Die Schöne und das Biest

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Die Schöne und das Biest

Laut Variety will Del Torro in dem Projekt der Warner Bros. jetzt die Regie übernehmen und zusammen mit Andrew Davies produzieren!

Emma Watson(Hermine aus HarryPotter) soll die Hauptrolle übernehmen!

Del Torro hat laut einem Warner Sprecher definitiv zugesagt,und Watson´s Unterschrift steht schon seit Sommer 2011 unter dem Vertrag.

Aber Hauptsache, die Darsteller singen nicht in dem Film!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Die Schöne und das Biest

Wegen Terminschwierigkeiten hat Del Torro die Regie beim Projekt von Warner Bros. abgegeben.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Mittlerweile hat er als erster Film in diesem Jahr die Milliarden-Marke überschritten.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Disney holt sich bei dem Film aber auch Umsatz und Zuseher durch verbilligte Sondervorstellungen für Schulen. Bei uns in der Gegend fährt fast jede Mittelschule und jedes Gymnasium für den Film ins Kino.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Mit 3D oder ohne?

Bei uns rum habe ich nichts davon gehört, dass es solche Angebote gäbe.
Ich war letzten Freitag mit meiner Nichte in dem Film. Interessanterweise war das Alter der Zuschauer sehr durchmischt.
Der Film war ganz schön gemacht, kommt imo aber nicht ganz an die erste Disney-Verfilmung heran.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Ob 3D oder nicht kann ich dir sagen, wenn meine Tochter dort war, die haben das für nächste Woche eingeplant.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Disney holt sich bei dem Film aber auch Umsatz und Zuseher durch verbilligte Sondervorstellungen für Schulen. Bei uns in der Gegend fährt fast jede Mittelschule und jedes Gymnasium für den Film ins Kino.

Also klassische Schulvorstellungen mit einem günstigeren Eintrittspreis gibt es in ganz vielen Kinos und buchbar sind quasi alle Filme, die verfügbar sind. Es ist also nichts spezifisches, was Disney mit „Die Schöne und das Biest" anbietet. Im letzten Jahr hat vor allem der Film „Tschick" sehr viele Besucher mit Schulvorstellungen gemacht. Für viele Filme bereitet entweder der Filmverleih oder Medienzentren auch direkt Schulmaterial vor.

Ansonsten sind natürlich die Filme beliebt, die sich bei der Schulleitung am besten für einen Kinobesuch legitimieren lassen. Literarische Verfilmungen, Dokumentarfilme, Filme, die eine gewisse gesellschaftliche und/oder historische Relevanz besitzen und durchaus auch Musikfilme wie zuletzt „La La Land“.

Wenn es spezielle Filme von Disney gibt, die von Schulvorstellungen ein wenig abhängig sind, sind es die Naturdokus, die unter dem Label „Disney Nature" laufen. Hier geht's direkt zur offiziellen Seite von Disney Nature. Wobei amerikanische Schülerinnen und Schüler wesentlich häufiger in Disneys Naturfilme geschickt werden. In Deutschland sind diese Filme nicht so populär und werden von Schulen auch nur wenig angefragt.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Hat mit 1,04 Mrd. Dollar die magische Marke überschritten

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
@Willy: Seit meine Kinder in der Schule sind gab es keinen einzigen Film, für den sie mit der Schule ins Kino gefahren sind. Jetzt bei diesem Film ist es halt so richtig massiv, da fahren alle Schulen der ganzen Umgebung hin.

Dass es grundsätzlich ein Schulprogramm in den meisten Kinos gibt weiß ich, ist aber halt bei uns in der Gegend normal nicht in Gebrauch, da das nächste Kino dann halt doch ein bisschen weiter weg ist.

Oben