Die Croods

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Nur Gutes liest & hört man zur Zeit von diesem Film, der gerade in den USA gestartet und sofort auf Platz 1 der Charts gelandet ist mit 44.7 Millionen Dollar in 4046 Kinos. :)

Bei uns läuft der Dreamworks Film (natürlich auch in 3D :ugly:) der "Drachenzähmen leicht gemacht" Macher im Verleih der 20th Century Fox seit Donnerstag.

Inhalt:
Während der prähistorischen Ära gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies und leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle.

Nachdem das Zuhause der Croods jedoch zerstört wurde, sehen sie sich gezwungen, ihr sicheres Plätzchen zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Heim geraten sie in wilde Abenteuer und bekommen atemberaubende Pflanzen, Tiere und außergewöhnliche Orte zu sehen. Eines Tages begegnet Grug (deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht), Stammesoberhaupt der Familie, einem Fremden Namens Guy (Kostja Ullmann).

images

Deutscher Trailer

Zu Grugs Verdruss verliebt sich der aufgeweckte junge Nomade in Grugs Tochter Eep (Janin Reinhardt). Die alte Sicherheit der heimischen Höhle rückt in immer weitere Ferne, doch nach und nach erkennen Grug und seine Familie, dass der Verlust auch einen spannenden Neuanfang in sich trägt...

Da bin ich mal gespannt, wie sich der Film bei uns machen wird. In Amerika können die Osterfeiertage Kinogeschäftsmäßig ja dann wohl kommen! ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Die Croods

Mir hat der Film zumindest gefallen. :)

Mein damaliger Kommentar:

Auch wenn die Geschichte keinesfalls neu ist und Dreamworks weiterhin mit ähnlichen dramaturgischen Mitteln arbeitet, haben mir „Die Croods“ gefallen, da der Film wirklich charmant und witzig inszeniert worden ist. Der größter Vorteil des Films waren für mich die fehlenden und die heute sonst inflationär verwendeten Filmzitate und Reminiszenzen. Ein Familienfilm kann auch allein durch seine Geschichte, seine Charaktere und seinen Charme unterhalten und muss nicht immer zwingend intertextuelle Verweise einbauen, damit sich die Erwachsenen an dieser sehr aufdringlichen Lesart unterhalten können... 7/10

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

26.5 Millionen Dollar am zweiten USA - WE und Platz 2 der Charts mit einem bisherigen Gesamteinspiel von 88.6 Millionen nach 10 Tagen.

Ein schöner Einstands - Erfolg für das zum ersten mal einen DreamWorks Animation Film verleihende Studio 20th Century Fox. ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

387.3 weltweites Boxoffice bisher und mit 13.2 Millionen am letzten US - WE und einem Gesamtergebnis von 142.5 Millionen Platz 3 der der dortigen Charts. :)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

9.5 weitere Millionen am letzten US - WE und weiterhin Platz 3 der Charts. Bisheriges US - Gesamteinspiel: 155 Millionen.

Oben