Die 3 Musketiere (2011 Reboot)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Die Reboot-Mania in Hollywood geht munter weiter: nach Figuren wie zuletzt "Spider-Man" und "Sherlock Holmes" sollen jetzt auch "Die drei Musketiere" für eine jüngere Zielgruppe aufgepeppt werden.

Variety berichtet, dass Lionel Wigram, der auch als Produzent für Guy Ritchies "Sherlock Holmes " verantwortlich zeichnet, jetzt Drehbuchautor Peter Straughan beauftragt hat, ein Script für die Neuverfilmung des Alexandre-Dumas-Klassikers zu verfassen.

Darin soll die Geschichte um den jungen D'Artagnan und die drei Musketiere etwas frecher und sexier gemacht werden. Dabei soll auch die Rolle der Milady de Winter stärker betont werden. Als Studio ist Warner Bros. mit an Bord. Bis dato sind weder Cast noch Regisseur des "Musketiere"-Reboots bekannt.

Warum auch nicht.Der letzte Film über die drei Helden mit Kiefer Sutherland und Co. aus den 1990ern macht mir jedenfalls bis heute Spaß.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die 3 Musketiere Reboot geplant

Die Reboot-Mania in Hollywood geht munter weiter: nach Figuren wie zuletzt "Spider-Man" und "Sherlock Holmes" sollen jetzt auch "Die drei Musketiere" für eine jüngere Zielgruppe aufgepeppt werden.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn der Film ein Remake erhält. Wobei ich mich frage, ob Neu-Verfilmungen einer Roman-Vorlage auch "Remakes" sind.

Dabei soll auch die Rolle der Milady de Winter stärker betont werden.
In der Rolle könnte ich mir Uma Thurman gut vorstellen. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Die 3 Musketiere Reboot geplant

Zurzeit sind zwei Wiederbelebungen des Klassikers geplant. Wahrscheinlich wird es jetzt auf die Schnelligkeit ankommen, welches Projekt realisiert werden wird, wie damals schon bei den beiden „Alexander-Projekten", wo sich schlussendlich Stone gegen Luhrmann durchgesetzt hat. Anderson plant eine actionreiche Variante, wohingegen Doug Liman mit Warner Bros. eine ernsthaftere Variante anstrebt.

Die Impact Pictures und Constantin Film Produktion planen unter der Regie von Paul W. S. Anderson im Herbst mit den Dreharbeiten zu beginnen. Bis jetzt sind folgenden Schauspieler an Bord:

Logan Lerman (Percy Jackson) als D'Artagnan
Ray Stevenson (Book of Eli) als Porthos
Luke Evans (Kampf der Titanen) als Athos
Matthew Macfadyen (Robin Hood) als Aramis
Christoph Waltz als Kardinal Richelieu
Mads Mikkelsen als Rochefort
Milla Jovovich als Milady de Winter

Und für die Rolle vom Duke of Buckingham ist Orlando Bloom im Gespräch. Außerdem ist der Film in 3-D geplant.

Warner Pictures will unter der Regie von Doug Liman am Ende auch ihr „Musketiere-Film“ drehen, aber bis jetzt sind noch keine Schauspieler bekannt.

Quelle:
cinefacts
bereitsgesehen.de

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Orlando Bloom ist jetzt auch mit an Bord als Duke von Buckingham. Bloom hat sehr viel Erfahrung mit Kostümfilmen und daher finde ich seine Wahl sehr gut. Mit der richtigen Rollenwahl und dem richtigen Marketing könnte er der „neue" Errol Flynn werden.

Außerdem ist geplant, dass der Film direkt mit 3-D-Kameras aufgenommen wird. :hoch:

Quelle:
bereitsgesehen.de

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Three Musketeers

Auch wenn dieses Thema über beide geplante Versionen von „Die drei Musketiere" berichtet, sollte der Thread reichen, da von Limans schon seit längeren nicht mehr zu hören ist, worüber der Kinomensch auch schon berichtete.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Three Musketeers

Auch wenn dieses Thema über beide geplante Versionen von „Die drei Musketiere" berichtet, sollte der Thread reichen, da von Limans schon seit längeren nicht mehr zu hören ist, worüber der Kinomensch auch schon berichtete.

Ja kann man zusammen fassen,habe in der Suche unter Three Musketeers nichts gefunden,ist echt blöd wenn man den genauen Thread Titel nicht hat findet man nichts!!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Den Kinobesuch spare ich mir lieber. Allein der Trailer hat zu viele lächerliche Momente (alleine Orlando Bloom).
Übrigens sind wir Deutschen die Ersten, die sich bestaunen (bzw. ignorieren) dürfen. Lt. Imdb.com startet der Film in den anderen Ländern erst ab Ende September.
Gibt es für diese Bevorzugung einen besonderen Grund?

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Geht da heute schon wer rein?

Also ich weiß nicht, Luftschiffe und Co und dann in den Trailern teilweise so komischer Humor... mhm.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Geht da heute schon wer rein?

Also ich weiß nicht, Luftschiffe und Co und dann in den Trailern teilweise so komischer Humor... mhm.

Hab den Film null auf dem Radar gehabt und plötzlich kommen zig Trailer im TV...aber Interessant sieht der für mich nicht aus...! Wird evtl. mal für 5€ im Müller gekauft...ansonsten eben nicht...;)!

mfg

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Die 3 Musketiere (2011 Reboot)

In den USA hat der Film am Startwochenende nur 8,8 Millionen eingespielt. Davon sind 55 % der Einnahmen aus 3D-Vorstellungen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Die 3 Musketiere (2011 Reboot)

Weltweit hat der Film mittlerweile 98,8 Millionen US-Dollar eingenommen.

Das schlechte Abschneiden am US-Kinomarkt war meiner Meinung nach sowieso absehbar, denn große deutsche bzw. europäische Produktionen standen bislang noch nie unter einem guten Stern und historische Stoffe haben es sowieso oft schwer in den US-Kinos.

Auch wenn „Die 3 Musketiere" kein absoluter Flop sein wird, denn der Absatz von Blu-rays und DVDs werden die fehlenden Einnahmen vom amerikanischen Markt wett machen, sollte Constantin als nächstes Großprojekt vielleicht nicht „Pompeji" verwirklichen, welcher auch schlechte Chancen für einen Erfolg an den US-Kassen hat.

Oben