Daybreakers

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Im Jahr 2019 beherrschen fast ausschliesslich Vampire die Erde. Die noch letzten lebenden Menschen werden von ihnen wegen ihrem kostbaren Blut gejagt, aber es sind nur noch sehr wenige von ihnen übrig. Und ohne menschliches Blut würden die Vampire zu wilden Monstern mutieren. Vampir Edward Dalton (Ethan Hawke) ist Wissenschaftler und arbeitet verzweifelt an einem künstlichen Blut um die Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren. Doch dann trifft er auf eine Gruppe menschlicher Überlebender, die nicht nur eine Lösung für das Problem anbieten kann, sondern etwas weit Besseres offeriert: Heilung. Zusammen mit dem Ex-Vampir Cormac (Willem Dafoe) und seinen Leuten hat Dalton nun ein neues Ziel vor Augen. Aber nicht jeder Vampir will wieder zum Mensch werden. Ein blutiger Krieg bricht aus…

647_9_2.jpg
647_10_2.jpg

VÖ: 16.07.2010
Laufzeit: ca.94 min
Bild:
Ton:
Extras:
> SONDERVERPACKUNG für Kauf-DVD
> tba

Trailer

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Daybreakers

Eigentlich wollte ich den Film im Kino sehen. Aber nach den eher mittelmäßigen Kritiken, kann ich mich da auch mit einer Erstsichtung via DVD oder Bul-ray begnügen.

Auf jeden Fall wird er zunächst mal geliehen und nicht gleich gekauft.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Lief der überhaupt schon im Kino, bei so einer "frühen" VÖ müsste der ja schon gelaufen sein. Aber anschauen werde ich mir den Film schon, allein schon wegen der Vampir-Thematik.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Lief der überhaupt schon im Kino, bei so einer "frühen" VÖ müsste der ja schon gelaufen sein. Aber anschauen werde ich mir den Film schon, allein schon wegen der Vampir-Thematik.

Also wenn ja habe ich es nicht mitbekommen und ich geh eigentlich schon regelmäßig ins Kino. Ich habe zumindest den Trailer nie im Kino gesehen. Also ich vermute mal das er hier in Deutschland nicht ins Kino kam aber dennoch werde ich ihn mir ansehen, den der Trailer sah sehr gut aus!

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

In Amerika kam er im Kino. Ich glaube, dass Bladerunner ihn auch dort gesehen hat. Bin aber nicht sicher, ob er es war. Zumindest reihte sich die Kritik des Users in den mehrheitlichen Tenor der amerikanischen Kinogänger mit dem Urteil "durchwachsen" ein.

Hier in Deutschland ist eine Direct-to-DVD-VÖ. Darum: "Sorry" für meine Irreführung. War nicht meine Absicht.

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

Da muss ich mich einreihen, selbst wenn ich wollte und nur Schlechtes hören würde, käme ich an dem Film mit dem Thema nicht vorbei. :)

Gruß,
J.K.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Ich antworte mit: "Ich hätte gern ein Pfund nackend!"
"Nackend?"
"Ebend!"

da fehlt aber
"Sie meinen doch sicher 'Nacken' "... ;)

der cast liest sich recht interessant, die geschichte eigentlich auch. wieso nur bin ich trotzdem der meinung, daß uns hier eine üble gurke ins haus steht? :confused:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Den Film gibt es ja jetzt seit ein paar Tagen im Verleih. Meine Lokale UCI Kinowelt zeigt ihn heute Abend in der Spätvorstellung im Rahmen der Midnight Movie Aktion und da ist er fällig! Bin jetzt schon gespannt wie er ist ich bin sehr neugierig nach dem Trailer!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Nach der anfängliche Euphorie den ich für den Film hatte, wurde ich sehr stark enttäuscht davon, also geh bitte nicht mit allzu großen Hoffnungen an den Film heran. Das Setting ist ja ganz interessant, aber was letztendlich daraus gemacht wurde und wie es alles umgesetzt wurde ist ganz großer Mist in meinen Augen!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Die Idee fand ich ganz nett von der Story her, aber wie Du bereits geschrieben hast mangelte es an der Umsetzung. Der Film war ganz unterhaltsam aber auch kein Meisterwerk.

Oben