Die Meute

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.233
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Endlich wieder Nachschub von den "lieben" Franzosen. :rock: Hab irgendwie die bösen Streifen von ihnen vermisst. :grr:

Die Meute erscheint ungeschnitten mit SPIO/JK-Freigabe
FSK KJ-Fassung wird geschnitten sein

Der französisch-belgische Horrorthriller Die Meute war der Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfest 2010 und wurde von den Inside-Produzenten realisiert.

Am 5.05.2011 wird der Film vom Label Sunfilm in den Verleih gebracht. Da es thematisch offenbar in eine härtere Richtung geht, ging man den Weg zur Juristenkommission SPIO, die den Horrorfilm ungeschnitten mit dem leichten Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" einstufte.

Wie üblich, wird Sunfilm für den Verkaufsstart am 16.06.2011 noch eine indizierungsfeste, geschnittene FSK-Fassung veröffentlichen.


Inhalt: Die junge Charlotte trifft auf ihrem Weg durch die verschneite Einöde auf Max, einen Anhalter. Sie machen an einem heruntergekommenen Gasthaus Halt. Als Max nach einiger Zeit nicht mehr von der Toilette zurückkommt, macht sich Charlotte langsam Sorgen. Auf der vergeblichen Suche nach ihm wird sie von der Wirtin niedergeschlagen und erwacht in einem Käfig. Gefangen wie ein Tier wird Charlotte von ihr gemästet - aber für wen? Als dann plötzlich Max an der Seite ihrer Peinigerin wieder auftaucht, eröffnet sich der jungen Frau die ganze schreckliche Wahrheit. (Sunfilm)


Meute%20SPIO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Die Meute

Was gibts denn an Franzosenhorror noch so zu empfehlen? Ich hab nur High Tension, Martyrs und Die Horde. Was ist da noch empfehlenswert?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.339
Filmkritiken
26
AW: Die Meute

Sorry aber mir gibt dieses franzosen gedöhns echt garnix mehr...

High Tension war Top...aber sonst?
Martyrs war die erste hälfte noch gut aber dann??? langezogen bis es nervt...

Inside hab ich net gesehen...Frontiers kenn ich ausschnittsweise...

Und die Horde is ja wohl der größte Müll seit.....Spiceworld oder so...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.233
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die Meute

Frontier und Inside aber bitte nur uncut schauen! :bart::grr:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
High Tension war Top...aber sonst?

"High Tension" war auch von Horrorgott Alexandre Aja. Was der anpackt, wird nunmal ein richtig guter Horror.
Ich schätze z.B. auch die vielen guten Kritiken zu "Martyrs" in unserem KK-Forum, aber irgendwie interessant ist der noch nicht für mich geworden. "Frontier(s)" hört sich da schon besser an, muss ich wohl irgendwann mal nachholen.
Welchen ich hier noch in der ungeschnittenen AT-Version habe und auch noch in diesem Jahr (;)) sehen will, ist "Inside". Dieser Film muss nach allem, was ich dazu gelesen habe, sowas von mies und übel sein, dass er mich irgendwie reizt...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.447
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Die Meute

[...]"Inside". Dieser Film muss nach allem, was ich dazu gelesen habe, sowas von mies und übel sein, dass er mich irgendwie reizt...

ist er. blutbadfaktor doppelplusgut. unglaublich, welch gemetzel man mit einer schere anrichten kann. leider völlig unspannend in szene gesetzt, so daß der film wirklich nur durchs kunstblut punkten kann, das in strömen vergossen wird. naja, und die story an sich ist megafies. wäre aber deutlich mehr drin gewesen, finde ich.

"frontiers" mag ich irgendwie. dreckig und derbe. "martyrs" fand ich so lala. am anfang stark, mir persönlich dann aber doch zu deftig. die physische gewalt war mir zu roh, zu direkt, zu dokumentarisch. da hat jeder "simple" gesichtsschlag wie eine keule in den magen bei mir gewirkt. dann doch lieber meterhoch spritzende blutfontänen und körperteile, die durch die luft fliegen.

über alle zweifel erhaben ist allerdings "high tension", der ist so unerträglich spannend, daß er auch ohne gewalt funktionieren würde. als ich den das erste mal gesehen habe, habe ich mich bei der "tankstellenklo"-szene fast eingenässt... :hoch:
 
Oben