Der Brutalist

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Ich habe heute im Kino einen Trailer zu einem Film gesehen der mich aus mehreren Gründen total interessiert. Ich hatte zu dem Film bisher noch nichts gelesen, aber auch wenn der Trailer nicht sehr viel vom Film zeigt, oder gerade deswegen, wurde ich neugierig. Dann noch die Tatsache das Adrien Brody mitspielt und sozusagen die Kirche auf der Sahnetorte, der Film wurde in VistaVision gedreht. Ich hoffe so sehr das der in meiner UCI Kinowelt gespielt wird und noch mehr hoffe ich das er eine physikalische VÖ erfährt.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Habe ausnahmsweise mal den Trailer angesehen. Der gibt ja nicht viel her.
der Film wurde in VistaVision gedreht.
Aber das weckt mein Interesse. Ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt.

Werde ich mal im Auge behalten.

Edit: Habe mal ein wenig gegoogelt. Der Titel leitet sich vom Architekturstil „Brutalismus“ ab und Adrien Brody spielt einen in die USA ausgewanderten Architekten.
Bei „Rotten Tomatoes“ und „Metacritic“ schneidet der Film hervorragend ab und es gibt etliche Nominierungen für Preise aller Art, inkl. Golden Globes.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Aber das weckt mein Interesse. Ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt.
Das war mir auch neu. Ich denke es ist halt der ausdrückliche Wunsch des Regisseurs gewesen. Tarantino oder auch Nolan drehen ja auch gerne hin und wieder auf alten Sonderformaten. Ich bin alleine deshalb schon sehr gespannt auf den Film!

Edit: Habe mal ein wenig gegoogelt. Der Titel leitet sich vom Architekturstil „Brutalismus“ ab und Adrien Brody spielt einen in die USA ausgewanderten Architekten.
Bei „Rotten Tomatoes“ und „Metacritic“ schneidet der Film hervorragend ab und es gibt etliche Nominierungen für Preise aller Art, inkl. Golden Globes.

Danke für die Infos. Ich hatte auf jeden Fall schon vermutet, da der Trailer in keinsterweise auf eine "Gore-Schlachtplatte" hindeutet, das der Titel auf jeden Fall eine andere Bedeutung hat. Diese Erklärung mit dem Architekturstil macht den Film auf jeden Fall noch interessanter weil es dadurch hoffentlich auch visuell ein toller Film werden wird.

Oben