Der unglaubliche Hulk

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
2 Versionen im November

schnittberichte.com schrieb:
Für den Kinoeinsatz von Der unglaubliche Hulk schickte Concorde bekanntlich zwei Fassungen ins Rennen. Zum einen die ungeschnittene FSK 16 Fassung und zum anderen eine um ca 2 1/2 Minuten zensierte Fassung, welche von der FSK die Einstufung "ab 12 Jahren" bekommen hat.

Ende November soll die Comicadation aus dem Hause Marvel auf DVD erscheinen. So listet Amazon schon die ersten Details zu dieser Veröffentlichung. So wird neben der ungeschnittenen FSK 16 Fassung auch die geschnittene 12er released. Dabei verfährt man ähnlich wie bei der VÖ von Iron Man in Bezug auf die geschnittene und ungeschnittene Fassung.

So wird nämlich die FSK 12 Fassung nur auf einer Single-DVD in die Läden kommen. Die Laufzeit beträgt hier ungefähr 106 Minuten. Die ungeschnittene 16er Fassung mit einer Lauflänge von ca. 108 Minuten wird es als limitiertes Steelbook geben. Auch die BluRay wird mit der Uncut-Fassung ausgestattet werden. Das Bonusmaterial wurde unterdessen noch nicht bekannt gemacht.

Der genaue Termin für Der unglaubliche Hulk ist nach Angaben von Amazon der 26. November 2008.
hulksteelbook.jpg
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.364
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

Der Witz an der Sache ist jetzt aber, das sowohl die Kinofassung als auch die Uncut Fassung eine FSK 12 Freigabe erhalten haben. :lol:

Welshalb die von Concorde dann überhaupt noch die deutsche Kinofasung veröffentlichen wissen die wahrscheinlich nur selbst. :ugly:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.364
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

Infos habe ich aus dieser Newsmeldung:

http://www.cinefacts.de/dvd/12783/news/concorde-der-unglaubliche-hulk-im-november-2008.html

Edit:

Die Newsmeldung gibt zwar auch für beide Fassungen eine FSK 12 an, aber wenn ich jetzt noch mal genau drüber nachgedacht habe, dann habe ich den Hulk gelaube aber doch mit Iron Man verwechselt, bezüglich der Freigaben

Das ist mir in letzter Zeit schon ein paar mal passiert, das ich genau diese beiden Filme durcheinander würfel.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der unglaubliche Hulk

Hulk wird im Steel gekauft. wie schon erwähnt,- ich war angenehm überrascht!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Der unglaubliche Hulk

Hulk wird im Steel gekauft. wie schon erwähnt,- ich war angenehm überrascht!

Kenne den Film zwar noch nicht, wird aber dennoch ebenfalls gekauft!

Mal eine Zwischenfrage:
Bin ich eigentlich der einzige der "Hulk" von Ang Lee gut fand?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der unglaubliche Hulk

Ich mag den Hulk von Ang Lee auch sehr gern nur habe ich ihn noch nicht auf DVD, ich war so blöd und habe bei der Box nicht zugeschlagen wo es sie bei uns für 15 Euro gab.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Der unglaubliche Hulk

Bin ich eigentlich der einzige der "Hulk" von Ang Lee gut fand?
Die identische Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt, denn auch mir gefiel der Hulk von Lee ausgesprochen gut. Gerade der am meisten kritisierte Umstand, daß die Action erst viel zu spät beginnt, gefiel mir besonders gut. Lee hatte andere Prioritäten und legte Wert auf die Charakterzeichnungen, während die Actionklientel eben schon viel früher fliegende Panzer sehen wollte. Bin überzeugt davon, daß mir der neue Hulk überhaupt nicht gefallen wird, da dies wohl ein für den Regisseur typischer Rummsbumms-Actioner ist.
Also, SAB, du bist nicht allein. :)
 
A

Amras

Guest
AW: Der unglaubliche Hulk

Mal eine Zwischenfrage:
Bin ich eigentlich der einzige der "Hulk" von Ang Lee gut fand?

Nein, du bist nicht alleine. Mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen. Jetzt sind wir immerhin schon zu dritt :D.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Der unglaubliche Hulk

Bin überzeugt davon, daß mir der neue Hulk überhaupt nicht gefallen wird, da dies wohl ein für den Regisseur typischer Rummsbumms-Actioner ist.

Also, SAB, du bist nicht allein. :)

Mir gefällt der Ang Lee-Film auch sehr gut, wie euch beiden.:truppe:
Aber auch der neue Hulk-Streifen hat mich sehr gut unterhalten. Man muss sich bei dem neuen Film einfach umstellen.
Gebt ihm ne Chance. Er ist definitiv nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Würde ihm ne 7,5/10 geben, nach der ersten Sichtung. Tendenz wohl steigend.

Bestellt ist die DVD, zusammen mit der von Iron Man, schon seit längerem, egal, ob sie nun ungeschnitten ab 12 oder 16 sind/ wären.
Was die FSK allerdings derzeit bei ihren Prüfungen abzieht, muss man nicht mehr verstehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

Was die FSK allerdings derzeit bei ihren Prüfungen abzieht, muss man nicht mehr verstehen.
Dazu gibt es ein hochinteressantes Interview mit Personen der FSK und der Videowirtschaft in der neuesten "Blickpunkt:Film" von morgen.
Die Grundaussage ist, dass eben jede Komission anders entscheidet.In England ist der Film z.B. uncut ab 12 freigegeben.Für diese Leute sind die gesetzlichen Vorgaben nicht so einfach:Sind die abgerissenen Körperteile eines Uruk Hais in "Herr der Ringe" leichter zu bewerten mit ner FSK 12 als Wunden im Hulk mit FSK 16?
Außerdem sind oftmals die Verleiher selbst Schuld,denn die FSK sagt zu 99% nie,was geschnitten werden muss,sondern trifft nur eine Grundaussage über den Film,was die gesellschaftliche Relevanz und die Wirkung darin angeht!Die Verleiher selbst schneiden dann und legen nochmal vor.

