Don't Be Afraid of the Dark

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Ab dem 3. Mai könnt Ihr diese DVD/Blu-ray käuflich erwerben.

Das von Guillermo del Toro (er hat auch ein Mini - Cameo gleich zu Anfang des Films und spricht auf der Original - Tonspur eines der Monster) produzierte Monster Movie nach Old School Art a la "The Gate", "Critters" oder auch "Gremlins" hat mich ziemlich begeistert, sodass ich mal diesen Thread eröffne weil ich zum Film noch nichts hier gefunden habe.

images

Worum geht es?
Nach Jahrzehnten der Stille erwacht ein uralter Fluch in Blackwood Manor, als die kleine Sally (ich finde sie großartig : Bailee Madison) mit ihrem Vater (Guy Pearce) und dessen Partnerin (Katie Holmes) das Anwesen bezieht um es zu restaurieren.

Auf ihren nächtlichen Streifzügen durch die dunklen Zimmer des Gebäudes wird sie schon bald mit dessen Eigenarten konfrontiert.Schnell wird zunächst nur ihr klar, dass sie etwas aufgeweckt hat...

Wer also die oben genannten Filme mag, darf auch hier einen (Verleih) - Blick riskieren! ;)
Eine Warnung habe ich aber leider für Euch :

Wer auf Happy Ends steht :grr:,
sollte überlegen, ob er den Film sehen will... ;)

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hmm, was soll das sein? "The Amityville Horror" meets "The Others" oder wie?
Ich weiß nicht, klingt alles recht ausgelutscht... ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Don't Be Afraid of the Dark

Hmm, was soll das sein? "The Amityville Horror" meets "The Others" oder wie?
Ich weiß nicht, klingt alles recht ausgelutscht... ;)

:D Mit diesen beiden Vergleichen liegst Du allerdings etwas daneben.Etwa so wie der ewige Gärtner von seinem Garten, wenn er am Nordpol Urlaub macht.:nice:

Mit hat der Film jedefalls super gefallen und er ist gleich auf den Wunschzettel auf Amazon gelandet. ;) :kiss:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Dann hau' mal lieber 'ne Kurzkritik raus, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. :)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Habe schonmal etwas von dem Film gehört! Da delToro den produziert hat und Katie Holmes mitspielt, kann man dem mal eine Chance geben! Und gepflegter Grusel gefällt mir eh!:)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

dem Film sieht man den Produzenten an,- man macht mit dem Film nichts falsch wenn man das Genre mag. Böses Filmchen mit einem klasse Design:hoch:
um längen besser als Das Waisenhaus z.B.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
dem Film sieht man den Produzenten an,- man macht mit dem Film nichts falsch wenn man das Genre mag. Böses Filmchen mit einem klasse Design:hoch:
um längen besser als Das Waisenhaus z.B.

Warum kennt ihr den denn alle schon? Wüsste nicht, dass ich jemals eine Wertung zu dem Teil gelesen hätte... :huh:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Warum kennt ihr den denn alle schon? Wüsste nicht, dass ich jemals eine Wertung zu dem Teil gelesen hätte... :huh:

Ich lese keine Wertungen wenn ich einen Film Ausleihe, aber gerade dieser Titel ist allein durch den Produzenten für jeden Horror oder filmfreak von Interesse. Da gab es für mich nichts zu überlegen :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Sind die Filme denn stilistisch vergleichbar?

Beide Filme haben einen guten Thrill wobei mir dieser Film besser gefallen hatte und schon ein wenig an Hammer Studio erinnert bzw. an die gute alte horrorzeit.
Allerdings will ich dem Film nicht zuviel lorbeeren geben, am besten man geht ohne Info an den Film ran und klickt nicht den Spoiler vom kinomenschen an:)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich lese keine Wertungen wenn ich einen Film Ausleihe, aber gerade dieser Titel ist allein durch den Produzenten für jeden Horror oder filmfreak von Interesse. Da gab es für mich nichts zu überlegen :)

Mir geht's darum, dass der Kinomensch und du den Film doch wohl kennt, aber offensichtlich habt ihr dazu gar keine Bewertung im Forum gelassen, was wiederum schade ist...

Oben