Downsizing

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Da ( angekündigte/geplante ) Remakes zur Zeit geradezu inflationär kommuniziert werden, ist das vielleicht mal was anderes.
( Ja - ich weiß, dass es "Liebling,ich habe die Kinder geschrumpft" von Disney gibt!:D )

Fünf Jahre ließ sich Alexander Payne Zeit, um einen Nachfolger für seine Erfolgskomödie "Sideways " bekannt zu geben: Für seine neue Komödie "Downsizing" will er Paul Giamatti, Reese Witherspoon und Sacha Baron Cohen als Hauptdarsteller gewinnen. Mit Giamatti drehte der Regisseur bereits "Sideways", Oscar-Gewinnerin Witherspoon stand für ihn in "Election " vor der Kamera. "Borat "-Star Cohen ist ein Payne-Neuling. Das Drehbuch zu der Sozialsatire stammt wieder von Payne und Jim Taylor und erzählt von finanziell Benachteiligten, die ihre Lebenshaltungskosten verringern, indem sie sich auf Minigröße schrumpfen lassen.

Es gilt als sicher, dass als Studio wieder Fox Searchlight mit im Boot sitzt, das mit "Sideways" seinerzeit den größten Erfolg in der Geschichte der Company feierte (mittlerweile waren "Juno " und "Slumdog Millionär " erfolgreicher).

Womöglich könnte das Budget aufgrund umfangreicher Spezialeffekte allerdings den Finanzrahmen des Minimajors sprengen. Aktuell sind noch keine endgültigen Deals abgeschlossen, weil Payne mit der Fertigstellung des Drehbuchs warten will. Man geht aber davon aus, dass der Film noch in diesem Jahr gedreht wird.
Quelle: Variety
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: A.Payne (Sideways) lässt Stars schrumpfen

ich mags paynes filme. abgesehen davon, dass ich giamatti und cohen großartig finde. freue mich drauf :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.028
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das Projekt ist immer noch in Planung, aber mittlerweile hat es schon Form angenommen.

Zum Cast gehören unter anderem Matt Damon, Christoph Waltz, Kirsten Wiig, Jason Sudeikis, Neil Patrick Harris und Alec Baldwin.

Der Kinostart ist für Ende 2017 geplant.
 
Oben