Die Legende von Aang

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
M. Night Shyamalans Verfilmung der Animéserie "Avatar: The Last Airbender" hat einen Neuzugang zu vermelden: Dev Patel, der demnächst in Danny Boyles gefeiertem "Slumdog Millionär " in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, wird an der Seite von Noah Ringer auftreten.
Ringer, der per Internet ausgewählt wurde, übernimmt die Hauptrolle des Aang, dem letzten Überlebenden einer Menschengattung, die in der Lage ist, die Mächte des Elements Luft zu beeinflussen. Patel wird in der Rolle des Zuko zu sehen sein. Er übernimmt von Jesse McCartney, der zunächst für den Part vorgesehen war, allerdings aus Termingründen bezüglich seiner Musikkarriere absagen musste.

Die Produktion des Gemeinschaftsprojekts von Paramount und Nickelodeon Films soll Mitte März beginnen, mit einem geplanten US-Kinostart am 2. Juli 2010. Der Film hat nichts mit dem kommenden Film "Avatar" von James Cameron zu tun. Um einen möglichen Namensstreit zu vermeiden, trägt Shyamalans Film derzeit den Titel "The Last Airbender".
Quelle: Paramount&Variety
Ob es wieder Gespräche mit der Flora und Fauna geben wird? :D:D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: The Last Airbender

Natürlich freue ich mich schon sehr lange auf den Film und hoffe auf einen finanziellen Erfolg, sodass Herr Shyamalan noch sehr viele Filme machen kann.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

eine realverfilmung von avatar - herr der elemente finde ich ne geile idee und war eigentlich abzusehen. denke mal, dass sie aber leider sehr 'kinderfreundlich' ausfallen könnte.

@shyamalan naja :rolleyes:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Habe gestern im Kino den Trailer zum ersten mal gesehen. Den hatte ich bisher noch nicht auf dem Zettel ... bis jetzt.
Der Trailer verrät zwar nicht viel, aber für mich hat´s gereicht (Troja lässt grüßen ;)). Den werd ich mir im Kino ansehen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Kurze Inhaltsangabe des Verleihers Paramount :

Im Mittelpunkt steht ein junger Held, der die Elemente manipulieren kann. Seine Kraft will er nutzen, um eine der letzten vier Nationen der Welt davon abzuhalten, die anderen drei zu zerstören.

Der Verleih startet den Film am 19.08. bei uns.Außerdem hat man den Titel in "Die Legende von Aang" geändert!

The_Last_Airbender_Poster_by_evolutionxbox.jpg

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Der Film wird für 3D konvertiert. Quelle
Und wieder Geld fürs Kino gespart.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich will mal hoffen, dass bei mir dann eine 2D-Fassung kommen wird, denn auf dieses miese 3D habe ich echt keinen Bock.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Bei Rottentomatoes wird der Film ganz schön zerrissen. Quelle

Allerdings kann und will ich nicht glauben, dass Shyamalan einen so dermaßen schlechten Film gedreht haben soll. Ich glaube, dass der Regisseur von den Kritikern einfach nur gehasst wird und die jeden Fehler von ihm kritischer bewerten als bei Filmen anderer Regisseure.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Allerdings kann und will ich nicht glauben, dass Shyamalan einen so dermaßen schlechten Film gedreht haben soll. Ich glaube, dass der Regisseur von den Kritikern einfach nur gehasst wird und die jeden Fehler von ihm kritischer bewerten als bei Filmen anderer Regisseure.

ich kenn da noch einen deutschen regisseur, der ebenso von allen seiten verrissen wird, bei dem aber niemand o.g. theorien anführt, warum der hass auf ihn so groß ist... ;)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

'The time has come to admit that he [Shyamalan] got lucky with Sixth Sense and we overrated his talent.'

-lori hoffman - atlantic city weekly

hehe. endlich sprichts mal jemand aus ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

wirklich?? ist mir tatsächlich weitgehend neu...:(
ich kenne da viel mehr die hard fans, die auch noch 'das mädchen aus dem wasser' verteidigen... :rolleyes:

Siehe das „Star Wars" Thema. ;)
Aber im Ernst diese Stimmen sind fast bei jedem weiten Shyamalan-Film gekommen. Ständig habe die Kritiker ihn verrissen und einer meinte im nachhinein, ich weiß leider nicht mehr wer es war, dass selbst „The Sixth Sense" schlecht sei. Bislang gab es hier im Forum einige User, welche noch viele Werke von ihm schätzen - mich eingeschlossen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Also mir gefallen Shyamalans Filme von "The Sixth Sense" bis "Lady in the water". "The Happening" fand ich dagegen ziemlich mies, da der Regisseur sich diesmal keine Zeit für die Charaktere genommen und diese auch noch mit talentlosen Typen wie Mark Wahlberg besetzt hat.

