Die unendliche Geschichte

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Die unendliche Geschichte erzählt von den Abenteuern Atréjus, der auf eine Reisen geht, um das Land Phantasien zu retten. Dabei erlebt er wundersame Abenteuer und lernt viele Fabelwesen, wie den Glücksdrachen Fuchur kennen.

Der kleine Bastian wird regelmäßig von seinen Klassenkameraden schikaniert. Auf der Flucht vor ihnen rettet er sich eines Tages in ein Antiquariat, wo er einem alten Buchhändler begegnet, der ihn vor einem geheimnisvollen Buch warnt. Bastian kann nicht widerstehen und "leiht" sich das Buch heimlich aus, um es auf dem dunklen Dachboden der Schule zu lesen.

Er gerät in eine abenteuerliche Reise durch die Phantasie-Welt der Winzlinge, Rennschnecken, Felsenbeißer und Glücksdrachen. Das Land Phantasien wird von einer unheimlichen Macht bedroht.

Geschenke Edition
125258602654645800.jpg

Vö: 06.11.2009
Laufzeit: ca.98 min
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1
UT: -----
Extras:
- SWR Bericht - 60 Millionen für Phantasien
- Musikvideo - Limahl / The Never Ending Story

Bestell-Link Amazon.de

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Die unendliche Geschichte

Den Film sehe ich alle Jubeljahre mal ganz gern wieder. Habe den schon als schöne Buch-Edition ohne FSK-Flatschen drauf im Regal stehen.

Die Doku könnte aber interessant sein - denn damals (1982) haben sich die wegen der Berichterstattung zum teuersten Dt. Film ja förmlich überschlagen!!!

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Erst vor 1 oder 2 Wochen dacht ich mir "Man, den Film brauchste auch noch unbedingt auf DVD"! Muss mir mal die verschiedenen Editionen anschauen. Welche lohnt sich denn am meisten? Diese Edition sieht ja schon seeeeehr schick aus, gibts es aber bei Amazon nur noch gebraucht für über 40€! Will die einer zu nem netten Freundschaftspreis loswerden :D ?

mfg

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich finde diesen Film immer noch großartig. besitze auch die Buchedition, da brauche ich keine Neue.

Würde nur bei einer SE mit Glücksdrachenfigur zuschlagen:D

Oben