Walden Media plant als nächsten "Die Chroniken von Narnia"-Kinofilm mit der Verfilmung der sechsten Romanvorlage "Das Wunder von Narnia" ("The Magician´s Nephew") aus der siebenteiligen Fantasyreihe des britischen Autors C.S. Lewis, bestätigt Produzent Michael Flaherty gegenüber US-Medien.
Demnach werden die beiden Bücher "Der silberne Sessel" (The Silver Chair) und "Der Ritt nach Narnia" (The Horse and His Boy) nicht für eine Verfilmung in Betracht gezogen. Jedoch stehen die Pläne noch ganz am Anfang, so dass weder ein Produktionsstart noch eine Besetzung bekannt sind. Mit einem Kinostart ist somit erst in einigen Jahren zu rechnen.
Quelle:
cinefacts
Planung heißt nicht gleich Realisierung daher sehe ich ein Scheitern des Projekts noch für möglich. Finanziell könnte der letzte Film in den USA nicht mehr richtig überzeugen, aber durch die weltweiten Einspielergebnisse von ca. 300 Millionen US-Dollar konnte der „Verlust" beim US-Mark kompensiert werden.
Die Schlussfolgerung, dass die anderen Bücher nicht in Betracht für eine Verfilmung gezogen werden ist falsch, denn Walden Media wollte mit der Zeit jeden Roman verfilmen, wenn die Filme erfolgreich laufen. Nur die Reihenfolge ist aufgrund des Alters der vier Schauspieler geändert worden. Und chronologisch gesehen, spielt „Das Wunder von Narnia“ vor allen anderen Büchern.