Ding aus einer anderen Welt (Prequel)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Universal plant ein weiteres Remake des Science-Fiction-Horror-Klassikers "Das Ding aus einer anderen Welt" von 1951. Nach Howard Hawks und 30 Jahre später John Carpenter soll nun Clipregisseur Matthijs Van Heijningen sein Spielfilmdebüt mit dem Update des Stoffes um ein Camp im Eis, das von einem Alien bedroht wird, geben. Ronald D. Moore schreibt das Drehbuch. Eric Newman und Marc Abraham produzieren mit ihrer Strike Entertainment sowie David Foster. Die Produzenten haben bereits Erfahrungen mit Remakes, Strike produzierte "Dawn of the Dead ", Foster u. a. "The Fog - Nebel des Grauens ".
Van Heijningen entwickelt mit "Army of the Dead" für Warner ein weiteres Remake.
Quelle:Variety

Ob das die Welt ( oder eine andere ) braucht, wage ich mal zu bezweifeln.Das gibt bestimmt ein CGI Overkill

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Universal plant weiteres "Ding aus einer anderen Welt"

Die beklemmende Atmosphäre der Carpenter-Version ist absolut genial, da braucht's kein tricktechnisch aufgemöbeltes Remake.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Da ist es ja nur passend das ich im März (zusammen mit Saw 5) endlich die UK-Disc von amazon bekomme und mir die Carpenter-Version endlich mal ansehe!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also viel schlechter als Carpenters Version kann es nicht werden. :rolleyes:
Ich weiß, dass viele Carpenters Film mögen, aber meiner Meinung nach ist der Film einfach absolut langweilig und überbewertet.

Mich interessiert viel mehr das Original.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Also viel schlechter als Carpenters Version kann es nicht werden. :rolleyes:

Sag das nicht. Auch Carpenters "Ding" hat seine Momente. Wobei auch mir manches aus dem 51er Original besser gefällt.
Und das man "Carpenter-Remakes" wirklich verhauen kann hat ja das "The Fog"-Remake deutlich gezeigt.
Was mich immer an dem ganzen stört ist das es meist ein unerfahrener Regisseur ist der sich an solchen Projekten austoben darf. Zwar muß das nicht heißen das es ein Reinfall wird aber es bekommt trotzdem ein wenig "Heuschreckenmentalität" Ein bekanntes/erfolgreiches Konzept aus der Vergangenheit....möglichst niedriges Budget um maximal Kasse zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Das Ding aus einer anderen Welt...ich denke bei keinem anderen Film hatte ich als Kind son Schiss beim Zusehen, wie bei dem Hawks Original in SW.
Carpenters Remake ist aber ebenso stark, da er die bedrohliche Stimmung beihält und mit zur damaligen Zeit sagenhaften Tricks einen Remakeklassiker gezimmert hatte...den man nicht toppen kann!!!
da ist gewiss nix überbewertet *motz :)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Das Original aus den '50ern finde ich übrigens ebenfalls sehr spannend!:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Carpenters Remake ist aber ebenso stark, da er die bedrohliche Stimmung beihält und mit zur damaligen Zeit sagenhaften Tricks einen Remakeklassiker gezimmert hatte...den man nicht toppen kann!!!

Die Tricks waren für mich nur Effekhascherei und haben mehr die Atmosphäre behindert als unterstützt. Meiner Meinung nach konnte sich der Film nicht entscheiden ob er mehr "Splatter" sein will (Die Effekte) oder eben ein dichter atmosphärischer Thriller mit Science-Fiction-Elementen. Hinzu kommt die Musik, welche sich nicht homogen ins Gesamtbild eingefügt hat und das Lustlose agieren der Schauspieler.

da ist gewiss nix überbewertet *motz :)

Jedem das seine. ;)
Solange manchen der Film gefällt ist doch das Ziel des Films erreicht.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das kann einfach nur miserabel werden. Ich Vollidiot werde mir diesen Grind wahrscheinlich trotzdem wieder ansehen.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Also ich fand Carpenters Remake sehr gelungen, bin aber auch gespannt, wie das neue Remake wird.

Ich bin gestern beim Ansehen der John Carpenter - Doku "Fürst der Dunkelheit" auf eine interessante Sache gestoßen. Es wurde verraten, in wem denn nun von den beiden Überlebenden das "Ding" steckt. Es gibt einen Hinweis darauf in der Schlussszene. Hat einer von Euch vielleicht eine Ahnung, was das ist?:D

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Ne, ich weiß es bspw. nicht. Setz es mal bitte in einen Spoilertag. Werde mir den Film aber heute Abend nochmal zum Schlummern geben und dann morgen abgleichen, ob meine Wahrnehmun bzw. meine Idee der von Carpenter entspricht.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Also ich fand Carpenters Remake sehr gelungen, bin aber auch gespannt, wie das neue Remake wird.

Ich bin gestern beim Ansehen der John Carpenter - Doku "Fürst der Dunkelheit" auf eine interessante Sache gestoßen. Es wurde verraten, in wem denn nun von den beiden Überlebenden das "Ding" steckt. Es gibt einen Hinweis darauf in der Schlussszene. Hat einer von Euch vielleicht eine Ahnung, was das ist?:D

welche stelle meinst du denn? die letzte videobotschaft? oder A.J. :)D) vorm spiegel?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Na, Ihr sollt doch raten/rausfinden! :D.Geht um eine der letzten Szenen im Film.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Also hier kommt die Auflösung:

In der letzten Szene des Films sind nur noch Childs und McReady übrig. Bei einem von den beiden ist trotz der eisigen Kälte der Atem nicht zu sehen. Das ist das Ding!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

o mann, hab komplett verpeilt, daß du die doku "fürst der dunkelheit" und nicht "fürsten der dunkelheit" meinst. hab mir echt den kopf zerbrochen, wo es denn in DIESEM film eine auflösung für "das ding" gibt.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

...habe irggendwo mitbekommen, daß dies aber in der norwegischen Station spielen soll - also die Vorgeschichte praktisch zum John Carpenter-Film.... Trailer sieht aber gut aus - hoffe wird auch splattrig!!!

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

...habe irggendwo mitbekommen, daß dies aber in der norwegischen Station spielen soll - also die Vorgeschichte praktisch zum John Carpenter-Film.... Trailer sieht aber gut aus - hoffe wird auch splattrig!!!

So stehts auch auf der Seite des Films

The Thing

"The Thing serves as a Prelude to John Carpenter's Classic 1982 Film of the same Name....."

Auf jeden Fall gibts wieder eine Frauenquote. Da war Carpenter ja ziemlich bescheiden bzw nicht vorhanden. Da hatte sogar das Original noch mehr zu bieten....

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"The Thing" (Prequel)

nanu, noch gar kein thread zum nächsten versuch, einem Carpenter-klassiker neues leben einzuhauchen?

hier kann man den trailer bestaunen. und ich muß gestehen, daß der einen recht ordentlichen eindruck macht. ja, ich hasse mich dafür, aber ich könnte mir glatt vorstellen, das ding (hehe) sogar im kino zu sehen, während ich den früheren Carpenter-verwurschtelungen nur auf DVD bzw. im TV eine chance gegeben habe (mit ausnahme von "Halloween"), und selbst da war's schade um die investierte zeit.

scheint zwar in vielen dingen 1:1 aus dem original (also nicht dem Nyby/Hawks, sondern dem Carpenter) übernommen zu sein, aber das wird kaum was schaden. der trailer macht mich jedenfalls neugierig, erfüllt also seinen zweck.

Oben