Dracula 3D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Schon im Dario Argento-Thema wurde darauf hingewiesen, dass Argento an einer neuen Dracula-Verfilmung arbeitet.

Jetzt gibt es noch ein paar weitere Eckdaten zum Film:

Die Hauptfigur Van Helsing wird von Rutger Hauer verkörpert und ab Mai beginnen die Dreharbeiten. Wie schon der Titel vermuten lässt, handelt es sich um einen 3-D-Film. Ob der Film direkt in 3-D gefilmt wird oder später konvertiert wird, ist noch nicht bekannt.

Quellen:
cinefacts
imdb

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Dario Argentos Dracula 3D

Mit Rutger Hauer könnte das echt interessant werden!

T

Turrican

Guest

Rutger Hauer wäre echt mal eine gute idee, gerade weil ich den echt gut finde.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

So ein Mist, zieht er das Projekt wirklich durch:(

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

die wahl Rutger Hauer finde ich übrigens interessant. immerhin hat er diverse obervampire schon in einigen filmen dargestellt. und daß er nun die seiten wechselt, hat was.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Ich stehe diesem Projekt auch etwas kritisch gegenüber. Einerseits ist es natürlich ein neuer Argento Film, der wird auf jeden Fall pflicht, aber andererseits frage ich mich auch warum es ausgerechnet dieses Thema sein muss. Aber wenn er es schafft mit dem Thema ein weiteres Meisterwerk wie z.B. Suspiria zu erschaffen lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Neugierig bin jedenfalls schon ;).

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Warum hat eigentlich dieses Video noch niemand hier gepostet :D. Die Drehorte sehen schonmal gut aus muss man ihm lassen. Also vieleicht kommt da doch was sehr gutes auf uns zu ;).

P.S. Ich hab den Thread mal ins Lichtspielhaus verschoben.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Zuerst war ich nicht gerade begeistert, weil das Thema Dracula eigentlich mehr als durch ist. Eine Neuauflage ist nach Coppolas Version noch nicht nötig. Aber irgendwie gefällt mir die Idee, dass Argento sich dieses Themas annimmt, immer besser, da es seinem Stil eigentlich entgegenkommt. Da könnte ein visuelles Meisterwerk herauskommen. Ein visuelles Trash-Meisterwerk fände ich auch in Ordnung. ;)

Mal sehen, was dabei herauskommt. Zumindest kann ihm in diesem Fall niemand eine schwache Story zur Last legen. :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Dracula 3D

Auch wenn es nicht viele interessieren wird, aber für die wenigen die es interessiert poste ich gerne die Neuigkeiten zum Projekt.

Dracula 3D – Tat vollbracht: Dreharbeiten zum Dario Argento Projekt beendet

Kultvampir Dracula darf auch im nächsten Jahr wieder ordentlich zubeißen. Filmemacher Dario Argento konnte die Dreharbeiten seiner neuesten Regiearbeit Dracula 3D nun offiziell abschließen und das Projekt in die nun folgende Nachbearbeitung schicken. Für die dreidimensionale Neuverfilmung aus Italien konnte der Suspiria Schöpfer unter anderem Thomas Kretschmann, Asia Argento, Rudger Hauer und Marta Gastini vor der Kamera vereinen. Premiere wird dann voraussichtlich im kommenden Jahr auf der Kinoleinwand gefeiert.

Den ganzen Artikel gibt es hier zu lesen.

Quelle: www.blairwitch.de

Es gibt auch schon ein paar erste Bilder zu dem Film, die wie ich finde, recht ordentlich aussehen. Ich freue mich jedenfalls auf den Film und werde ihn mir im Kino definitiv ansehen :rock:. Mein erster Argento im Kino, hoffentlich läuft er auch in meiner Gegend.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Hm:confused:
Kamera: Luciano Tovoli (Suspiria, Tenebrae)
Musik: Claudio Simonetti

Vielleicht wird es ja doch was?

Alleine das sollte schon Grund genug sein sich den anzusehen :nice:. Da ist der gute Score schon einmal garantiert und ich denke man wird auch einige sehr schöne Settings und Locations zu Gesicht bekommen. Natürlich ist das "Dracula" Thema mitlerweile sehr ausgelutscht, aber ich hoffe das Argentos Version dem ganzen nochmal was neues abgewinnen kann und man einen sehr schön fotographierten Film zu Gesicht bekommt. Ich werde jedenfalls, sofern er in meiner Gegend läuft, am Premierentag drin sitzen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

von der optik her scheint das ganze ja ziemlich in die richtung Hammer zu gehen. aber Thomas Kretschmann, gegen den ich wirklich nichts habe, macht den eindruck einer üblen fehlbesetzung. :huh:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

von der optik her scheint das ganze ja ziemlich in die richtung Hammer zu gehen. aber Thomas Kretschmann, gegen den ich wirklich nichts habe, macht den eindruck einer üblen fehlbesetzung. :huh:

Das ist auch bisher mein einziger "Kritikpunkt" Ob ein Thomas Kretschmann so eine Rolle spielen kann? Ich denke da hätte es besser gepasst hätte Rudger Hauer den Dracula gespielt und Thomas Kretschmann halt Van Helsing. Das hätte bestimmt besser gepasst, aber naja warten wir es ab!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Die Bilder wirken sehr trashig. Das ist zwar auch ok, aber insgeheim hätte ich mir etwas Stilvolleres erhofft.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ui, die Bilder sehen wirklich ziemlich trashig aus. Muss ja net unbedingt schlecht sein und kann viel Spaß machen. Aber ich hatte da eher an eine sich langsam bedrohlich aufbauende Atmo ála Suspiria gedacht. Die Set Bilder sprechen da aber eine ganz andere Sprache. Geschaut wird der Streifen natürlich trotzde, Giallo fand ich auch ganz gut, obwohl alle ihn zu hassen scheinen :D

Oben