Die Mars Chroniken

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Endlich! Koch Media hat sich erbarmt und veröffentlicht die Serie am 25.02.2011:rock: Meines Wissens wurde sie nur ein einziges Mal Anfang der 80er im ZDF ausgestrahlt. Das heißt die VÖ dürfte wahrscheinlich eher den Älteren unter uns Freude bereiten. Ich werde sie mir in jedem Fall kaufen. Vor Jahren habe ich mal einige viele Euro für brauchbare VHS Kopien der TV Ausstrahlung bezahlt:rolleyes:

Originaltitel: The Martian Chronicles
Regie: Michael Anderson
Darsteller: Rock Hudson, Maria Schell, Roddy McDowall u.a.
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1980
Filmdauer (min): ca. 281
Soundsystem: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1.33:1 (4:3)
Sprache(n): Deutsch, Englisch
Regioncode: 2

Quelle: Koch Media

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Die Mars Chroniken

Ich dachte, dass das endlich die Ankündigung eines Veronica Mars Filmes :heul:
Die Serie kenne ich gar nicht. Scheine da zu jung zu sein :D

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Wenn man bedenkt, was so alles an Schrottfilmen im Laufe der DVD-Geschichte veröffentlicht wurde, ist es wirklich ein Wunder, daß so ein Klassiker nach sovielen Jahren einmal aufgelegt wird.
Koch Media ist da wirklich zu einer guten Nummer für solche raren Sachen geworden. Ich kann mich noch ganz dunkel an die Ausstrahlungen erinnern, da ich normalerweise nicht so lange aufbleiben durfte, aber Sci-Fi Dank Raumschiff Enterprise mich schon infiziert hatte - ich freue mich ebenfalls schon auf diese VÖ!!!!
Wüstenschiffe........ Yeah!!!

@ Tony:
...da könntest Du schon irgenwo rumgeschwommen sein....;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wenn man bedenkt, was so alles an Schrottfilmen im Laufe der DVD-Geschichte veröffentlicht wurde, ist es wirklich ein Wunder, daß so ein Klassiker nach sovielen Jahren einmal aufgelegt wird.
Koch Media ist da wirklich zu einer guten Nummer für solche raren Sachen geworden. Ich kann mich noch ganz dunkel an die Ausstrahlungen erinnern, da ich normalerweise nicht so lange aufbleiben durfte, aber Sci-Fi Dank Raumschiff Enterprise mich schon infiziert hatte - ich freue mich ebenfalls schon auf diese VÖ!!!!
Wüstenschiffe........ Yeah!!!

Ich bin auch völlig begeistert. Ich fand die Serie damals sehr stark. Natürlich waren die Effekte nicht gerade berauschend aber die Atmosphäre war richtig toll. Auch so schön endzeitmäßig;) Auf den Release freue ich mich wirklich sehr! Hätte ebenfalls nie erwartet, das da mal was kommen wird.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Endlich! Koch Media hat sich erbarmt und veröffentlicht die Serie am 25.02.2011:rock: Meines Wissens wurde sie nur ein einziges Mal Anfang der 80er im ZDF ausgestrahlt. Das heißt die VÖ dürfte wahrscheinlich eher den Älteren unter uns Freude bereiten. http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/DVM000774D.jsf

Das ist sehr erfreulich.Ich kann mich auch nur an eine einmalige Ausstrahlung erinnern bis auf die Auschnitte in einer Dauerschleife,die immer wieder mittags vor dem Fernsehprogramm liefen um das Stereo-Zeitalter im TV einzuläuten.
Auf jeden Fall eine tolle Serie,bei der ich schwach werden könnte.Alleine schon aus Sentimentalitätsgründen :D

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich werde diese Serie nicht kaufen,- vor einiger Zeit hatte ich die nochmal gesehen und irgendwie wäre es besser gewesen, diese Serie mit der Erstausstrahlung in Erinnerung behalten zu haben. Das wirkte überhaupt nicht mehr, eher unfreiwillig komisch

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das ist sehr erfreulich.Ich kann mich auch nur an eine einmalige Ausstrahlung erinnern bis auf die Auschnitte in einer Dauerschleife,die immer wieder mittags vor dem Fernsehprogramm liefen um das Stereo-Zeitalter im TV einzuläuten.
Auf jeden Fall eine tolle Serie,bei der ich schwach werden könnte.Alleine schon aus Sentimentalitätsgründen :D

Diese Dauerschleife kenne ich auch noch:D Da war immer Maria Schell zu sehen und ich glaube die Szene lief dann in deutsch und in englisch. Genau weiß ich das aber nicht mehr.

ich werde diese Serie nicht kaufen,- vor einiger Zeit hatte ich die nochmal gesehen und irgendwie wäre es besser gewesen, diese Serie mit der Erstausstrahlung in Erinnerung behalten zu haben. Das wirkte überhaupt nicht mehr, eher unfreiwillig komisch

Wo lief die denn noch ein weiteres mal? Ich habe sie vor 2 Jahren nochmal gesehen und fand sie klasse. Natürlich auch von einem nostalgischen Blickwinkel aus gesehen. Wenn jemand sich die heute ohne diesen Hintergrund ansieht, könnte das allerdings in der Tat in die Hose gehen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich hab die bei der Erstausstrahlung gesehen und da ging die mir auch nur so halbwegs ab und vor über einem Jahr nochmal,- ich hab die erste Folge nicht bis zum Schluss gesehen. Da war die nostalgische Erwartungshaltung höher als der Staub der Zeit

Oben