Disney’s Second Screen Live

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Das Ende der Welt ist wieder ein Stückchen näher gerückt: Disney zeigt ARIELLE im Kino und hat dafür eine interaktive App erstellt, die Kids dazu ermutigt, den kompletten Film über auf ihrem iPad herumzupatschen.
Disney verkauft die „Second Screen Live Experience“ als ganz neue Kinoerfahrung, inklusive Mitsingen, Spielen und so, doch eigentlich ist das ein Boot-Camp für zukünftige Kino-Terroristen. „Hey, Kids, es ist NORMAL, nicht mehr 90 Minuten stillzusitzen. Plappert ruhig herum, erhellt das Kino und schaut vielleicht ab und zu noch auf die Leinwand.“

Dass Disney Filme an sich kackwurstegal sind, weiß man ja spätestens seit LONE RANGER. Und jetzt wird sogar AKTIV daran mitgeschraubt, dass Kinos noch ein bisschen schneller zu Indoor-Spielplätzen verkommen, wo das da vorne immer mehr mit dem da auf den Knien konkurrieren muss.

Halleluja. Genau so treibt man Leute aus den Kinos. Null Punkte also für Disney…und ein paar mehr Punkte für den Chef von firstshowing, der während eines Presse-Screenings von THE SACRAMENT 911 gerufen hat – weil ein Typ vor ihm sein Handy nicht ausschalten wollte.
Quelle reihesieben.de

Schwachsinn hoch 10. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.:motz::autsch::runter:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.885
Filmkritiken
101
AW: Disney’s Second Screen Live

Solche schwachsinnige Ideen machen das Kino kaputt.
Ich merke es schon bei den Stiefsöhnen von meinem Bruder die nicht ruhig sitzen bleiben können um einen Film zu sehen. Das ist für die mehr ein Nebengeräusch während sie spielen. :rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.043
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Disney’s Second Screen Live

Wenn es spezielle Vorstellungen werden, habe ich damit keinerlei Probleme, denn als Zuschauer wird man dann nicht gezwungen sich den Film in diesem Umfeld anzusehen. Ob der Bewegungsdrang der Kinder jetzt dadurch mehr gefördert wird oder mit dieser Maßnahme nur befriedigt wird, mag ich nicht beurteilen und Pauschalaussagen helfen erst einmal sowieso nicht weiter.

Fakt ist auf jeden Fall, dass Kinder auch bereits vor der Erfindung von Smartphones und Tablets einen Film interaktiv durch Spielen, Tanz, Gesang oder ähnlichem mitgestaltet haben. Nur fand dieses überwiegend in den heimischen vier Wänden statt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.535
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Disney’s Second Screen Live

Also ich finde die Idee klasse, aber nur, wenn es wirklich spezielle Sondervorstellungen sind ! :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.515
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Disney’s Second Screen Live

Für den heimischen TV gibt es diese Second Screen Apps jetzt ja schon einige Zeit. Gestern meinen Schlümpfen den ersten Schlümpfe Film eingelegt, da wird auch gleich zum Start der BD für so eine App zum Film Stimmung gemacht. Und bei der Iron Man 3 BD gibt es zumindest in den USA auch eine spezielle App, mit der man über das Netzwerk sogar den BD-Player steuern kann, wenn Iron Man 3 rotiert.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Disney’s Second Screen Live

Total beknackt...da fehlen einem die Worte.:spinner:
 
Oben