Death Race

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Jenson Ames wurde reingelegt: Ihm wird der Mord an seiner Frau in die Schuhe geschoben, weil er ein guter Rennfahrer war - und im Gefängnis gerade der Death-Race-Star Frankenstein gestorben ist, den Jenson jetzt ersetzen soll. In diesem brutalen Rennen mit heftig bewaffneten Autos geht es um Leben und Tod - und zugleich muss Jenson herausfinden, wer wirklich hinter dem Mord an seiner Frau steckt... Gefängnisdirektorin Hennessey winkt mit der Freiheit, wenn er noch ein Rennen gewinnt. Doch zugleich setzt sie alles daran, ihren Quotenstar zu behalten, koste es was es wolle.

Steelbook
51LjOK7ArsL._SS400_.jpg

Vö: 02.04.2009
Laufzeit: ca.107min
FsK: kJ
Bild:
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Front-Trailer: American Gangster
- BD Live Trailer
- Frost vs. Nixon
- The Fast and the Furious
- Lasst die Motoren an:Wie man ein Death Race macht
- Hinter dem Lenkrad: Stunt-Analyse
Audiokommentar mit Regisseur Paul W. S. Anderson und Produzent Jeremy Bolt

Bestell-Link Amzon.de

Death Race kommt in der Unrated-Fassung nach Deutschland
schnittberichte.com schrieb:
Da es mittlerweile wieder verstärkt vorkommt, dass Unrated-Fassungen aus den USA nicht mehr in Deutschland erscheinen - aktuell betrifft das z.B. Mirrors oder The Fighters, ist es erfreulich, dass Paul W.S. Andersons gelungener Actioner Death Race zumindest schon mal in der Extended-Fassung von der FSK geprüft wurde. Wie auch die Kinofassung erhält der Film hier "keine Jugendfreigabe".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Death Race

Der Film macht einfach nur Bock. Perfekte Unterhaltung für einen ordentlichen Männerabend! :cool:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Meine UK-Scheibe ist gestern auf den Weg zu mir gebracht worden! Hoffe auf Zustellung bis Dienstag! Freue mich schon auf diesen Macho-Film!:)

S

stanleydobson

Guest

HAHA :ugly:
meine blu ray wurde auch schon verschickt und dürfte pünktlich ankommen..mit dt ton :rock:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Der Film macht einfach nur Bock. Perfekte Unterhaltung für einen ordentlichen Männerabend! :cool:

witzig. habe von den postern her nichts davon gehalten. auch weil es ein anderson film und ein remake ist. gestern habe ich jedoch den trailer vor wanted gesehen und dachte: 'das könnte ein männlicher film sein' howhowhow

scheint sich wohl einen blick zu riskieren, zu lohnen...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hm, ich erwarte davon erstmal gar nichts weil der Trailer und auch das Cover nach pubertärem Müll aussieht. Wenn ich dann Rezensionen wie diese hier lese, wird auch noch alles als Kritikpunkt benannt was ich nicht mag. Schnelle Schnitte, wackelige Kamera und Unübersichtlichkeit. Inhaltslosigkeit konnte ich schon vorab erahnen;)
Ich lasse mich mal überraschen und auch gerne eines besseren belehren. Das wird aber wohl nur Wunschdenken sein.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ich hab den Film vor ein paar Tagen auf Blu-ray gesehen und bin wider Erwarten total begeistert von dem Film.

Aufgrund des Trailers hab ich gesagt: "Diese pubertären und inhaltlosen Müll schau ich mir nicht an!"
Allerdings konnte ich nicht widerstehen, als ich den Film im Regal von Hard To Get liegen sah und hab ihn halt mitgenommen.

Zum Film:
Es ist ein No-Brainer. Die extrem kurzen Schnitte und die "Wackelkamera" kam nur in der Eröffnungsszene störend zum Einsatz. Danach wars völlig okay! Die bis in die Nebenrollen perfekt besetzten Darsteller überzeugen bis zur letzten Filmminute. Der Film hat ein paar "überraschende" Wendungen und weiß durchgehend mit viel Action und typischen Oneliner sehr gut zu unterhalten.
Für mich eines der besten Remakes, das ihrem Original (anm. der Red.: Frankensteins Todesrennen) aus den 70er Jahren in nichts nachsteht.

Eingeplant ist der Film schon für nächsten Mittwoch zum "Jungs-Abend". Mal sehen, wie sich unser Louis Cypher dann dazu äußert.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
gestern habe ich jedoch den trailer vor wanted gesehen und dachte: 'das könnte ein männlicher film sein' howhowhow
Bisher habe ich mich nicht so sehr für den Film interessiert. Nachdem ich aber am Samstag Wanted und davor den Trailer zu Death Race gesehen habe, bin ich nun doch etwas neugierig geworden.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Es ist ein No-Brainer. Die extrem kurzen Schnitte und die "Wackelkamera" kam nur in der Eröffnungsszene störend zum Einsatz. Danach wars völlig okay! Die bis in die Nebenrollen perfekt besetzten Darsteller überzeugen bis zur letzten Filmminute. Der Film hat ein paar "überraschende" Wendungen und weiß durchgehend mit viel Action und typischen Oneliner sehr gut zu unterhalten.
Für mich eines der besten Remakes, das ihrem Original (anm. der Red.: Frankensteins Todesrennen) aus den 70er Jahren in nichts nachsteht.

Eine treffliche Einschätzung, wie ich finde, die in unserem Kritik-Thread zum Film auch einen Platz verdient hätte... :hoch:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Terminverschiebung

neue Vö: 09.04.2009

Oben