Disneys Rapunzel

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Disney positioniert sein vormals "Rapunzel" betiteltes 3D-Animationsmärchen neu: Es wird nun unter dem Titel "Tangled " an den Start gehen.

Das gab das Studio auf seiner Facebook-Seite bekannt. Als US-Kinostart der Geschichte des Ganoven Flynn Ryder, der Rapunzel mit den 20 Meter langen Haaren kennenlernt und sich aus Liebe ins Abentuer seines Lebens stürzt, steht nun der 12. November fest.

Zwei Wochen lang wird man den Film auf zwei bis drei Leinwänden zeigen, danach kommt er am 26. November regulär in die Kinos. Im Original wird die Heldin von Mandy Moore gesprochen. Alan Menken steuert die Musik bei.

Ob der deutsche Verleiher Walt Disney mit der Titeländerung gleich zieht oder ob der bei uns doch sehr bekannte Name Rapunzel beibehalten wird, sowie den genauen Starttermin will man in Kürze bekannt geben.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Disneys Rapunzel / Tangled

Ob der deutsche Verleiher Walt Disney mit der Titeländerung gleich zieht oder ob der bei uns doch sehr bekannte Name Rapunzel beibehalten wird, sowie den genauen Starttermin will man in Kürze bekannt geben.
NEIN ! Den die hochbezahlten Nasen des Verleihers haben sich den tollen Titel

Rapunzel - Neu verföhnt einfallen lassen. :lol:
Ich bin hin und weg... :D :D

Der US Start wird am 24.11. sein !

Die 3D Version "Die schöne und das Biest" wurde für unbestimmte Zeit aus dem Programm gestrichen, soll aber auf jeden Fall kommen.

Der Pixar / Disney Film "Newt", der im letzten Verleih-Katalog noch angekündigt war für 2011 / 2012 wurde jedoch komplett storniert um Produktionskapazitäten für andere "Work in Progress" Projekte frei zu machen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Pixar / Disney Film "Newt", der im letzten Verleih-Katalog noch angekündigt war für 2011 / 2012 wurde jedoch komplett storniert um Produktionskapazitäten für andere "Work in Progress" Projekte frei zu machen.

Der wurde gestrichen wegen des neuen Projekts „Die Monster AG 2". :kaffee:

Ich meine, dass „Rapunzel" auch der letzte vollständige computeranimierte Film sein wird von Walt Disney Pictures. Dann hat endlich das Elend ein Ende.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der wurde gestrichen wegen des neuen Projekts „Die Monster AG 2". :kaffee:

Nur komisch, dass im alten Katalog ebenfalls Monster AG 2 angekündigt ist.Und auch mit gleichem US Starttermin 02.11.2012
Kann also nicht an diesem Film liegen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Nur komisch, dass im alten Katalog ebenfalls Monster AG 2 angekündigt ist.Und auch mit gleichem US Starttermin 02.11.2012
Kann also nicht an diesem Film liegen.

„Newt" war schon seit ein paar Jahren in der Pipeline und erst vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass man an „Die Monster AG 2" arbeite und kurz danach wurde das Ende von „Newt" bekannt gegeben. Für mich sieht das nach einer Ersetzung aus, denn wenn Pixar zu viele Filme gleichzeitig entwickelt, wird darunter die Qualität leider und daher haben sie sich wohl oder Übel wohl für „Die Monster AG 2" entschieden.
Ich hatte damals auch ein paar Hintergrundinformationen auf bereitsgesehen gelesen, aber leider finde ich den Artikel nicht mehr.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

„Newt" war schon seit ein paar Jahren in der Pipeline und erst vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass man an „Die Monster AG 2" arbeite und kurz danach wurde das Ende von „Newt" bekannt gegeben. Für mich sieht das nach einer Ersetzung aus, denn wenn Pixar zu viele Filme gleichzeitig entwickelt, wird darunter die Qualität leider und daher haben sie sich wohl oder Übel wohl für „Die Monster AG 2" entschieden.
Ich hatte damals auch ein paar Hintergrundinformationen auf bereitsgesehen gelesen, aber leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Kann mit dem Ersatz wie gesagt nicht sein, da beide Filme bereits im Verleih Katalog vom letzten Jahr gestanden haben.

Vor kurzem ist relativ.Wenn Du "Newt" googelst, wirst Du auf Berichte stossen, die schon im Mai 2010 die Einstellung dieses Projekts publiziert haben.

Und was ich von den meisten "Quellen" aus dem Web halte, weisst Du ja mittlerweile...;)
Vielleicht findest Du es ja auch nicht mehr, weil es wegen Unwahrheit gelöscht werden musste?!

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Kann mit dem Ersatz wie gesagt nicht sein, da beide Filme bereits im Verleih Katalog vom letzten Jahr gestanden haben.

Vor kurzem ist relativ.Wenn Du "Newt" googelst, wirst Du auf Berichte stossen, die schon im Mai 2010 die Einstellung dieses Projekts publiziert haben.

Und was ich von den meisten "Quellen" aus dem Web halte, weisst Du ja mittlerweile...;)
Vielleicht findest Du es ja auch nicht mehr, weil es wegen Unwahrheit gelöscht werden musste?!

Ich habe ihn wieder gefunden. ;) Klick Habe mich aber mit „Monster AG 2" und „Cars 2" vertan.

Und ja ich weiß, was du vom Web hältst. ;)
Nur ist es eben meine einzige Bezugsquelle von den neusten Informationen und die meisten News-Meldungen kann ich auch selbst bewerten, ob sie Humbug sind oder wahrscheinlich der Wahrheit entsprechen.

Oben