SAB
Filmgott
dvd-palace.de schrieb:Europa 1916: Freiherr Manfred von Richthofen (MATTHIAS SCHWEIGHÖFER)
ist im Alter von nur 24 Jahren das größte Fliegertalent des preußischen Korps – bereits zu Lebzeiten ein Held und selbst bei seinen Gegnern,wie dem kanadischen Piloten der Alliierten, Captain Roy Brown (JOSEPH FIENNES), ebenso gefürchtet wie respektiert.
Für ihn und seine Kameraden, die Leutnants Voss (TIL SCHWEIGER), Sternberg (MAXIM MEHMET) und Lehmann (HANNO KOFFLER), sind die Luftduelle eine sportliche und technische Herausforderung, die sie die Schrecken der Schlachtfelder unter ihnen zunächst ignorieren lässt. Sein zunehmender Erfolg missbraucht die Oberste Heeresleitung immer stärker zu Propagandazwecken. Als von Richthofen sich in die attraktive und resolute Krankenschwester Käte (LENA HEADEY) verliebt, öffnet sie ihm die Augen dafür, dass Krieg alles andere als ein Spiel ist...
Genre: Drama/Romanze
Laufzeit: 124 Minuten
Altersfreigabe: 12
Extras: Audiokommentar, Kinotrailer, nicht verwendete und verpatzte Szenen und ein Making Of
----------------------
Wusste gar nicht, das der Film morgen schon erscheint! Bin nämlich schon sehr gespannt darauf! Im Kino habe ich den, wie so oft, leider verpasst! Und da Matthias Schweighöfer ja einer meiner liebsten deutschen Schauspieler ist, wurde der von mir auch schon bestellt!