Die Monster AG 2: Die Monster Uni

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Am 16. November 2012 wird ein Sequel zu "Die Monster AG" in die US-Kinos kommen. Das gab Disney - Studiochef Rich Ross gestern in Los Angeles vor Journalisten bekannt. Das Original hatte 2001/2002 weltweit mehr als eine halbe Mrd. Dollar eingespielt.
Quelle : Variety

Näheres über den Inhalt ist natürlich noch nicht bekannt, wird aber wohl ziemlich bald folgen.

Teil 1 ist ein klasse Film und Pixar bringt ja meistens gute Sachen heraus, also darf man sich wohl freuen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Die Monster AG 2

Teil 1 ist ein klasse Film und Pixar bringt ja meistens gute Sachen heraus, also darf man sich wohl freuen.

:rock: Und ob ich mich freue.....Monster AG ist immer noch mein Lieblings-Pixar-Film. Da darf man echt gespannt sein drauf. Trotzdem hoffe ich das Pixar parallel dazu weitere neue (Film)Ideen umsetzt. Zwar sind mit Cars2, Toy Story3 und Monster AG2 alles Fortsetzungen von sehr erfolgreichen und sehr guten Pixar-Filmen, aber ich finde die sollten sich nicht nur auf die Fortsetzungen verlassen....
Aber ich denke das weiß Pixar selber und wird uns diesbezüglich auch nicht enttäuschen.....

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Zwar sind mit Cars2, Toy Story3 und Monster AG2 alles Fortsetzungen von sehr erfolgreichen und sehr guten Pixar-Filmen, aber ich finde die sollten sich nicht nur auf die Fortsetzungen verlassen....
Aber ich denke das weiß Pixar selber und wird uns diesbezüglich auch nicht enttäuschen.....

Dem kann ich nur zustimmen. Solange eine gute Geschichte präsentiert wird, toleriere ich eine Fortsetzung. Solange John Lasseter weiterhin das kreative Zepter in der Hand hat, bin ich aber beruhigt.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

das war ja klar das es da einen zweiten Teil geben wird. Ich warte auch noch auf Findet Nemo 2. Naja, solange die Filme sehenswert sind ist das ja ok.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

das war ja klar das es da einen zweiten Teil geben wird.

So klar fand ich es gar nicht, denn als ich Meldung gelesen habe, war ich wirklich überrascht.

Ich warte auch noch auf Findet Nemo 2. Naja, solange die Filme sehenswert sind ist das ja ok.
Der Film war ja tatsächlich mal „geplant“, aber das ist eher ein Kuriosum, denn als sich Pixar damals von Disney trennen wollte, hätte Disney die Möglichkeit gehabt in eigener Sache Fortsetzungen von den gemeinsamen Produktionen zu machen und aus diesem Grund hätte Disney bestimmt direkte DVD-Sequels von „Findet Nemo" und Konsorten gemacht, aber nachdem Disney Pixar aufgekauft und Lasseter der kreative Kopf der Animationsabteilung wurde, wurden diese Projekte selbstverständlich verworfen und wir verdanken Lasseter weiterhin, dass Disney keine eigenen vollcomputeranimierte Filme mehr machen wird, sondern sogar wieder „handgemachte" Zeichentrickfilme wie das jüngste Beispiel „Küss den Frosch“. Das war jetzt ein langer Satz....

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Gute Nachricht, Monster AG ist für mich der beste Pixar Film bisher.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

ich mag alle Pixar Filme, so auch Monster AG. Freut mich, dass es einen 2. Teil geben wird

M

MarlaSinger

Guest

Ja, Pixar ist großartig und hat wohl schon Millionen großen und kleinen Menschen in den letzten paar Jahren das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Ich freu mich auch, dass die Monster wieder kommen. Dauert zwar noch, aber dann wird das Filmjahr 2012 mit Star Trek XII UND der Monster AG 2 eben noch ein bisschen toller.
:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Es wird keine Fortsetzung, sondern eine Vorgeschichte!

