Die Tribute von Panem - Catching Fire

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Die Fortsetzung des diesjährigen Erfolgsfilms „Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" ist schon länger geplant und der US-Starttermin ist auch schon auf den 22. November 2013 datiert, aber dieser Termin könnte nicht eingehalten werden, weil Regisseur Gary Ross nicht mehr für die Fortsetzung zu Verfügung steht.

Wie aus einer Pressemitteilung von Lionsgate zu erfahren ist, kann er das umfangreiche Projekt aus Zeitmangel nicht mehr betreuen. Lionsgate hofft in Zukunft aber dennoch mit weiteren gemeinschaftlichen Projekten mit Regisseur Gary Ross.

Wie schnell sich Ersatz finden lässt und wie lange sich das Projekt verzögern wird, ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus könnten diese Entwicklungen auf Einfluss auf die Produktion von „X-Men: First Class 2" haben, da der Drehtermin für Jennifer Lawrence, die in beiden Produktionen mitspielt, nach hinten verschoben worden ist.

Quelle:
cinefacts

Schon Vorschläge wer das Drehbuch und die Regie übernehmen soll?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Studio Canal gab jetzt bekannt, dass der Titel von Teil 2 "Die Tribute von Panem - Catching Fire" heißen wird und der deutsche Start - Termin auf den 28.11.2013 terminiert ist.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Teil 1 war sehr geil. Fortsetzung darf gerne kommen. Und die Jennifer Lawrence ist sowas von klasse in ihrer Rolle :bart:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Für alle Fans (bin ich auch) hier die Inhaltsangabe der Fortsetzung, die übrigens bisher immer noch Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire heißt, liebe Mods. ;)

Für alle, die sich überraschen lassen wollen, bzw. die Bücher nicht kennen, verstecke ich sie mal in nem Spoiler Button.

Zusammen mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) hat die siebzehnjährige Katniss (Jennifer Lawrence) es geschafft, die gefährlichen Hungerspiele zu überleben.

Der Lohn:
Ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12 und eine gute Lebensmittelversorgung für sie und ihre Familie. Das grausame Kapitol unter Präsident Snow (Donald Sutherland) zwingt die beiden Gewinner jedoch, für ihre Propaganda zu posieren und weiterhin so zu tun, als wären sie ein Liebespaar.

Während sie durch die Distrikte touren müssen, begegnen die beiden brutaler Gewalt, aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion. Doch um die nicht drohenden Aufstände im Keim zu ersticken, beschließt das Kapitol, bei den nächsten Hungerspielen die Teilnehmer aus denjenigen auszulosen, welche selbige bereits bestritten haben...

Nun müssen Katniss und Peeta wieder in den Kampf ziehen, wobei Peeta alles daran setzt Kat zu schützen, will Katniss nur, dass Peeta überlebt. Während sie erneut um ihr Leben kämpfen müssen, wissen sie nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Für alle Fans (bin ich auch) hier die Inhaltsangabe der Fortsetzung, die übrigens bisher immer noch Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire heißt, liebe Mods. ;)

Wenn man es genau nimmt, müsste dann auch das Thema zum ersten Film umbenannt werden, denn der Film lief in Deutschland auch nur unter dem Titel „Die Tribute von Panem - The Hunger Games" und nicht „Tödliche Spiele". :bart:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Und hier der deutsche Trailer.

Der Film scheint ja richtig Sozialkritisch / Politisch zu werden ?!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe heute zum ersten Mal die Vorschau im Kino gesehen und bin ganz überrascht, dass nicht mit einem Namen eines Schauspielers geworben worden ist. Okay, die junge Zielgruppe wird Jennifer Lawrence mittlerweile kennen, aber dennoch kann die Nennung ja nicht schaden.

Für mich ist die größte Werbung des Films und auch gleichzeitig die größte Motivation den Film zu sehen Philip Seymour Hoffman.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Die Tribute von Panem - Catching Fire

Wie zu erwarten lag der Film ein phänomenalen Start hin. Ich bin gespannt, wie sich der Film in den nächsten Wochen behaupten wird. Die ersten Rekorde hat jedenfalls schon erzielt:

Mit $161,1 Mio. US-Dollar in USA/Kanada hat er den viertbesten Start aller Zeiten, den besten November-Start aller Zeiten und den besten 2D-Start aller Zeiten geschafft.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Hoffentlich bekommen wir auf Blu-ray auch die IMAX Szenen in 1.78:1 zu sehen. Wenn Katniss hochfährt in die Arena öffnet sich auch das Bildformat. Sieht sehr geil aus und ist der perfekte Moment für den Wechsel. So sollte das auch für die Blu-ray übernommen werden imo :rock:
mk3qgU0.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Packs mal hier rein :
die nächste Verarsche startet :
Hungover Games
naja, wers braucht ! Trailer ist zumindest witzig gemacht

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Das sieht ja noch viiiiieeel schlechter aus als "Die Pute von Panem" imo. Nee, also den werde ich mir definitiv nicht geben.

Oben