Der mit dem Wolf tanzt

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
DER MIT DEM WOLF TANZT

Darsteller: Kevin Costner, Graham Greene, Charles Rocket, Tantoo Cardinal, Robert Pastorelli
Regisseur(e): Kevin Costner
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Kinowelt Home Entertainment/DVD
DVD-Erscheinungstermin: 5. Dezember 2008
Produktionsjahr: 1990

Bei Amazon bereits vorbestellbar!

Damit wird eine weitere Lücke in meiner Sammlung geschlossen.
Auf diesen Western freue ich mich ganz besonders als Kevin Costner Fan (jawohl, jetzt habe ich mich geoutet).
Als ich den Oscar prämierten Film im Kino auf der "großen Leinwand" sehen konnte, war das schon ein richtiges Erlebnis. Die DVD Fassung ist zwar nicht scfhlecht, aber in HD-Auflösung wird dieser Film nochmals das Erlebnis steigern können.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Der mit dem Wolf tanzt

Ist denn auch schon bekannt, ob es die Lang- oder Kurzfassung ist.

S

stanleydobson

Guest

oh gibt ja nen thread :o

Kinowelt veröffentlicht Kevin Costners Western-Epos Der mit dem Wolf tanzt (Dance with Wolves) am 4. Februar in der Jubliäumsedition auf Blu-ray Disc. Im Gegensatz zu der bereits seit Ende 2008 erhältlichen Blu-ray enthält die limitierte Sammleredition neben der Kinolangfassung auch den nochmals längeren Director’s Cut des Films.
Zudem verzeichnet die neue Ausgabe ein deutliches Plus an Extras. So enthält unter anderem das nummerierte Blu-ray-Buch im Leder-Look ein 24-seitiges Booklet im Bucheinband. Auf der Disc finden sich dann im Bonusmaterial ein animierte Fotogalerie, Audiokommentare von Kevin Costner, Produzent Jim Wilson, Kameramann Dean Semler und Editor Neil Travis, die Dokumentation The Creation of an Epic, Filmfehlerund Trivia, ein Musikvideo, das original Making-of, eine Postergalerie, der deutsche und englische Trailer sowie TV Spot. Als Tonspuren wurden eine deutsche und englische Tonspur interessanterweise sowohl in DTS-HD Master Audio 5.1 als auch 7.1 angekündigt.

der-mit-dem-wolf-tanzt-je-660.jpg

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Sieht echt klasse aus. Ich frag mich nur, wo ich dann mein Digipack von der DVD-Fassung hintun soll.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich habe zwar schon die aktuelle Blu, aber die Edition sieht ja sehr nett aus.
Aber mich wundert die aussage zum "längeren DC"
Gibt es denn noch etwas längeres als die aktuelle herausgebrachte 4-Stunden Fassung?

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Mein absoluter Lieblingsfilm muss natürlich auf Bluray her!:hoch:

S

stanleydobson

Guest

Ich habe zwar schon die aktuelle Blu, aber die Edition sieht ja sehr nett aus.
Aber mich wundert die aussage zum "längeren DC"
Gibt es denn noch etwas längeres als die aktuelle herausgebrachte 4-Stunden Fassung?

warum da steht doch nur dass die kinofassung drauf ist und der nochmals längere DC, was soll da unverständlich sein?

kinoversion+dc auf der scheibe

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Im Gegensatz zu der bereits seit Ende 2008 erhältlichen Blu-ray enthält die limitierte Sammleredition neben der Kinolangfassung auch den nochmals längeren Director’s Cut des Films.

Ich denke die Verwirrung kommt durch die fett markierten Worte zustande. Afaik ist bei uns gleich die 4-Stunden-Fassung auf Blu-Ray rausgekommen, während in anderen Ländern die Kino-Fassung rauskam. Deswegen war Silencer sicher verwirrt, da der Satz andeutet, dass es einen noch längeren Cut gibt.

BTW: Als ich das Digipack von der DVD-Variante wieder mal bewundert habe, ist mir aufgefallen, dass der 4-stündige Cut als Kinofassung angegeben ist, während die 3 Stunden lange Fassung als DC angegeben wird. Ist das ein Druckfehler.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

enthält die limitierte Sammleredition neben der Kinolangfassung auch den nochmals längeren Director’s Cut des Films

warum da steht doch nur dass die kinofassung drauf ist und der nochmals längere DC, was soll da unverständlich sein?

kinoversion+dc auf der scheibe

In meinen Augen ist die Kino - Lang - Fassung die 4 Stunden Fassung und dann wird von einem nochmals längeren DC gesprochen.

S

stanleydobson

Guest

ne dann haben die das falsch geschrieben

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Manno, nun bin ich auch wieder am überlegen ob ich updaten soll:autsch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich bin echt kurz davor, das Teil für diese recht fairen 21€ bei Amazon zu bestellen. Obwohl ich noch keinen Blu-ray-Player habe. Das is' so crazy... :ugly:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ich bin echt kurz davor, das Teil für diese recht fairen 21€ bei Amazon zu bestellen. Obwohl ich noch keinen Blu-ray-Player habe. Das is' so crazy... :ugly:
Mach mal. Der Film lohnt sich auf Blu-ray. So schön und detailreich sieht die Landschaft auf DVD nicht annähernd aus. Ich hab mich schon mehrfach über den Kauf dieses Films gefreut ob der tollen Bild- und Tonqualität - na, und der Film selbst ist ja auch net schlecht...:kaffee:

Oben