Zuletzt bearbeitet:
Der Gott des Gemetzels (Carnage) ist natürlich kein Schwergewicht wie Frantic, Die neun Pforten, Chinatown oder Der Ghostwriter aber durchaus ein Film der zu unterhalten weis.
Meiner Meinung nach übertrifft der neue Film von Roman Polanski alle von dir genannten Filme, wobei ich „Chinatown" noch eine zweite Chance geben werde. Versprochen!
Denn die Genialität und der Humor dieses Werks ist einfach grandios. Mit einer Leichtigkeit präsentiert uns Polanski eine Gesellschaftssatire, welche das Eingreifen zweier Elternpaare in den Streit ihrer Kindern beinhaltet. Das Schauspielensemble gehört für mich schon zu den besten Schauspieldarbietungen in diesem Jahr und das Timing und der Witz sind haargenau akzentuiert.
Der Film wird im Forum mit Sicherheit sehr vielen gefallen.
Meiner Meinung nach übertrifft der neue Film von Roman Polanski alle von dir genannten Filme, wobei ich „Chinatown" noch eine zweite Chance geben werde. Versprochen!
In den letzten Jahren habe ich nur eine weitere Theaterverfilmung neben „Der Gott des Gemetzels" gesehen und das war „1 Mord für 2", wo Jude Law und Michael Caine ein grandioses Schauspielduell zelebriert haben.
Hast du Hautnah gesehen? Den finde ich überragend!
Frost/Nixon basiert übrigens auch auf einem Theaterstück...
Obwohl er hier in der OV läuft, glaube ich trotzdem nicht, dass es zu einem Kinobesuch reicht...
Wieso - keine Zeit?
Ich komme soeben aus dem Kino und ich bin total begeistert. Da ist Polanski mal wieder ein Meisterwerk gelungen.
Kate Winslet Kotzszene ist göttlich und auch zum Schluss hin, wo sie immer mehr einem im Tee hat, spielt sie traumhaft sicher ohne aufgesetzt zu wirken,
...auch John C. Reilly liefert hier wohl seine beste Leistung ab.
Doch Christoph Waltz toppt alle drei noch. Sein Spiel ist so nuanciert und auf den Punkt gebracht, da ist jede Sekunde ein Genuss. Seine Rolle ist die einzige, die von Anfang an mit offenen Karten spielt und das obwohl er ein Anwalt ist...
Auch wenn ich sehr oft lachen oder schmunzeln musste, ist auch für mich Der Gott des Gemetzels keine Komödie herkömmlicher Bauweise, wie man mancherorten hört. Es ist eher ein Panoptikum unserer Gesellschaft und scheinheiligen Moral, indem sich (fast) jeder früher oder später wiederfinden wird. Zunächst lacht man, aber wenn man sich tiefer mit dem Gesehenen befasst, bleibt einem das Lachen doch eher im Hals stecken.
Vor allem exzessive Handynutzer werden ein Traumata fürs Leben bekommen.
Am Ende stehen alle vor einem Scherbenhaufen, während die beiden Jungs, die Auslöser dieser "Diskussion" waren, sich wieder vertragen, wie es Jungs eben so machen. Shit happens...
Bevor ich mir alsbald den Film auf Blu-Ray genehmigen werde, geht's heute erst mal ins Theater um das Stück auf der Bühne zu sehen!
Und wie hat dir das Theaterstück gefallen? Ich bin mal auf deinen späteren Vergleich zwischen Film und Theaterstück gespannt.
Ich bin selbst mal gespannt, wie Polanski das alles im Film inszeniert hat. Das Stück dauerte übrigens rund 15 Minuten länger als der Film.
Vor allem exzessive Handynutzer werden ein Traumata fürs Leben bekommen.
Da hat jemand den Film nicht kapiert, würde ich behaupten. Das ist das lustigste Kammerspiel der letzten Dekade!!