Der schmale Grat

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Der schmale Grat

Wenn die Qualität gut ist, werde ich die Blu-Ray wohl auch holen.
Den Film fand ich ziemlich beeindruckend.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Da würde mich ja mal der Rohschnitt sehr interessieren, der wohl über 5 Stunden lang sein soll!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Paar weitere Infos entdeckt:

51G-6UZP-6L._SL500_AA300_.jpg

Also wenn sie dieses Cover nun nehmen wär ich echt zufrieden, sieht ganz gut aus (bis auf den Flatschen ;)) und definitiv besser als das vorherige.

Blu-ray Features

• Original Kinotrailer
  • Audiokommentare
  • "Der schmale Grat" aus Sicht der Darsteller
  • Der Schnitt von "Der schmale Grat"
  • Komponist Hans Zimmer über "Der schmale Grat"
  • Entfallene Szenen

Story 9
Bildqualität 9
Tonqualität 8
Ausstattung 7
Gesamt 8

Quelle: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-schmale-grat-cineproject-blu-ray-disc#review

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Schönes Cover zum besten Kriegsfilm aller Zeiten. Wird gekauft.

Habe ihn zwar als ziemlich gut in Erinnerung aber gegen Platoon, Apocalypse Now, Hunde wollt ihr ewig leben und Zeit zu leben und Zeit zu sterben, kommt er absolut nicht ran.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Habe ihn zwar als ziemlich gut in Erinnerung aber gegen Platoon, Apocalypse Now, Hunde wollt ihr ewig leben und Zeit zu leben und Zeit zu sterben, kommt er absolut nicht ran.

Ich sehe seine direkte Konkurrenz auch eher in Form von "Black Hawk Down", "Der Soldat James Ryan" und "Die Verdammten des Krieges". "Platoon" und "Apocalypse Now" kenne ich noch nicht, schätze sie aber für mich etwas schwächer als obige Titel ein. "Der schmale Grat" ist für mich allerdings nicht zu toppen. Ein Meisterwerk.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich sehe seine direkte Konkurrenz auch eher in Form von "Black Hawk Down", "Der Soldat James Ryan" und "Die Verdammten des Krieges". "Platoon" und "Apocalypse Now" kenne ich noch nicht, schätze sie aber für mich etwas schwächer als obige Titel ein. "Der schmale Grat" ist für mich allerdings nicht zu toppen. Ein Meisterwerk.

Okay, bei denen von Dir genannten steht er wirklich weit drüber. :)Da gehe ich absolut mit!
Gegen Platoon und Apocalypse Now sehe ich allerdings keinerlei Chancen. Vor allem Platoon solltest du unbedingt nachholen. Der ist einfach überragend! Bei Apocalypse Now bin ich mir dagegen eher unsicher ob er dir gefällt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Die hole ich noch nach, klar. Und gegebenenfalls passe ich meine Meinung dann entsprechend an. Aber was soll bei mir schon Sean-Penn-Filme toppen? ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Full Metal Jacket nicht vergessen meine Herren! :bart:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Die hole ich noch nach, klar. Und gegebenenfalls passe ich meine Meinung dann entsprechend an. Aber was soll bei mir schon Sean-Penn-Filme toppen? ;)

Da dürfte sich sogar ein Marlon Brando schwer tun. :D Aber Martin Sheen dürfte auch dich überzeugen.

Für mich gehört "Der schmale Grat" auf jeden Fall zu den ganz großen Filmen in diesem Genre. "Die Verdammten des Krieges" ebenfalls.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Für mich auch ein Pflichtkauf zumal ich die DVD nicht besitze. :)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

The General? Wege Zum Ruhm? Die Durch Die Hölle Gehen? Die Brücke Am Kwai? ;)

Ich schätze aber Der Schmale Grat ebenfalls so stark ein, dass er für mich in der ersten Reihe gesetzt ist! Für mich gehören eher Platoon und Full Metal Jacket in die zweite Reihe (die ganz knapp hinter der ersten steht und meilenweit vor sowas wie dem Soldaten namens Ryan)...allerdings habe ich Platoon nur ein Mal gesehen und das ist schon einige Jahre her!

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Für mich eine recht einfache Wahl.

Kriegsfilme:

1.) Platoon
2.) Furyo - Merry Christmas Mr.Lawrence
3.) Der Untergang
4.) Wir waren Helden
5.) Spezialeinheit IQ

Wir waren Helden? hier tun sich abgründe auf :D

aufgrund der diskussion dacht ich, schau ich mal was ihr damals so aufgezählt habt :)

Oben