Das Waisenhaus: Remake

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Das amerikanische Remake des spanischen Horrorthrillers "Das Waisenhaus" aus dem Jahr 2007 wird der Regisseur Larry Fessenden ("Wendigo") inszenieren. Er hat auch zusammen mit Produzent Guillermo del Toro das Drehbuch geschrieben. Das Projekt ist bei New Line angesiedelt und handelt von einer Frau, die mit ihrem Sohn in das Waisenhaus zurückkehrt, in dem sie aufwuchs. Dort beginnt der Junge mit imaginären Freunden zu sprechen, die die Frau aus ihrer eigenen Kindheit kennt. Del Toro war auch Produzent des Originalfilms.

Quelle:
cinefacts

Der Film wird von mir ignoriert.

S

stanleydobson

Guest
AW: Das Waisenhaus: Remake

nicht schlecht,nach 2 jahren schon ein remake :nice:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

für mich uninteressant,- der Film war nicht schlecht und wenn Del Torro das Kaspertheater mitmacht hoffe ich mal das er nicht selber zum Kasper dieser Industrie wird...

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2

für mich uninteressant,- der Film war nicht schlecht und wenn Del Torro das Kaspertheater mitmacht hoffe ich mal das er nicht selber zum Kasper dieser Industrie wird...

Sehe ich ähnlich, das Original war nett, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
Dem Remake sehe ich eher skeptisch entgegen.

Gruß,
J.K.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also mich hat der Film sehr vom Hocker gerissen. Der Film hat bei mir eine unglaubliche Spannung und Intensität aufgebaut, was bis jetzt nur wenige Filme geschafft haben. Die Atmosphäre war perfekt und vom Stil ähnelte er teilweise sogar Shyamalans Filmen.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

einzig, dass del toro noch am drehbuch mitgeschrieben hat macht hoffnung. komisch ist das aber schon...:confused:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich fand das Original auch ziemlich gut, so 8/10. Der Sinn eines Remakes in diesem Fall erschließt sich mir überhaupt nicht! :spinner:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich kenne jetzt das Orginal nicht dazu, aber ich verstehe es einfach nicht warum man so einen Film jetzt schon remaken muss, das wird ja langsam immer schlimmer.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Habe den seit über 1,5 Jahren immer noch ungesehen im Regal! Sollte ich mir vielleicht endlich mal anschauen!

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

nicht schlecht,nach 2 jahren schon ein remake :nice:
das dachte ich auch als erstes. Ist ja total lächerlich, ich denke das ich den Film so wie Willy Wonka ignorieren werde.
Das Original find ich richtig geil. Ein klasse Film der mich echt begeistert hat. So ein Film benötigt defentiv kein Remake !

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gibt einen neuen Regisseur von dem Film, den wohl niemand braucht :

Hieß es im August 2009 noch, dass Larry Fessenden das bereits seit längerem angekündigte US-Remake des spanischen Horrorfilms "Das Waisenhaus " inszenieren soll, gab New Line nun bekannt, dass Mark Pellington in Verhandlungen für die Regie steht. Fessenden wird weiterhin als Drehbuchautor zusammen mit Guillermo del Toro gelistet. Del Toro, der bereits am Original mitwirkte, soll beim Remake gemeinsam mit Beau Flynn und Tripp Vinson von ContraFilm als Produzent auftreten.

Quelle : Variety

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wobei ich mir wirklich langsam die Frage stelle ob das den Amis nicht irgendwann peinlich wird? Sie haben die Traumfabrik, den Nummer 1 Status, die Oscar Verleihung etc.... kommen aber selbst auf keine Ideen mehr und bringen ein Remake nach dem anderen raus. Vorzugsweise von Filmen aus Europa und Asien die noch keine 5 Jahre alt sind. Ich finde das wirklich nur noch peinlich.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also ich habe diese wunderschöne LE immer noch ungesehen im Regal stehen und freue mich erstmal auf das spanische Original. Das Remake wird wohl genauso überflüssig wie "Quarantäne" als Remake zu "[Rec]".

Oben