Dead Snow

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Dead Snow bekommmt seine FSK-Freigabe
Splatterfilm um Nazi-Zombies ungeschnitten ab 18 Jahren

Eigentlich sollte man meinen, dass ein Splatterfilm um eine Armee von Nazi-Zombies keine großen Chancen bei der FSK haben sollte. Eigentlich. Gewürzt mit einer ordentlichen Prise Humor scheint die FSK aber recht nachsichtig zu sein.

So geschehen bei dem norwegischen Fun-Splatter Dead Snow, welcher am 23. Oktober 2009 von Splendid auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Denn totz einiger blutiger Szenen vergab die FSK für die ungeschnittene Fassung "keine Jugendfreigabe", was uns auch Splendid bei Nachfrage bestätigt hat.

Doch das ist nicht das Einzige, was an der Veröffentlichung interessant ist. Denn Dead Snow soll in einem MetalCase veröffentlicht werden und treu dem Gesetz muss die Metalbox eigentlich ein großes FSK-Logo auf dem Frontcover haben.

Um dieses Problem zu umgehen hat sich Splendid nun was einfallen lassen. Denn das MetalCase kommt mit einer Stecktasche, auf der sich das große Logo befindet und auch so im Handel platziert wird. Das Gute daran ist, dass sich die Stecktasche nach dem Kauf entfernen lässt und der Käufer dann ein FSK-Logo freies MetalCase hat.

deadsnow.jpg

Quelle: www.schnittberichte.com

Hier noch einige Kritiken der entsprechenden amazon-Seite:

VideoMarkt
Eine Gruppe junger Leute, Studenten der Medizin allesamt, trifft sich zum Schneesportwochenende in einer Ferienhütte irgendwo in den Bergen Norwegens. Die Anreise klappt relativ reibungslos, doch schon bald weist ein unheimlicher alter Mann die Winterfrischler auf eine Legende hin, nach der in der Gegend die Geister von gefallenen Wehrmachtsoldaten spuken sollen. Als schließlich zombifizierte SS-Männer an die Hüttentür klopfen, ist es für Flucht bereits zu spät, und die jungen Leute müssen den ungleichen Kampf aufnehmen.

VideoWoche
Tommy Wirkola, Schöpfer der in Fankreisen geschätzten Tarantino-Parodie "Kill Buljo", nutzt die Gunst der Stunde und lässt die Wehrmachtzombies von der Kette in diesem tiefgefrorenen Splatterhorror mit komödiantischer Note. Abgesehen von Polarkreis-Kulissen und Nazi-Zinnober hält man sich weitgehend an die Standards des Genres, auf eine Einführung partywilliger Ausflügler folgt die Belagerung in einer Hütte und eine Schnitzeljagd im Wald. Stimmungsvolles Blutbad mit zuweilen einprägsamen Bildern und einem Twist wie aus "The Fog". Des Genrefreunds erste Wahl.

Wenn der Film nur halb so genial wird wie sein Cover, wird das der Oberknaller.
Ich freu mich drauf.

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Dead Snow

Ich hoffe nur, dass Splendid sich auch mal um eine bessere Bildqualität bemüht.Habe vorhin den neuesten Steven Seagal zu Ende geguckt, der einer seiner besseren ist, wenn man so will.:D

Die Bildquali ist für einen so neuen Film allerdings unter aller Sau.Da waren VHS Bänder besser. :(:runter:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Bin mittlerweile auch scharf auf das MetalPak und daher wird der Film wohl direkt zum Release gekauft. Hört sich spaßig an! :ugly:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Beim Müller liegt ein schönes Steelbook ohne FSK-Flatschen. Aber auch da sind mir die momentanen 19,99€ zu viel. Ich glaube, der Film kostet in 2-3 Monaten nur 9,99€ bei World of Video. Wäre ein typischer Film für einen solchen Preisverfall.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Beim Müller liegt ein schönes Steelbook ohne FSK-Flatschen. Aber auch da sind mir die momentanen 19,99€ zu viel. Ich glaube, der Film kostet in 2-3 Monaten nur 9,99€ bei World of Video. Wäre ein typischer Film für einen solchen Preisverfall.
Ist nur ein Metalpak aber ich finde, der Film ist seine 19.99 € wert.
Dauert zwar bis zur Hälfte des Films, bevor es richtig losgeht dann aber richtig deftigst.

Habe ihn zum Geburtstag bekommen, daher hat mich der Preis ausnahmsweise mal nicht gekümmert. :D

Oben