Ich habe mal bei meinem Stammkino mir mal die Preise für "Guardians of the Galaxy Vol. 2" angeschaut. Logenpreise 13,50 mit 3D.
Spaßeshalber habe ich dann mal den Preis zusammengerechnet lt. den Angaben des Kinos.
Standard-Preis 8,50
Überlänge ab 120 Minuten für jeweils 15 Minuten 0,50
Logenplatz-Zuschlag 0,50
3D-Zuschlag 3,00
Wenn ich jetzt alles zusammen addiere komme ich auf 12,50 Euro, evtl. 13,00 Euro wenn der Film statt wie angegeben 135 Minuten 136 Minuten dauert. Die 0,50 Euro scheinen wohl ein Disney-Zuschlag zu sein, der nicht aufgelistet ist.
Bei unseren letzten Kinobesuchen haben wir zweimal hintereinander erlebt, dass auf unseren Plätzen jemand anderes sitzt. Beim zweiten Mal meinten die Leute, ob wir uns nicht ein paar Plätze weiter hinsetzen können, was wir verneint haben.
Kurz darauf gab es in der Reihe davor das gleiche Spiel, nur haben sich die Besucher stattdessen auf andere Plätze gesetzt. Dumm nur, dass dann die Leute kamen, die Tickets für diese Plätze hatten und wie wir nicht einsahen warum sie sich umsetzen sollten.
Interessanterweise handelte es sich bei beiden Male nicht um Jugendliche, sondern ein älteres Semester ab 40+.
Ich merke auch immer mehr, dass ich zu den wenigen Menschen zu gehören scheine, die ins Kino gehen um einen Film zu sehen. Bei vielen Zuschauern habe ich immer mehr das Gefühl, dass der Film Nebensache ist.