Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Durch einen isländischen Vulkan gelangen der Geologie-Professor Trevor Anderson sein Neffe Sean und ihre attraktive Bergführerin Hannah in eine fantastische Welt voll menschenfressender Pflanzen, gigantischer Flug-Piranhas und grausiger Dinosaurier. Sehr bald merken die drei Abenteurer, dass von einer vulkanischen Aktivität um sie herum eine tödliche Gefahr ausgeht. Es hilft nur noch die Flucht zurück zur Erdoberfläche, bevor es zu spät ist!

Aufzeichnen.JPG

Vö: 10.07.2009
FsK: 12 Jahren
Laufzeit: ca.90 min
Bild:
Ton: D.D 5.1
Extras:
tba

Trailer

(c) dvd-palace.de

Bestell-Link Amazon.de

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Der Film soll ja echter Müll sein, aber bei dem Thema muss ich den einfach sehen.
Da kann ich nicht anders.
Ist eigentlich keine 3D-Brille dabei?

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Der Film soll ja echter Müll sein
Das unterschreib ich!!

Hab ihn mir heute aus der Videothek ausgeliehen und mir in 3D angeschaut :ugly: Weiß nicht ob´s an meinem Fernseher oder an meinen Augen lag, aber die ganze Zeit war ein lila-rot-stich zu erkennen, teilweise war´s auch ein wenig verschwommen. Das hat keinen Spaß gemacht... und dazu kam noch, dass der Film in meinen angestrengten Augen totaler Humbug war! :spinner:

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Ich befürchte, dass das auch einer der Vertreter ist, die ich mir wider besseren Wissens anschauen muss. Ich war schon im Kino in Versuchung geführt, da war der aber so schnell weg, das es nicht klappte.
Aber in diesem Fall werde ich wohl mal wieder auf das Ausleihen ausweichen.

Gruß,
J.K.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Der Film lebt tatsächlich nur von seinen 3-D Effekten. Mit dem Roman von Jules Verne hat die Story nur den Titel gemeinsam.

Die Rot-Cyan Filterung ist in der Tat anstrengend. Der Himmel ist je nach Konzentration meist Magenta oder Cyan, die Gesichter haben auch keinen natürliche Farbe.
Dafür sind viele Effekte sehr spektakulär. Die kommen oftmals direkt aus der Leinwand heraus, so dann man dazu neigt, den Kopf einzuziehen.
Eine Freundin, die noch nie 3-D gesehen hatte, schrie mehrfach vor Begeisterung, Angst und Schreck auf...
Allein deshalb macht der Film schon Spaß.

Auf DVD fand ich die Bildqualität ebenfalls ziemlich mies. Hier zeigt sich die Blu-ray mit der höheren Auflösung deutlich im Vorteil, auch was die Qualität der 3-D Effekte angeht. Insgesamt ist das Bild aufgrund der farbigen Brillengläser aber zu dunkel.
Ich würde mir für die Zukunft farblose Polarisationsbrillen wünschen. Die funktionieren ebenso gut, stellen aber das Bild in korrekten Farben dar.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

dieser Film ist einfach nur Banal und Langweilig und nurrr die 3 D Effekte rechtfertigen mal 5min. reinzuschauen!
ansonsten ist dieser Film reine Zeitverschwendung und entlockte mir ein kleines Tränchen, für das verschenkte Potential bei dem Thema

T

Turrican

Guest

Da ich das Original kenne hatte ich mir eigendlich viel von den Film versprochen,aber was ich hier so lese bin ich echt an überlegen ob ich mir den noch ausleihe:(

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Da ich das Original kenne hatte ich mir eigendlich viel von den Film versprochen,aber was ich hier so lese bin ich echt an überlegen ob ich mir den noch ausleihe:(
der Film ist so ziemlich das mieseste, was ich in den letzten beiden jahren gesehen hatte :runter: unfassbar wie man dieses remake so vergeigen konnte in bester The Fog Remake Tradition (und der ist noch um längen besser!)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Danke, ihr habt mich gerade von einem krassen Fehlkauf bewahrt!

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Ihr könnt mich jetzt schlagen, finde das Orginal natürlich auch erheblich besser, doch wie der Film hier zerissen wird, so schlimm finde ich ihn gar nicht. Ein wenig naiv ist er wohl, doch ich fand ihn alles in allem doch recht unterhaltsam.
In 3D habe ich ihn mir noch nicht angeschaut.​

Oben