Der Rote Baron

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
dvd-palace.de schrieb:
Europa 1916: Freiherr Manfred von Richthofen (MATTHIAS SCHWEIGHÖFER)
ist im Alter von nur 24 Jahren das größte Fliegertalent des preußischen Korps – bereits zu Lebzeiten ein Held und selbst bei seinen Gegnern,wie dem kanadischen Piloten der Alliierten, Captain Roy Brown (JOSEPH FIENNES), ebenso gefürchtet wie respektiert.
Für ihn und seine Kameraden, die Leutnants Voss (TIL SCHWEIGER), Sternberg (MAXIM MEHMET) und Lehmann (HANNO KOFFLER), sind die Luftduelle eine sportliche und technische Herausforderung, die sie die Schrecken der Schlachtfelder unter ihnen zunächst ignorieren lässt. Sein zunehmender Erfolg missbraucht die Oberste Heeresleitung immer stärker zu Propagandazwecken. Als von Richthofen sich in die attraktive und resolute Krankenschwester Käte (LENA HEADEY) verliebt, öffnet sie ihm die Augen dafür, dass Krieg alles andere als ein Spiel ist...

Genre: Drama/Romanze
Laufzeit: 124 Minuten
Altersfreigabe: 12
Extras: Audiokommentar, Kinotrailer, nicht verwendete und verpatzte Szenen und ein Making Of

----------------------

Wusste gar nicht, das der Film morgen schon erscheint! Bin nämlich schon sehr gespannt darauf! Im Kino habe ich den, wie so oft, leider verpasst! Und da Matthias Schweighöfer ja einer meiner liebsten deutschen Schauspieler ist, wurde der von mir auch schon bestellt!

Anhänge

• Der rote Baron.jpg
    Der rote Baron.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 1

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40
AW: Der Rote Baron

Wusste gar nicht, das der Film morgen schon erscheint! Bin nämlich schon sehr gespannt darauf! Im Kino habe ich den, wie so oft, leider verpasst! Und da Matthias Schweighöfer ja einer meiner liebsten deutschen Schauspieler ist...

Die Kritiken waren ja ganz übel, deswegen werde ich erstmal abwarten. Das Thema finde ich schon interessant, aber wenn der Film schlecht ist nützt das auch nichts.
Vielleicht für nen Zehner:confused:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Kritiken waren ja ganz übel, deswegen werde ich erstmal abwarten. Das Thema finde ich schon interessant, aber wenn der Film schlecht ist nützt das auch nichts.
Vielleicht für nen Zehner:confused:

Ich weiß, die Kritiken waren leider wirklich nicht berauschend! Aber wie du schon schreibst, Thema ist sehr interessant und mit Schweighöfer in der Hauptrolle kann der Film ja nun mal gar nicht schlecht sein!:)
Und für die TPG habe ich auch schon vorgesorgt: Den Film gibt es ab morgen laut dvdtiefpreise.com bei MediMax in Leibzig für glatt 10,- Euro!:hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Leiht ihn Euch lieber erstmal aus.Alle Kunden,die ihn mir in die Videothek zurück bringen sind absolut nicht begeistert und sind am meckern, wie schlecht der ist!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Jetzt rede mir den bloß nicht schlecht!:heul:
Sag nicht,ich hätte Dich nicht gewarnt! :D
Ist ja immer subjektiv.Fällt aber schon auf,das nicht ein Kunde sagt,ihm hätte der Film gefallen.Die verheerenden Besucherzahlen bei der Kinoauswertung tun ihr übriges,mich doch recht skeptisch zu äußern!

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich wollte den Film auch unbedingt haben. Warte aber jetzt auf ein Schnäppchen oder ich leihe mir den erstmal aus

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich habe ihn mir heute angesehen und bin noch unschlüssig. Die Luftkämpfe sind gigantisch. Die Darsteller ebenfalls. Die Thematik war hochinteressant aber trotzdem hat er nicht richtig gefesselt und hatte unglaubliche Längen. Die Liebesgeschichte funktionierte irgendwie gar nicht und hat meines Wissens auch nie stattgefunden. Wie viele andere Dinge, was sofort Minuspunkte gibt. Zusätzlich sind die erfundenen Sachen auch noch langweilig. Man hat sich ein bißchen zu sehr bemüht eine Art US-Fliegerepos zu konstruieren, was mißlang. Das können wir doch normalerweise besser, weshalb ich nicht verstehe warum man so gezielt nach Hollywood geschaut hat. Trotzdem hat er einige Schauwerte zu bieten und kann phasenweise begeistern.

Oben