Der Zauberer von Oz Jubiläumsedition

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Warner Home Video wird am 25. September 2009 den Klassiker "Der Zauberer von Oz" zu dessen 70jährigem Jubiläum als Collectors Edition neu veröffentlichen. Dafür wurde der Titel aufwendig mittels 8k-Abtastatung restauriert. Die DVD wird mit 5.1-Tonspuren sowohl in Englisch als auch Deutsch ausgestattet sein. Das 4-Disc-Set wird umfangreiche Extras, darunter mehr als zwei Stunden neues Bonusmaterial enthalten. Dieses umfasst u.a. vier seltene Oz-Filme, einen Audiokommentar und mehrere Dokumentationen.

Quelle:
cinefacts

Als damals in Deutschland die 2 Disc Special Edition erschien, wurde in Großbritannien auch eine 3 Disc Edition veröffentlicht mir den ersten Kurzfilmen und Spielfilmen vom Zauberer und diese habe ich mir geholt, weil ich nicht auf eine entsprechende deutsche Veröffentlichung warten wollte, aber jetzt erscheint endlich diese Edition.
Also ein bisschen Interesse hege ich schon, vor allem wenn die Filme nochmals restauriert wurden und auf deutsch wollte ich die Filme auch einmal sehen.
Ich bin auf die ersten Bilder der Edition gespannt und wie sich der Preis dazu verhält.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Der Zauberer von Oz Jubiläumsedition

Das wird dann wohl die Edition werden, bei der ich endlich zugreife!:hoch:

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich glaube hier werde ich dann auch mal zuschlagen. Mal sehen wie der Preis aussieht

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Das wird dann wohl die Edition werden, bei der ich endlich zugreife!:hoch:

lange habe ich gewartet. endlich scheint eine würdige umsetzung zu kommen. leider haben sie bis zum flatschen gewartet... hoffentlich wird sie nicht allzu teuer

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich habe die hübsche gelbrote SE und bin eigentlich zufrieden damit. Aber wenn das Bild nun merklich verbessert wurde und die CE ordentlich ausschaut, dann muss man sich wohl wieder Gedanken machen...

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Ich habe die hübsche gelbrote SE und bin eigentlich zufrieden damit. Aber wenn das Bild nun merklich verbessert wurde und die CE ordentlich ausschaut, dann muss man sich wohl wieder Gedanken machen...

Auf die war ich auch immer aus, hat sich aber nie ergeben. Dann werde ich wohl bald diese kleine Lücke auch schließen. :)
Aber irgendwas fehlt ja immer...

Gruß,
J.K.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

so sieht Ultimate Collector's Edition aus
B002G5U1V0.01.PT01._SX269_SCLZZZZZZZ_V221243147_.jpg

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Irgendwann muss ich den auch noch haben.
Die Edition sieht super aus, aber ich warte auf einen günstigeren Preis.:kaffee:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Tja, bei mir wird's wohl die BD-Version werden. Schon allein aus Platzgründen. Obwohl ich zugeben muss, dass die DVD-Ultimate Edition ziemlich gut aussieht!:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Veröffentlichung wurde um drei Wochen verschoben. Also erst ab dem 16. Oktober können wir Dorothy wieder "Somewhere over the Rainbow" singen hören.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Veröffentlichung wurde um drei Wochen verschoben. Also erst ab dem 16. Oktober können wir Dorothy wieder "Somewhere over the Rainbow" singen hören.

Jetzt hast du auch noch einen Ohrwurm angestoßen, wobei mir der Vö-Termin finanziell nächstes Jahr lieber gewesen wäre;). Aber die wird jetzt allein schon wegen dem Buch dazu vorbestellt:)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Jetzt hast du auch noch einen Ohrwurm angestoßen, [...]

da kann ich noch einen draufsetzen (hab grad eine kollegin damit zur weißglut getrieben): "oh my darling, oh my darling, oh my daaaaaaarling clementine" :D

on-topic: ich warte erstmal ab, wie warner bei dieser (hoffentlich) referenz-VÖ des klassikers mit der problematik des FSK-siegels umgeht. gerade bei einer solch edlen edition ist das ding imho ein echtes no-go. zur not importier ich aus UK, die wird sicher mit der deutschen fassung identisch sein.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Das Innenleben vom Zauberer von OZ

KLICK

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48