Der Gott des Gemetzels

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
Der Gott des Gemetzels

Wer hier einen Splatterfilm erwartet, wird wohl enttäuscht werden. ;) Bei Der Gott des Gemetzels handelt es sich um Roman Polanskis neuen Film, der schon beim Filmfestival von Venedig für Furore sorgte.

Zitat vom mehrfilm.de
Roman Polanski adaptierte das gleichnamige Bühnenstück der französischen Autorin Yasmina Reza, die ebenfalls am Drehbuch mitschrieb. In dem Bühnenstück geht es zu Beginn um eine Rauferei zweier 11-jähriger Jungen. Zwei ausgeschlagene Zähne werden zum Anlass genommen, dass die beiden Elternpaare diesen Vorfall diskutieren. Was als ruhiges und gesittetes Gespräch über die Rohheit von Jungen und ihren Spieltrieb anfängt, wird im weiteren Verlauf zu einem Wortgefecht voller abstruser Vorwürfe und ungerechtfertigter Äußerungen, in dessen Entwicklung alle vier Erwachsene vollkommen ihre Fassung verlieren. Der Originaltitel des Stücks lautet “God Of Carnage”. Polanski konnte für seine Adaption hochkarätige Darsteller verpflichten. So spielen Kate Winslet und Christoph Waltz sowie Jodie Foster und John C. Reilly jeweils ein verheiratetes Ehepaar.
Quelle: mehrfilm.de

Klingt sehr vielversprechend und die Darstellerriege kann ja kaum besser sein. Winslet und Foster in einem Film. Ein Traum! :hoch:

Deutscher Kinostart: 24.11.11

Trailer

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Der Gott des Gemetzels

Klingt sehr vielversprechend und die Darstellerriege kann ja kaum besser sein. Winslet und Foster in einem Film. Ein Traum! :hoch:

Witzig, dass du die Damen gesondert erwähnst...ich wollte nämlich sofort schreiben, dass ich hoffe, dass Waltz und Reilly (einer der unterschätztesten Schauspieler unserer Zeit) mir endlich mal wieder Foster schmackhaft machen können! ;)
Winslet ist natürlich der Wahnsinn (Little Children oder Revolutionary Road alleine), aber Foster hat meiner Meinung nach mit der Zeit immer mehr nachgelassen...

Zu einem neuen Polanski sage ich aber natürlich (genau wie bei den Coens): her damit! :hoch:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Witzig, dass du die Damen gesondert erwähnst...ich wollte nämlich sofort schreiben, dass ich hoffe, dass Waltz und Reilly (einer der unterschätztesten Schauspieler unserer Zeit) mir endlich mal wieder Foster schmackhaft machen können! ;)
Natürlich sind auch die mitwirkenden Jungs Hochkaräter ( bei Reilly gebe ich dir absolut recht!) aber die liebe Kate habe ich so fest in mein (Film)Herz geschlossen, daß ich mich auf jeden neuen Film mit ihr freue und zusammen mit
..aber Foster hat meiner Meinung nach mit der Zeit immer mehr nachgelassen...
...Jodie kann das wieder ein persönliches Highlight für mich werden, auch wenn sie bei den letzten Rollen nicht gerade eine glückliche Hand hatte. Sie wird doch nichts verlernt haben? :huh:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Sie wird doch nichts verlernt haben? :huh:

Hoffen wir das Beste! Gibt ja genügend Beispiele von Schauspielern, die nach einer Durststrecke durch die Hand eines fähigen Regisseurs wieder aufblühten!
Um ganz nah beim Thema zu bleiben: so war es bspw. ja auch bei Pierce Brosnan und Ghostwriter...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Der Gott des Gemetzels

Warum hat man hier bitteschön nicht den originalen Titel gelassen. Ich weigere mich den Film so zu nennen! Eine Frechheit der deutschen Medienargentur :autsch:.

Aber ansonsten kann ich mich dem nur anschließen...

Zu einem neuen Polanski sage ich aber natürlich (genau wie bei den Coens): her damit! :hoch:

Danke 13! You make my day! :kiss:

Was für eine geniale Nachricht. Ein neuer Polanski Film :rock:. Und dann auch noch...

... diese Aussage ist wirklich ein Traum, wobei ich mich natürlich auch sehr über Christoph Walz und John C. Reilly freue da ich auch die beiden gerne sehe!

Alleine der Trailer hat mich schon total überzeugt! Auch wenn ich das Theakterstück nicht kenne und wenn der ganze Film wirklich in diesem Appartment spielen sollte, so freue ich mich, vieleicht auch gerade desshalb weil ich es sehr interessant finden würde, sehr auf diesen Film. Ich sitze definitiv in der Woche im Kino! :rock:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Habe letztens den Trailer dazu gesehen, habe herzlich gelacht und dann gesehen, dass es der neue Polanski ist.
Herrlich böse und Polanski. FIlmliebhaber was willst du mehr??

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich bleib dabei ich werde den Film nur mit dem originalen Titel erwähnen. Ich werde dann sogar auf meiner Kinokarte den dt. Titel durchstreichen und den originalen draufschreiben ;):D.

Da bin ich ja ganz bei dir...wollte nur erwähnen, dass solche "Vergewaltiger" nicht nur bei den Filmvertrieben sitzen, sondern jede Branche solche Pappenheimer hat!
Wobei ich hier so oder so nicht einen reißerischen, sondern einen ganz und gar augenzwinkernden Titel zu erkennen meine...doppelter Boden sozusagen: "Was die 16jährigen, die sich den Film wegen des Titels runterladen für Augen machen werden!" etc....

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wobei ich hier so oder so nicht einen reißerischen, sondern einen ganz und gar augenzwinkernden Titel zu erkennen meine...doppelter Boden sozusagen.

Die Vermutung habe ich auch. Wobei ich zum Glück noch gar nichts über den Inhalt weiß und auch noch keine bewegten Bilder gesehen habe.
Kinoticket ist aber natürlich Pflicht.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Man sollte für irreführende Filmtitel die Todesstrafe einführen!:bart:
Ich dachte wunder was mich erwartet als ich den Threadtitel gelesen habe..

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Plätze sind für Donnerstag schon reserviert. :)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Und schon wieder läuft der Film nicht in meiner UCI-Kinowelt. Was ist denn da los ?:motz:.

Na dann muss ich halt wieder in ein Programmkino gehen :D.Und zum Glück bietet Köln da ja einige Möglichkeiten. Ich denke ich werde mir dann am Samstag um 19 Uhr in diesem Kino den neuen Polanski ansehen ;)

Oben