Der letzte Exorzismus 2

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Am 28.03.13 startet Studio Canal die Fortsetzung des Schockers aus der Schmiede von Eli Roth in unseren Kinos.

Darum geht's :

Nell erwacht in einem Wald und ist am Ende ihrer Kräfte. Sie kann sich nicht erklären, was in den letzten Stunden und Wochen passiert ist. Auch den Tod ihrer gesamten Familie kann sie nicht nachvollziehen.

Sie zieht in ein Frauenhaus und versucht zusammen mit ihrem Therapeuten Frank Merle ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und ein neues Leben zu beginnen. Alles läuft gut. Nell findet einen Job im nahegelegenen Hotel und verliebt sich in den netten Jungen Chris aus ihrer Nachbarschaft.

Doch der Dämon, der ihr Leben bereits ruiniert hat, verfolgt sie anscheinend immer noch. Sie kann ihn spüren, auch wenn es sich diesmal anders anfühlt als beim ersten Mal. Wird ihr neuer Freund Chris sie verstehen und zu ihr halten?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich hab' da mal eine Verständnisfrage: Wie kann denn ein letzter Exorzismus noch ein Sequel bekommen? :denk:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Ich hab' da mal eine Verständnisfrage: Wie kann denn ein letzter Exorzismus noch ein Sequel bekommen? :denk:

Die benennen den ersten Teil bei künftigen Veröffentlichungen um, in "Der vorletzte Exorzismus"
Dadurch glauben auch viele potentielle Kunden, es handle sich um einen anderen Film, was sich erneut positiv auf die Absatzzahlen auswirkt.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Der letzte Exorzismus 2

Mir hat schon der erste nicht gefallen. Ein Sequel interessiert mich nicht.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Die benennen den ersten Teil bei künftigen Veröffentlichungen um, in "Der vorletzte Exorzismus"
Dadurch glauben auch viele potentielle Kunden, es handle sich um einen anderen Film, was sich erneut positiv auf die Absatzzahlen auswirkt.

Und das lässt auch Spielraum für eine Trilogie, wo man den dritten Teil dann "Der allerletzte Exorzismus" nennt. Da klingelt die Kasse! :D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ach Mensch! Sonst analysiert Ihr alles auseinander und jetzt kommt Ihr nicht auf die super Logische Antwort? :D ;)

Nell hat hat nur gedacht, dass das ihr letzter Exorzismus war. Das daraus noch 6 bis 9 weitere (je nach Kassenerfolg) werden könnten, hat sie einfach nicht bedacht. Man denkt ja auch an was anderes, wenn man gerade den Teufel im Leib hat und nicht, ob das der letzte Exor ist, oder? :)

Optional kann ja auch mit jemand anderem als exzorziertem ein letzter Exorzismus begangen werden. :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nell hat hat nur gedacht, dass das ihr letzter Exorzismus war. Das daraus noch 6 bis 9 weitere (je nach Kassenerfolg) werden könnten, hat sie einfach nicht bedacht.

Dann hätten sie den Film "Der vermeintlich letzte Exorzismus" oder "Der höchstwahrscheinlich letzte Exorzismus" nennen sollen! :motz:

Ich würde ja "Der hoffentlich endgültig letzte Exorzismus" bevorzugen. :D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dann hätten sie den Film "Der vermeintlich letzte Exorzismus" oder "Der höchstwahrscheinlich letzte Exorzismus" nennen sollen! :motz:

Ich würde ja "Der hoffentlich endgültig letzte Exorzismus" bevorzugen. :D
DAS konnten die Filmemacher ja auch nicht wissen, dass der vermeintlich letzte Exo bei Nell nicht selbiger war.Die Alte ist eben zu schwach oder der Dämon zu stark :D :ugly:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Jetzt in den Staaten angelaufen platzierte sich die Horror - Fortsetzung auf Anhieb auf Platz 4 der Kinohitparade. Allerdings mir recht mageren 8 Millionen Dollar in 2700 Kinos.

Die erste Teufelsaustreibung war 2010 noch mit ca. 20 Millionen Dollar angelaufen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Da der Exzorzismus wohl länger dauert :ugly: , hat man den Start nun auf den 6. Juni exzor...., verschoben! ;)

Oben