Die Tribute von Panem - The Hunger Games

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Mit der Suche komischerweise nichts gefunden.Dabei müsste der Film nach der bekannten Jugendbuch-Reihe von Autorin Suzanne Collins doch viele interessieren?
Die mittlerweile auf bisher drei Teile angewachsene Buchreihe / Trilogie (Teil 1 erhielt sogar auf Anhieb den Deutschen Jugendliteraturpreis) erschien bereits in über 40 Ländern.

Da Mr. Potter auch ziemlich erfolgreich war bei den älteren, könnte der 1. Teil dieser Trilogie hier doch eventl. auch etwas für Euch sein?

Jedenfalls bringt Studio Canal den Film ab dem 22.03.12 in unsere Kinos.Regie hat Gary Ross (Pleasantville, Seabiscuit u.a.)

Worum es geht:

In der nahen Zukunft ist die USA zusammengebrochen. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung, die jedes Jahr grausame Gladiatorenspiele veranstaltet, bei der nur eine einzige Person überlebt.

24 Jugendliche aus 12 verschiedenen Distrikten nehmen an den Spielen teil. Als die kleine Schwester der sechzehnjährigen Katniss (Jennifer Lawrence) antreten soll, nimmt Katniss ihren Platz ein. Ebenfalls ausgewählt wurde der Junge Peeta (Josh Hutcherson), den sie seit ihrer frühesten Jugend kennt.

images

Obwohl sie befreundet sind und Peeta ihr vor Turnierbeginn sogar seine Liebe gesteht, verlangen die Regeln des Spiels, dass sie von nun an Feinde auf Leben und Tod sein müssen. Zusammen versuchen sie, die Regeln zu umgehen und gemeinsam lebend dem perfiden Spiel zu entkommen...

Quelle: Studio Canal

Trailer

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Kindergladiatoren ? Klingt gut,sind die Blagen endlich mal zu was nutze:D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe gestern die Vorschau zum Film gesehen und die hat mich überhaupt nicht angesprochen. Im Kino wird der Film also definitiv nicht gesehen, denn dafür laufen zurzeit einfach zu viele andere exzellente Filme in den Lichtspielhäusern.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich habe gestern die Vorschau zum Film gesehen und die hat mich überhaupt nicht angesprochen. Im Kino wird der Film also definitiv nicht gesehen, denn dafür laufen zurzeit einfach zu viele andere exzellente Filme in den Lichtspielhäusern.

Habe in der Zwischenzeit nun mehrere Berichte gesehen und auch durchgelesen.Offenbar legt es der Verleih darauf an, den Film & Serie vehement an das Twillight - Publikum zu vermarkten.

Ich werde daher nur ins Kino gehen, falls die Canaler mir wieder mal Freikarten zuschicken.Ansonsten später umsonst aus der Videothek. :D ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Habe in der Zwischenzeit nun mehrere Berichte gesehen und auch durchgelesen.Offenbar legt es der Verleih darauf an, den Film & Serie vehement an das Twillight - Publikum zu vermarkten.

Aus marketingtechnischen Gründen ist das auch gar nicht verkehrt.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Aus marketingtechnischen Gründen ist das auch gar nicht verkehrt.

Scheint für das Studio Lionsgate auch zu funktionieren, denn bei den Ticket-Vorverkäufen ist 3 Wochen vor Kinostart in den USA der bisherige Rekordhalter "Eclipse-Bis(s) zum Abendrot" bereits überholt worden! RESPEKT! :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Scheint für das Studio Lionsgate auch zu funktionieren, denn bei den Ticket-Vorverkäufen ist 3 Wochen vor Kinostart in den USA der bisherige Rekordhalter "Eclipse-Bis(s) zum Abendrot" bereits überholt worden! RESPEKT! :hoch:

Aber Hallo!! Mit so etwas hätte ich auch nicht gerechnet.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich gehe vermutlich morgen völlig unwissend ins KIno

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wundert mich nicht. Der Film übt aufgrund seiner interessanten Thematik ja durchaus einen Reiz auf Sci-Fi-Fans aus. Aber ich denke, dass es vielen so wie mir gehen wird und man doch eher enttäuscht als begeistert wird.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

hab ehrlich gesagt auch noch keine einzige schlechte Kritik gehört oder gelesen!
wird sicherlich fürs Heimkino zugelegt!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

In den USA sogar dritt,- oder viertbester Start (Habs schon wieder vergessen) aller Zeiten.Mehr dazu ab morgen in den Charts! ;)

Oben