Warner Home Video wird am 25. September 2009 den Klassiker "Der Zauberer von Oz" zu dessen 70jährigem Jubiläum als Collectors Edition neu veröffentlichen. Dafür wurde der Titel aufwendig mittels 8k-Abtastatung restauriert. Die DVD wird mit 5.1-Tonspuren sowohl in Englisch als auch Deutsch ausgestattet sein. Das 4-Disc-Set wird umfangreiche Extras, darunter mehr als zwei Stunden neues Bonusmaterial enthalten. Dieses umfasst u.a. vier seltene Oz-Filme, einen Audiokommentar und mehrere Dokumentationen.
Quelle:
cinefacts
Als damals in Deutschland die 2 Disc Special Edition erschien, wurde in Großbritannien auch eine 3 Disc Edition veröffentlicht mir den ersten Kurzfilmen und Spielfilmen vom Zauberer und diese habe ich mir geholt, weil ich nicht auf eine entsprechende deutsche Veröffentlichung warten wollte, aber jetzt erscheint endlich diese Edition.
Also ein bisschen Interesse hege ich schon, vor allem wenn die Filme nochmals restauriert wurden und auf deutsch wollte ich die Filme auch einmal sehen.
Ich bin auf die ersten Bilder der Edition gespannt und wie sich der Preis dazu verhält.