Dreamworks Animationsfilme ab nächstes Jahr über Fox

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Wie Verleiher 20th Century Fox gerade mitteilt, werden ab nächstes Jahr alle Animationsfilme von Dreamworks über die Fox ausgewertet und nicht mehr über Paramount, da bestehende Verträge nicht mehr verlängert werden.

Für die Kinosparte dürfte das relativ sein, da eigentlich alle großen Titel wie Madagascar oder Kung Fu Panda zum Start in den größten Kinosälen laufen müssen.

Auf Scheibe sieht das leider schon anders aus.Das bedeutet z.B. ein "Tschüss" zum Wendecover.Vom Ton hat Fox wenigstens dts zu bieten.
(Frage mich immer wieder, warum wir Verbraucher die fehlenden HD Master Töne so klaglos hinnehmen und die ehemals so gepriesenen & beworbenen Blauscheiben einfach weiter kaufen?? :motz:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Dreamworks Animationsfilme ab nächstes Jahr über Fox

(Frage mich immer wieder, warum wir Verbraucher die fehlenden HD Master Töne so klaglos hinnehmen und die ehemals so gepriesenen & beworbenen Blauscheiben einfach weiter kaufen?? :motz:

Weil wohl bisher noch so gut wie keiner einen Receiver hat, der HD Master abspielen kann bzw. dann die Boxen nicht die nötige Qualität aufweisen um das auch auszureizen. :ugly: ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Gilt das für den weltweiten Vertrieb oder nur für den deutschen oder europäischen Markt?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gilt das für den weltweiten Vertrieb oder nur für den deutschen oder europäischen Markt?

Das weiss ich gar nicht.In der Fox News steht nur dass sie den Vertrieb ab 2013 übernehmen.Wenn ich mehr erfahre, poste ich es hier.Oder vielleicht berichten andere Filmseiten auch schon bald darüber mit mehr Infos.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Auf areadvd.de wird folgender Text angegeben
Die Rechte zum Vertrieb der digitalen Trickfilme von “Dreamworks Animation” wechseln 2013 von Paramount zu Fox. Als letzten Kinofilm wird Paramount noch “Rise of the Guardians” vertrieben. Alle neuen Dreamworks Animation-Filme, die von 2013 bis 2017 starten, werden dann von Fox sowohl in den USA als auch international ins Kino gebracht und auf Blu-ray Disc & DVD veröffentlicht. Für lange Zeit wurden die Animations- und Realfilme von Dreamworks durch Paramount vertrieben. Für den Vertrieb der Realfilme der Dreamworks Studios ist derzeit Disney zuständig.

Oben