit von der Partie.

Der Trailer vermittelt schon einen sehr guten Eindruck, in welche formale Richtung diese tiefschwarze Komödie gehen wird.

Zum Inhalt

Detective Sergeant Bruce Robertson (James McAvoy) hasst seinen Job bei der Polizei von Glasgow. Doch er will unbedingt befördert werden. Denn nur dann wird seine Frau zu ihm zurückkehren - meint er. Auf dem Weg zum begehrten Posten des Detective Inspectors gibt es leider ein paar Hindernisse: Bruce ist kokainsüchtig, ein geistiges und körperliches Wrack und überhaupt kein netter Mensch, sondern eine Drecksau. Aus seiner eigenen Perspektive kommt allerdings nur er für diese Beförderung in Frage. Denn die Kollegen sind Idioten. Bruce tut alles dafür, die Konkurrenten gegeneinander aufzuhetzen. Er deckt ihre dunklen Geheimnisse auf, verführt ihre Frauen und stürzt sie ins Unglück – alles direkt vor den Augen seines Vorgesetzten Bob Toal und stets im Dialog mit seinem Psychiater Dr. Rossi. Schon bald verheddert sich Bruce in einem Netz aus Intrigen, Drogen, Sex und Wahnsinn. Die Vergangenheit holt ihn ein und sein krankes Hirn konfrontiert ihn unverhofft mit einem bislang unbekannten Gegner – seinem eigenen Gewissen. Vielleicht ist Bruce ja doch nicht dieser unbezwingbare Berg von Männlichkeit, für den er sich hält. Vielleicht ist sein Verstand ja doch nicht so fein justiert, wie er immer dachte. Jetzt muss sich Bruce entscheiden, ob er sein verkorkstes Leben weiterführen will oder ob er versuchen soll, den Absturz doch noch aufzuhalten. So beginnt eine mitreißende, dramatische und zugleich saukomische Reise an die Grenzen des Verstandes.
Quelle:
Ascot Elite

cover_dvd_big.jpg

Bildquelle: Ascot Elite

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Drecksau

Der Film kann eigentlich nur genial werden. Wenn der Roman konsequent umgesetzt wird, wird dieser Film die Gemüter spalten, da er dann wesentlich derber als "Trainspotting" ausfallen wird. Ich freu' mich auf diese kranke Scheiße. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich bin auch echt gespannt auf den Film, obwohl ich das Buch nicht kenne. Der Trailer wirkte vor ein paar Wochen schon ziemlich verstörend auf das Sneak-Publikum. ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich bin gespannt, ob und wie sie den die Psyche des Hauptcharakters reflektierenden Bandwurm eingebaut haben... :D

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich habe vorher noch nichts von "Drecksau" gehört, aber nach dem Trailer bin ich erst mal gespannt, könnte richtig gut werden.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Beschreibung klingt ja mal sehr interessant. :D

Oben