Bei "Date and Day" Starts stehen sie zudem auch oftmals unter Zeitdruck,was Vorlagen bei der FSK angeht.Normalerweise müssen die Filme 3 bis 5 Wochen vor Start vorgelegt werden,was oftmals gar nicht geht.

Blickpunkt:Film: "Die Verleiher haben ein sehr gutes Gespür,wo Schnitte angesetzt werden müssen,um eine niedrige Altersfreigabe zu erhalten.Oftmals jedoch wird mehr geschnitten als nötig,um diese zu erhalten."

Es wird ausdrücklich Concorde Film gelobt,die nach vielen Beschwerden von Kinobesuchern reagiert haben und FSK 16 Kopien nachgezogen haben,sodass viele Kinos Nachmittags die 12er Version, und Abends die 16er Version spielen.

Man sieht also,der Kunde hat heute noch Einfluss.Er sollte nur viel mehr Gebrauch davon machen.Letztendlich geht es,wie schon von mir an anderer Stelle ausgeführt, nur ums liebe Geld dabei.

Zu guter letzt wird noch berichtet,dass auch das Internet nicht ganz unschuldig ist,da in bestimmten Foren einfach mal behauptet worden ist,die 12er Fassung wäre sogar um 16 Minuten gekürzt,was aber gar nicht stimmt.Außerdem hat selbst Marvel USA darauf bestanden,dass es auf Basis gesetzlicher Vorgaben in jedem Land eine familienfreundliche Fassung des Films geben soll!

So,gehörte nicht ganz hier hin,musste aber mal niedergeschrieben werden.Dieses Thema ist ja,wie wir alle wissen,ein unendliches... ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der unglaubliche Hulk

Kenne den Film zwar noch nicht, wird aber dennoch ebenfalls gekauft!

Mal eine Zwischenfrage:
Bin ich eigentlich der einzige der "Hulk" von Ang Lee gut fand?
ne. ich find den auch klasse und hatte damals der dvd entgegengefiebert. der film lässt sich zeit für die figur. den pudelkampf lediglich fand ich kitschig aber ansonsten topgespielt von Bana und Co.
daher freu dich auf den Hulk mit Norton...ich weiß echt nicht was an der neuverfilmung anders sein soll als an Lees Hulk. sicherlich geht er nicht so in die tiefe aber was man präsentiert bekommt ist ne supergeile comicverfilmung
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

Ich find den alten hulk auch gut, habe mir die Box mal für 8,00 bei ebay ergattert.

Den neuen habe ich bei amazon schon vorbestellt, natürlich im SB:D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der unglaubliche Hulk

ich zögere noch wegen Iron Man...taugt der was? :D
ich muss nochmal schauen wann Iron rauskommt...das wäre ein cooler Dezemberanfang, weil der anfang von Hulk in dem armenviertel irgendwie ne klasse atmo hatte. irgendwie tats auch gut Norton nochmal zu sehen...
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.364
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

ich zögere noch wegen Iron Man...taugt der was? :D
ich muss nochmal schauen wann Iron rauskommt...das wäre ein cooler Dezemberanfang, weil der anfang von Hulk in dem armenviertel irgendwie ne klasse atmo hatte. irgendwie tats auch gut Norton nochmal zu sehen...

Ich kenne Iron man auch noch nicht, aber was ich bisher gesehen und auch gehört habe, ist das wohl eine herforragende Comicverfilmung geworden.
Und kommen soll das ganz schon am 01.10.08 und das als ungeschnittenen US Fassung.
Meine Blu-ray ist auf jeden Fall schon länger geordert und freu mich schon riesig darauf den Iron Man über meine Leinwand fliegen zu lassen. :D
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Der unglaubliche Hulk

Ich kenne Iron man auch noch nicht, aber was ich bisher gesehen und auch gehört habe, ist das wohl eine herforragende Comicverfilmung geworden.

Genauso kann man es stehen lassen. Ist wirklich eine klasse Comicverfilmung. Gibt von mir ne dicke 8,5/10 für den "Eisernen". Der Film rockt einfach ungemein, auch und wegen der tollen Leistung von Downey Jr.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Der unglaubliche Hulk

Nach nicht wirklicher Zufriedenheit bei den bisherigen Umsetzung hat mich diese Version endlich mal überzeugt.
Lee's Film war ja nicht wirklich schlecht, allerdings macht mir jetzt gerade Norton richtig viel Spass.
Somit wird auch diese DVD natürlich Ihren Weg in meine Sammlung finden. Und dann ja hoffentlich wirklich in voller Länge (oder noch besser gleich als sogenannter D.C.).

Gruß,
J.K.
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Der unglaubliche Hulk

Noch 13 Tage :) Kenne den Film zwar schon aber freue mich auf das Steelbook. Wobei mir das ursprüngliche Cover (jetzt auf der Amaray) besser gefallen hätte.

Achso und die Uncut Version ist laut amazon doch ab 16. Norton spielt die Rolle wirklich gut. Und auch die süße Liv macht nen guten Job ;)
 
Oben