1. The sixth Sense
2. The Village
3. Lady in the water
4. Unbreakable
5. Signs
6. The Happening

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kann z. B. nicht viel mit den Filmen von Tarantino anfangen (mit Ausnahme von "Reservoir Dogs" und "Jackie Brown") oder mich für Pixar-Filme begeistern.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hab mir den Film heute angeschaut und fand ihn ganz unterhaltsam. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass da einiges rausgeschnitten werden musste, da einige Szenen ziemlich abgehakt wirkten.
Die Darsteller waren solide, nur Noah Ringer hätte man eine andere Synchro geben sollen. Die Effekte waren ganz gut. James Newton Howards Score war auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall war der Film besser als ihn die Kritiker bezeichnet haben.

Ich war ausnahmsweise in der 3D-Vorstellung, weil es in der Nähe keine 2D-Vorführung gab und ich meinem Neffen versprochen habe, den Film anzuschauen. Der 3D-Effekt war solide, auf jeden Fall besser als bei "Alice". Trotzdem überflüssig.

Leider musste ich feststellen, dass Eltern heutzutage ihren Kindern nicht mehr beibringen, während des Filmes ruhig zu sein. Ein paar Sitze weiter war so ein Bengel, der immer wieder mit seinem Vater (auf jeden Fall ein Erwachsener) über das Zeug im Film gesprochen hat, bis ich die beiden mal gebeten habe, das sein zu lassen. Leider waren in den anderen Reihen andere Idioten, die zuviel Geld haben und lieber im Dunkeln reden wollen. Auf solche "Gemeinschaftserlebnisse" verzichte ich gerne.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Leider musste ich feststellen, dass Eltern heutzutage ihren Kindern nicht mehr beibringen, während des Filmes ruhig zu sein. Ein paar Sitze weiter war so ein Bengel, der immer wieder mit seinem Vater (auf jeden Fall ein Erwachsener) über das Zeug im Film gesprochen hat, bis ich die beiden mal gebeten habe, das sein zu lassen. Leider waren in den anderen Reihen andere Idioten, die zuviel Geld haben und lieber im Dunkeln reden wollen. Auf solche "Gemeinschaftserlebnisse" verzichte ich gerne.

Das habe ich zum Glück bei meiner Vorstellung nicht erlebt, obwohl Kinder anwesend waren, aber die haben auch gebannt auf die Leinwand geschaut und wollten keinen Mucks sagen. Erst nach der Vorstellung sprudelte es bei einem Jungen raus, welcher den Vergleich zwischen Anime und Film zog.

Ich glaube auch kaum, dass es heute mehr geworden ist als früher.

Count Dooku schrieb:
Auf jeden Fall war der Film besser als ihn die Kritiker bezeichnet haben.

Auf jeden Fall! Die Kritiker zerreißen sowieso die meisten Filme von Shyamalan. Und wie gefiel dir der Film im Vergleich zu anderen Fantasyfilmen? Also ich spreche von „Eragon", „Narnia" und „Der goldene Kompass".

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das hört sich gut an, ich glaub da komm ich nicht um einen Kinobesuch rum, da mir schon die Anime Serie sehr gut gefallen hat.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Auf jeden Fall! Die Kritiker zerreißen sowieso die meisten Filme von Shyamalan. Und wie gefiel dir der Film im Vergleich zu anderen Fantasyfilmen? Also ich spreche von „Eragon", „Narnia" und „Der goldene Kompass".

Ich fand den Film besser als Eragon oder "Der goldene Kompass". Er gefiel mir aber nicht ganz so gut wie die Narnia-Filme. Dafür wirkte er etwas "unfertig".

Fantasy-Filme haben sowieso das Problem, dass sie anscheinend keine epische Länge von 3 Stunden haben dürfen.

Oben