Arbteistitel des Films ist: Monsters University

Deutscher Starttermin: 22.11.2012

Quelle:
cinefacts

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Es wird keine Fortsetzung, sondern eine Vorgeschichte!

Arbteistitel des Films ist: Monsters University

Deutscher Starttermin: 22.11.2012

Quelle:
cinefacts

:DNormalerweise bin ich eher skeptisch wenns um Vorgeschichten geht...
Aber da mache ich mir wenig Sorgen....Der wird bestimmt gut....
Sulley und Mike auf der Uni....Da darf man sich schon drauf freuen was Pixar alles einfällt :rock:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Eine Vorgeschichte ist auch in Ordnung. Wenn der zweite Teil den Charme des ersten Teils nur ansatzweise erreichen kann, dann wird der Film klasse.
Monster AG hat mir bisher am besten von allen Pixarfilmen gefallen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Startterminänderung : 20.06.13

Titeländerung : Die Monster AG 2 : Die Monster Uni

Inhalt :
Mike Glotzkowski und James P. "Sulley" Sullivan waren nicht immer die besten Freunde, auch wenn man das am Anfang gar nicht glauben kann.

Doch bevor die beiden zu den besten Arbeitern und Freunden der Monster AG wurden, mussten sie sich erst einmal durch den harten Monster-Uni-Alltag kämpfen. Denn wer etwas von sich hält und es unter den Erschreckern zu etwas bringen will, muss auf die Uni gehen.

20402755.jpg

Köstlicher deutscher Trailer

Und dort konnten sich die beiden zu Beginn gar nicht leiden. Denn auf der Uni verfolgen sie das gleiche Ziel und sind daher Konkurrenten: jeder wünscht sich, der größte Erschrecker von ganz Monstropolis zu werden. Jedoch sehen auch sie mit der Zeit ein, dass Team-Arbeit und Hilfe untereinander viel mehr wert ist, als egoistischer Starrsinn. Und so ist der Weg frei, für das beste Dreamteam auf der ganzen Uni.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Die Monster AG 2: Die Monster Uni

Ich habe gestern auch zum ersten Mal den Trailer (bzw. war eigentlich mehr ein Teaser) gesehen und bin davon leider nicht sehr begeistert. Der Trailer war einfach zu konventionell geschnitten und arbeitet zu sehr mit dem typischen gesetzten Lachern bei Animationsfilmen. Zum Glück bedeutet eine schlechter Trailer noch nicht unbedingt ein schlechter Film.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

In Amerika am letzten WE gestartet, ist das Sequel voll eingeschlagen und hat sich auf Anhieb auf Platz 1 der Charts gesetzt !

82 Millionen Dollar in 4004 Kinos, plus weltweit weitere 54.5 Millionen Dollar.

Das ist der 14. Film des Studios seit Toy Story im Jahr 1995 und der 14. Blockbuster Erfolg für Pixar !

Nicht nur deswegen bemerkenswert, sondern auch weil die Fortsetzung der "Monster AG" immerhin 12 Jahre auf sich warten ließ....
Teil 1 war seinerzeit mit 62.5 Millionen Dollar angelaufen.

Außerdem der zweitbeste Kinostart in der Firmengeschichte, nur "Toy Story 3" war vor gut drei Jahren mit 110.3 Millionen Dollar noch besser gestartet. :)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

42.2 Millionen am zweiten US Wochenende bedeuten weiterhin Platz 1 der Charts und ein bisheriges Gesamteinspielergebnis von satten 171 Millionen Dollar. :) :hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Am dritten WE wegen der großen Konkurrenz von "Ich - Einfach unverbesserlich 2" "nur" noch 19.1 Millionen Dollar Boxoffice aber bereits im elitären Club (und erst der sechste in diesem Jahr !) der über 200 Mio. Dollar Einnehmer. Um genau zu sein, bisher 215.6 Mio. :hoch:

Oben