Ich möchte da noch einmal einen anderen Aspekt in die Diskussion werfen.
Eine Taschenkontrolle ist aus meiner Sicht generell richtig, da in einem Kino viele Menschen zusammen kommen und schon alleine aus Sicherheitsgründen ( Bombenanschläge oder ähnliches) es unerlässlich ist die Taschen zu öffnen. Ich habe noch nie erlebt das z.B. beim einchecken in ein Flugzeug, sich jemand hat den Chef der Fluglinie kommen lassen, um sich darüber zu beschweren das er sich fast komplett ausziehen muss und alle seine Sachen aus Taschen ect. offen legen muss.
Zum Glück brauche ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen, da ich ja ein eigens Kino habe und seit dem nie wieder in einem kommerziellen Kino war. Allernativ würde ich, wenn mich so etwas sehr stört, ein Autokino empfehlen, gibts ja bei uns um die Ecke, Belanna
Wenn ich allerdings in den Urlaub Fliege muss ich und werde ich auch damit leben das Kontrollen anstehen
Was übrigens hier einige Anführen "du würdest doch auch kein Essen mit in ein Restaurant bringen " ist natürlich totaler Quatsch. Klar bringe ich kein Bier mit in die Kneipe, die verdienen am Verkauf von Getränken. Klar bringe ich kein Essen mit in ein Restaurant, die verdienen vom Verkauf von Essen. Klar bringe ich nicht meinen Film mit ins Kino, die verdienen an der Dienstleistung den Film zu zeigen. Was Essen und Trinken in einem Kino betrifft, sehe ich das ein wenig anders als die meisten hier. Ich möchte mich ungerne zu etwas zwingen lassen was ich nicht möchte oder mag nur weil ein Kinobetreiber zusätzliche Einnahmen mit so etwas generiert. Nach eurer Meinung wäre ja die Schlussfolgerung, dass, wenn ich egal wo hin gehe, Freibad, Tankstelle, Freizeitpark, Autokino ect. immer dort zu deren Preise verköstigen muss. Das wäre das Ende für jede Familie mit Kindern. Kann sich doch gar keiner leisten.