Drag me to Hell

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Christine Brown liebt ihren Bankjob und ihren Freund. Doch eine einzige Entscheidung macht ihr bisher so glückliches Leben zunichte: Um ihren knallharten Chef zu beeindrucken, verweigert Christine einer scheinbar hilflosen alten Frau die Verlängerung ihres Hypothekenkredits. Doch die mysteriöse Alte weiß sich zu rächen! Sie belegt Christine mit einem grausamen Fluch, der ihr Leben zur Hölle auf Erden werden lässt. Gehetzt von Dämonen und düsteren Horror-Visionen, beginnt Christines Wettlauf gegen die Zeit. Sie hat nur drei Tage, um den Fluch zu brechen oder auf ewig in der Hölle zu leiden. Nur ein Seher weiß den Weg, ihre Seele vor ewiger Verdammnis zu retten. Aber wie weit wird Christine gehen, um den dunklen Bann zu brechen?

125007100369358700.jpg

Vö: 22.10.2009
Laufzeit: ca.99 min
Bild: 2,40:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Produktionstagebuch

Trailer

Bestell-Link Amazon.de

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Drag me to Hell

Der 22.10 ist soeben fest für einen Blindkauf gebucht worden.:)

T

Turrican

Guest

Wird gekauft und zwar ausnahmsweise mal von meiner Frau:)

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Da war ich ja schon im Kino am überlegen, ist dann aber nichts geworden.
Sobald ich den unter die Finger bekomme, werde ich mich wohl nicht lange wehren können.
Aber was soll's, dann eben nicht wehren. :)

Gruß,
J.K.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Da war ich ja schon im Kino am überlegen, ist dann aber nichts geworden.
Sobald ich den unter die Finger bekomme, werde ich mich wohl nicht lange wehren können.
Aber was soll's, dann eben nicht wehren. :)

Gruß,
J.K.

Gute Einstellung, der lohnt sich wirklich. Der wird auch in meine Sammlung wandern. Natürlich, wie fast bei jeder VÖ, erstmal abwarten bis der preis fällt, aber ich denke er wird noch dieses Jahr in meiner Sammlung stehen!

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Drag me to Hell – Sam Raimi mit mehr Shocks im Heimkino

dvd-forum.at schrieb:
Sam Raimis Horrorfilm Drag me to Hell wurde vor der Kinoveröffentlichung in Amerika wie üblich in einigen Testscreenings aufgeführt. Gezeigt wurden bei diesen allerdings zwei Versionen – eine mit PG-13 und eine mit R-Rating. Die Unterschiede zwischen diesen Versionen sollen allerdings recht gering gewesen sein. Gezeigt wurde in den Kinos letztendlich die PG-13 Version.
Für den Heimkinomarkt wendet Universal eine bereits bekannte Strategie an. Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray wird ein Doppelpack mit 2 Filmfassungen geboten. Enthalten werden die Kinofassung und ein „Unrated Director’s Cut“ sein – die Unterschiede sollen aber auch hier eher gering ausfallen (beide Fassungen sind mit 99 Minuten angegeben) und es ist nicht auszuschließen, dass die Unrated-Fassung der als R-Rated testweise vorgeführten Fassung entspricht.

Universal Deutschland ließ in einer ersten Pressemitteilung verlauten, dass auch in Deutschland der Director’s Cut zu erwarten sei – Details hierzu sind aber noch eher schwammig.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Na super und was soll da denn schon geschnitten sein, wenn beide Fassungen mit 99min. angegeben werden, so langsam aber sicher fangen die an zu spinnen:rolleyes:
Aber mir ists egal, bin heiß auf den Film!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Klingt für mich so als ob nichts geschnitten wurde sondern es unterschiedliches Bildmaterial ist. Vieleicht ein paar Szenen etwas anders, aus einem anderen Winkel oder sogar komplette Szenen ganz anders und zufällig hat es dann die selbe Laufzeit? Mal schauen ich werde mir aus Neugierde alleine schon diese Fassung der DVD kaufen wo beide Versionen enthalten sind.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Selbst wenn der DC nicht kommt, kaufe ich trotzdem die DVD. Der Film war auch schon verdammt geil in der PG-13 Fassung!

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Nachdem ich den im Kino leider verpaßt habe (shame on me), wird es ein 100% sicherer Blindkauf auf Blu...

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Also die Amis finden die Kinofassung besser als die Unrated! Die meisten jedenfalls. Außerdem ist die Unrated sogar 6 Sekunden kürzer und die Unterschiede sollen wirklich nur marginal sein. Aber das größte Manko soll die "Katzen-Szene" sein. Die macht die Unrated angeblich deutlich schwächer. Die Kinofassung soll da viel besser funktionieren. Ich hoffe wir bekommen auch beide Fassungen!

Oben